Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verständlich oder verwerflich?...

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adoption Kinderhandel Menschenhandel Waisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verständlich oder verwerflich?...

31.10.2007 um 17:56
Ja wir können uns nicht im gerinsten vorstellen unter welch schlimmen Bedingunge und in welecher Armut diese Menschen leben.
Angenomme ich wäre eine Afrikanische Mama, bekäme 100 Euro für ein's meiner Kinder, dieses Geld hätte ich für ne Weile aber was ist danach?
Ich wüsste nie wo mein Kind lebt, ob es noch lebt...
Nee beim besten Willen ich kann das nicht nachvollziehen!

Anzeige
melden

Verständlich oder verwerflich?...

31.10.2007 um 18:00
@ mondeskind

da geht es mir genauso! ich koennte unter gar keinen umstaenden ein kind weggeben, nicht fuer geld oder ein haus oder was auch immer. eher wuerde ich meinen eigenen koerper verkaufen oder organe oder tag und nacht arbeiten, um die familie durchzubringen, als ein kind zu verkaufen um die anderen ernaehren zu koennen. das wuerde ich nicht koennen.


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verständlich oder verwerflich?...

31.10.2007 um 18:03
Agesehen davon das ich denke würde mein Kind muss mich hassen, ich würds nicht überleben und könnt wohl mein Leben nicht mehr froh werden weil mich nur lauter Schuldgefühle quälen würden.
Ich kann jetz gross palafern ich weis aber ich würd genau wie Catryn alles andere versuchen um meine Familie ernähren zu können!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verständlich oder verwerflich?...

01.11.2007 um 10:36
Ich kenne weder die Leute, noch die Organisation, also kann ich über Motive nur spekulieren. Menschlichkeit und/oder Profitstreben?
Natürlich gibt es einen lukrativen Markt für Kinder. Und sicherlich auch welche, die dies ausnutzen.


melden

Verständlich oder verwerflich?...

01.11.2007 um 13:39
Ich sag mal, wenn die Kinder freiwillig gehen und die Familie das auch freiwillig mitmacht, dann sehe ich da nichts verwerfliches dran. Aber wie schon gesagt, es ggibt andere Organisationen die seriös genug sind.


melden

Verständlich oder verwerflich?...

01.11.2007 um 13:40
Ich frage mich, woher die Eltern in Afrika wissen wollen, ob das Kind wirklich da ankommt wo die einem das sagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verständlich oder verwerflich?...

01.11.2007 um 14:16
Die Mädchen aus Osteuropa glauben ja auch, sie kriegen hier einen Job in der Gastronomie :).


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verständlich oder verwerflich?...

01.11.2007 um 14:24
Manche Eltern in Afrika sind aufgrund ihrer Armut ähnlich wie manche Eltern im ländlichen Indien durchaus bereit, ihre Kinder bewusst zu verkaufen. Sah neulich eine Doku zu diesem Problem in Westafrika, echt schockierend, die Kälte, mit der die Eltern die Kinder zurückwiesen, als sie von Hilfsorganisationen zu ihnen zurückgebracht wurden.
Vielleicht schätzt man ein einzelnes Kind nicht mehr so, wenn man arm ist und ein halbes Dutzend zu versorgen hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verständlich oder verwerflich?...

01.11.2007 um 16:05
Das war hierzulande früher nicht anders, wenn man Kinder weggab.
Noch in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurden Kinder von 12 und weniger Jahren als Mägde, Hütebuben, Hausmädchen von Vermittlern von ihren Eltern abgekauft - und von diesen gern weggegeben. Ein unnützer Fresser weniger.
Sentimentalität im Umgang mit Kindern konnte sich nur das Bürgertum leisten. Nicht das Proletariat, die ländlichen Tagelöhner oder das Lumpenproletariat.


melden

Verständlich oder verwerflich?...

01.11.2007 um 16:15
joaaaaarrrrr...Sie sagt Es.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: