Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefonanrufe

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefonanrufe

01.11.2007 um 10:30
Hallo ,ich ärgere mich schon wieder über die blöden Anrufe die ich ständig bekomme.
Mal ist es Lotto, "Herzlichen Glückwunsch" sie haben gewonnen, dann sind es die Kochtöpfe,wieder mal sind es Leute die angeblich von der Telekom sind,dann kommen Anrufe wie wärs denn mal wieder mit Wein .
Jedes mal sage ich den Leuten sie sollen mich aus der Liste streich,aber sie rufen immer wieder an. Mittlerweile häuft sich das und es nervt.

Kennt ihr das auch,wie seht ihr das?

Anzeige
melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 10:31
Kann das sein, dass du zu oft deine Telefonnummer irgendwo hinterlässt?
Ich bekomme nie derartige Anrufe....


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 10:31
Komisch, ich krieg solche Anrufe viellei 3mal im Jahr, wär ich du würd ich mich einfach ausm Telefonbuch austragen lassen.


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 10:33
Meine Telefonnummer haben eigentlich nur meine Familie und meine Freunde,ich gebe die auch nicht einfach so weiter.
Okay,im Telefonbuch stehe ich drin,aber da stehen doch andere auch drin.
Bei mir rufen die täglich an,bestimmt 6x am Tag.Manchmal habe ich schon gar keine Lust mehr ans Telefon zu gehen.


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 10:36
Dann leg dir ne neue Nummer zu. Ernsthaft. Und sieh davon ab, deine Nummer z.b. in Onlineformulare einzutragen, gib dort lieber eine handynummer an. Auf Handys rufen solche Firmen nicht an, nur auf Festnetz.


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 10:39
Das wäre wirklich ne Überlegung wert.
Weil diese Anrufe sind wirklich schon belästigend.
Mich wundert es das hier noch keiner solche Erfahrungen gemacht hat.
Ich bin gespann tauf weiter Antworten.


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 10:47
Solche Anrufe kenne ich auch, nur wurde ich nicht so oft angerufen ;)

Die Lösung-----> Seine Nummer aus dem Telefonbuch streichen und Ruhe ist!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonanrufe

01.11.2007 um 10:49
Bist Du bei der Telekom, kostet diese neue Nummer Geld! Habe das Problem auch! Liegt vermutlich daran, daß vorher eine Firma im Haus unter gleichem Namen eingetragen war.
Mittlerweile ist diese Art von Werbung aber rechtlich gesehen nicht mehr einwandfrei und man kann dagegen vorgehen, sollte man in der glücklichen Lage sein Adresse oder Telefonnummer des Anrufers ermitteln zu können.


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 10:59
Mal was anderes:

Also, kann man nicht dagegen klagen wenn man von irgendso einer Gesellschaft einen Anruf oder eine SMS auf sein Handy bekommt und dafür auch noch blechen muss?

Wir bekommen manchmal einen Anruf, ob wir die Kronenzeitung abonnieren wollen Oo


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 11:03
Hi Du

Ich bin aus der Schweiz und kenne das zur Genüge. Ich krieg durchschnittlich 10 solcher Anrufe im Monat. Das Problem ist, dass wenn du irgendwann mal irgendwo was bestellt hast und deine Adresse etc. dort gespeichert wurde du automatisch so belästigt wirst. Weil die Firmen verkaufen die Adressen an andere Firmen und dann hast du Pech. Hier in der Schweiz ist das leider eine Gesetzeslücke wo du eigentlich nicht viel machen kannst. Ich hab schon 10000x gesagt, sie sollen mich streichen, aber das Problem ist, dass du ev. an 80 Firmen mit z.B. Weinangeboten verkauft wurdest..... d.h. wenn du einen am Telefon hast, kann das gut sein, dass sie dich streichen, aber dann bleiben immer noch 79 übrig...

ich machs jetzt so (um nicht gänzlich unhöflich zu wirken) wenn jemand anruft und sich mit Namen, Firma meldet, sag ich bloss, kein Interesse, schönen Tag noch und häng einfach auf.

Grüsschen, Sunny


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 11:03
Also soweit ich weiß geben die einfach irgendwie die PLZ ein und schwups erscheinen die Nummern.
Einfach auf französisch oder so reden dann geben die sowieso auf
Ich hatte aber auch mal gehört, dass die das überhaupt nicht dürfen, aber was da genau machen kann, weiß ich nicht.


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 11:04
wenn ich angerufen werde heisst es einfach nur PARTY komm vorbei ;-)


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 11:15
ich machs jetzt so (um nicht gänzlich unhöflich zu wirken) wenn jemand anruft und sich mit Namen, Firma meldet, sag ich bloss, kein Interesse, schönen Tag noch und häng einfach auf.

@ Sunny

Das mache ich ja auch,aber selbst das nervt mich schon.
Es ist einfach extrem gewurden.
Manchmal lege ich so unhöflich es auch ist einfach nur den Höhrer auf,aber dann klingelt gleich danach wieder das Telefon.


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 11:27
Meine Nummer steht nicht im Telefonbuch u.s.w und derartige anrufe kriege ich max. 1-2 im Jahr manchmal nie.


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 11:32
@ Lino

Stimmt schon. Aber ich mach das, weil ich einmal etwas voreilig war *gg* und der Schuss fast nach hinten losgegangen wäre. Hab die vorher meist kurz zusammengestaucht und dann aufgelegt oder gleich aufgelegt.

Ich riskier da nichts mehr..... :-D


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 12:45
also bei mir zieht immer ganz gut..."mometn ich verbinde" auflegen....der nächste anruf komt in eins zwei minuten...selbes spiel....nahc dem dritten mal meldet sich deise gesellschaft in der regel nieweider


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 13:00
Ich bekomm manchmal welche,wegen Zetungen abonnieren meistens.

Lustig ist aber das die idioten mittlerweile 9Tage die Zetung umsonst schicken und du hinterher entscheiden kannst ob du die Abonnieren willst.
Ha,bekomm ich 9Tage ne Zetung umsonst und geh hinterher niocht mehr ans Telefon wenn ich die Nummer nicht kenne.

Aber ab und zu wollen auch irgendwelche Trottel wissen wie ich ihre Firma finde etc.


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 13:19
Ich hatte auch eine Zeit mit solchen Anrufen zu kämpfen, habe immer sofort aufgelegt hatte aber keinen Erfolg damit. Dann habe ich mir vorgenommen das Gespräch mit so einem Telefonverkäufer zu führen, habe dem ellenlang erzählen lassen. Und wie er dann zum Punkt seines Anrufes kommen wollte habe ich dämliche Fragen gestellt, habe den Anrufer über eine halbe Stunde beschäftigt und zum Schluss gesagt das ich keine Verträge abschließe, der hat Wutentbrannt über die vertane Zeit dann aufgelegt, und ich hatte Ruhe.:D


melden

Telefonanrufe

01.11.2007 um 13:35
mmhh....mich rufen die vielleicht 1 mal im Jahr an.....ich kann nicht klagen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonanrufe

01.11.2007 um 13:44
Es sollte wie bei neueren E-Mail-Anbietern möglich sein, eine Art Positivliste von Leuten zu erstellen, von denen man angerufen werden kann. Alle anderen sollten automatisch geblockt werden, vielleicht kombiniert mit dem Versand einer E-Mail mit den Daten des nicht auf der Liste stehenden Anrufers und der Anfrage, ob man ihn zur Positivliste hinzufügen möchte. Dann hätte man die Nummer und könnte ggfs. zurückrufen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefonanrufe

01.11.2007 um 13:45
Ach ja, ich hasse Marketing wie die Pest :D


Anzeige

melden