Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verkehrte Welt ?!

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Verkehrte Welt
kafu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 13:08
Ich weis nicht, wie es euch geht oder wie ihr das seht..... Denkt ihr nicht auch, das die Welt falsch läuft? Das "gute" wird ignoriert und das Schlechte belohnt.... Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass man nur etwas zählt wenn man mit seinem PartenrIN zusammenlebt bzw. verheiratet ist und ein Kind hat? Bei mir ist es jedenfalls so.... Es ist völlig egal wie erfolgreich oder gut ich bin, immer bekommen die "schlechten" Belohnungen.
In meiner Familie z.B. diejenigen, die Drogen nehmen, die Schule abgebrochen haben (nicht mal einen Abschluss), die nicht mit Geld umgehen können, die schwanger geworden sind nur weil sie zu blöd sind zu verhüten, die Lügen..... Alles dreht sich nur noch um sie. Sie bekommen die Geschenke, dauernd wird gefragt wie es ihnen geht.... Und ich werde dauernd ignoriert. Keiner fragt, wie mir es geht oder welche Erfolge ich habe. Ich kann das gar nicht mehr verstehen. Beispielsweise bin ich umgezogen und hab von meinen Verwandten keine Geschenke bekommen. Die wissen gar nicht, wo ich genau wohne (den Ort schon, aber nicht genau wo). Mein Bruder z.B. lügt dauernd, gibt sich keine Mühe im Job, ist aber überheblich, hat alles abgebrochen, hat keinen Kontakt mehr zur Familie.....bekommt aber Geschenke zum Umzug.... nur weil er mit seiner Freundin zusammengezogen ist, die Miete müssen aber meine Eltern bezahlen.... Trotzdem bekommt er immer mehr und mehr, weil er mit seiner Freundin zusammen lebt !?
Wenn meine Familie aber etwas will, kommen sie immer zu mir, weil ich alles kann.... aber sie fragen nie wie es mir geht und wenn sie mich nicht brauchen ignorieren sie mich regelrecht. Sie würden mich erst beachten, wenn ich heiraten würde meinen Job verlieren und meine Freundin ein Kind bekommen würde und ich anfangen würde Drogen zu nehmen, nur das sie stolz sein können, dass ich in eine Entziehungsklinik gehe !? Versteht mich nicht falsch, meine Familie mag mich schon, aber die Werte haben sich irgendwie verändert......

Sorry, dass ich hier meinen Frust ablasse,
aber ich verstehe einfach nicht mehr wie die Welt funktioniert....Vor ein paar Jahren wurde man noch für gute Leistungen belohnt oder geachtet.... Wenn man heute etwas Schlechtes macht, wird man nicht mal getadelt oder bestraft.....
Ich hab mich von meiner Familie jetzt etwas entfernt, aber ich befürchte, dass das ein allgemeiner Trend in unserer Gesellschaft ist, dass das "Schlechte" über das "Gute" gestellt wird......


melden
Anzeige

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 13:13
Leistung ist in unserer gesellschaft zur normalität geworden!!! Nicht-leistung wird nicht toleriert im gegensatz zu deinen aussagen. Die nicht-leistung zu erwähnen bedeutet sich darum sorgen zu machen. Auch wenn es nicht immer so ausgedrückt wird!!! Warum leistung also belohnen wenn sie normal ist?? das ist die frage!!! ich hätte auch gerne mehr belohnungen, aber was soll man tun!!! natürlich gibt es für dieses ganze thema keine generallösung weil es immer und überall anders ist. alles in allem glaube ich muss man sich darüber keine zu großen gedanken machen!! man sollte sein leben, leben und dinge tun, nicht nur um der belohnung wegen!!! sondern aus rein sozialer einstellung!!!! das zeugt von höchster sozialer vorstellung die möglich ist!!! andere über sich selbst zu stellen, ohne dafür etwas zu erwarten!! denk mal drüber nach!!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 13:18
jaja, die welt ist schon verrückt.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit


melden

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 15:10
Unsere Gesellschaft ist krank. Schon von klein auf wird uns beigebracht, so zu sein wie die anderen und immer die bestmöglichen Leistungen zu bringen.
Wenn man da nicht mitmacht gilt man als verrückt oder "böse".

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden
satansbrut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 17:33
@kafu
ich bin mit dir in vieler hinsicht nicht einig. deine auffasung von den schlechten ist ein wenig seltsam.
ich meine überleg mal: wenn der gute immer gelobt wird und der schlechte immer runtergemacht wird dann verliert er doch den willensleben und schlägt zu 80% den falschen weg ein ,wenn er ihn nicht schon eingeschlagen hat...
ich will mich jetzt nicht krönen, in meiner family geht das auch nicht mehr gut.Ich weiß nicht woran das liegt aber egal was ich anfange es klappt und bei meinem bruder geht irgendwie alles schief. naja ich werde ständig nur gelobt und mein bruder muss sich jeden tag nur standpauken anhören. im endeffekt würde ich sagen dass es ruhig genau umgekehrt laufen hätte können. denn nun habe ich kein lust mehr auf alles und mein bruder macht von tag zu tag immer mehr stress...
du weißt aber garnicht wie stolz deine familie auf dich ist. überleg mal würden sie denn sonst mit ihren problemen zu dir laufen? NEIN würden sie nicht.
ich schätze du siehst das alles zu engstirnig.
dann mit den geschenken beim umzug... schau mal dein bruder hat nichts und du hast alles. warum soll man menschen die schon alles haben noch alles geben wenn es menschen gibt die nichts haben?
vielleicht wäre es auch mal sinnvoll mal ein gespräch mit deinen verwandten zu versuchen!?
dann verstehe ich auch nicht warum du meinst dass die bösen nicht bestraft werden. zeig mir einen fall bei dem straftäter, die man für schuldig hält frei laufen lässt , dann zeige ich dir einen fall bei dem die richter und geschworenen alle bestochen wurden....
naja sorry das ich dich jetzt so kritisieren musste aber vielleicht verstehst du jetzt dass deine welt nicht ganz so verkehrt ist wie du vielleicht denkst....
lg

KIRCHE=GEHIRNWÄSCHE


melden
kafu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 17:57
ich finde deine Kritik völlig OK.

Aber ich konnte das was ich meine nicht richtig ausdrücken. Es geht jetzt nicht direkt um "gut" oder "schlecht".
Es ist nur so, dass man in meiner Familie nicht zählt, wenn man nicht verheiratet ist, oder mit jemandem zusammenlebt, ober ein Baby hat. Egal wie man sonst so drauf ist. Dann kann man sich bei uns erlauben, was man will. Hauptsache, man ist keine "eigenständige" Person. Einem Cousin geht es ähnlich wie mir. Er ist auch erfolgreich und nicht verheiratet. Von ihm wird nie gesprochen, wenn er nicht gerade da ist. Es ist schwer zu beschreiben, weil ihr ja meine Familie nicht kennt. Aber ich finde es einfach nicht normal.
Ich will ja kein Lob (ich mache es ja für mich), aber es wäre mal nett, wenn mich mal jemand fragen würde, wie es mir geht. Aber es interessiert ja niemanden, weil ich nicht verheiratet bin usw.... Das heisst ich zähle nicht....


melden
satansbrut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 18:02
@kafu
hast du schon mal diese thema offen angesprochen in deiner familie?

KIRCHE=GEHIRNWÄSCHE


melden

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 18:08
Aber schau doch einmal, diese Relation ist vielleicht in deinem Haus so, aber wenn du einmal alleine lebst, wirst du begreifen, dass es nicht so ist. Wenn du intelligent bist, hast du bessere Aussichten auf einen Beruf, etc.


melden
kafu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 18:20
@satansbrut

ja, bringt aber nichts. Weil sie es nicht verstehen. Die absolute Frechheit ist: zu bestimmten Themen darf ich nichtmal mehr mitreden ohne den Spruch zu hören: "Da kannst du nicht mitreden! Du bist nicht verheiratet" Selbst wenn das Thema gar nichts damit zu tun hat. Und der Witz ist -> ich bin echt noch jung und will noch gar nicht heiraten. Aber ich finde mich so langsam damit ab.... Eines weis ich aber sicher, wenn ich meine Freundin heirate, dann nur ohne meine Familie. Ich habe keine Lust dieses Spiel mitzuspielen. Sie verhalten sich wirklich schäbig mir gegenüber. Selbst wenn ich krank bin. Ich habe das Gefühl, sie ertragen es nicht wenn man glücklich ist. Ich kann auch gar nichts von meinen persönlichen Erfolgen erzählen, weil es niemand wissen will, ....deshalb erzähle ich es auch nicht mehr.
Beispiel dafür, dass ich in der Familie ignoriert werde: Jemand in meiner Familie heiratet bald. Ich hab keine eigene Einladung bekommen obwohl ich eine eigene Wohnung habe und ich werde auch auf keiner Einladung erwähnt. Ich bin schon eingeladen...... aber alle bekommen schriftliche Einladungen ausser ich und eben mein Cousin (dem es so geht wie mir). Eine Begleitung darf ich auch nicht mitbringen, obwohl ich eine Freundin habe. -> aber eben nicht verheirtet. Da zählt es auch nicht, dass ich mit ihr schon länger zusammen bin als das Paar, dass jetzt bald heiratet.
Ich habe das Gefühl, man wird bestraft wenn man nicht so ist wie sie.

Das ist doch nicht normal ?!


melden
kafu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 18:21
@einstein

ich lebe doch alleine....


melden
neverborn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 19:02
weißt du was, sei einfach böse. wenn sie was von dir wollen, helf ihn nicht... ;)


melden
satansbrut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 19:42
@ kafu
das mit deiner familie ist schon krass. ich würde sogar das vorschlagen was neverborn geraten hat...
was anderes haben die einfach nicht verdient!!
das sind (entschuldigung) einfach nur dumme säcke!!!

_____________________________________________________________________________________________

Doch das Groteske ist nur ein sinnlicher Ausdruck, ein sinnliches Paradox, die Gestalt nämlich einer Ungestalt, das Gesicht einer gesichtslosen Welt und genau so wie unser Denken ohne den Begriff des Paradoxen nicht mehr auszukommen scheint, so auch die Kunst, unsere Welt, die nur noch ist, weil die Atombombe existiert: Aus Furcht vor ihr. (Friedrich Dürrenmatt)


melden

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 22:13
@kafu
ja...also...ich verstehe dich auch sehr gut und stehe total auf deiner seite...
...das ganze würde mich sicherlich auch rasend machen...besonders die geschichte mit der hochzeit...
...
du solltest deine verwandten echt mal darauf ansprechen, und wenn sie dann immer noch so unfair sind, dann gehe einfach deinen eigenen weg weiter...lass dich nicht von denen herunterziehen oder irgendwie negativ beeinflussen...denke an dich und dein leben und dein glück...
...
das leben kann manchmal sooo unfair sein...das kenne ich auch sehr gut...aber denke daran, dass diejenigen in deiner familie, die drogen nehmen, die schule abgebrochen haben etc...
im grunde genommen weit unter dir stehen...sie haben sogar mitleid nötig, während du sehr viel vernünftiger und selbstständiger lebst...halte dir das vor augen...und sei stolz...
:-)

*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)


melden
kafu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 22:19
ja, das hatte ich mir auch schon überlegt.....aber ich kann sie nicht hängen lassen.... ich distanziere mich jetzt zwar, aber einige brauchen mich wirklich. Auch finanziell. Das kann ich echt nicht machen. Es ist ja meine Familie. Ich würde mir nur wünschen, dass sie sich ändern, aber das wird wohl nie passieren. Man kann ja die Menschen zu nichts zwingen.
Ich war heute sehr wütend und ,ja man kann auch sagen traurig. Es war eben gestern wieder ziemlich hart für mich und meine Wut hatte sich einfach aufgestaut. Heute bekam ich ein paar Anrufe (natürlich weil sie etwas von mir wollten) und ich hab auch meine Meinung gesagt, aber zum Schluss habe ich mich wieder entschuldigt..... Im Moment habe ich mich damit abgefunden. Man kann auch sagen, ich hätte aufgegeben...
Ich frage mich, ob es bei anderen (bei euch) auch sowas gibt. Bestimmte Verhaltensweisen, die weltfremd und merkwürdig sind. Ich sehe immer nur "normale" Familien. Aber ich weis ja, dass das meistens nur Fasade ist.


melden
kafu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 22:25
danke Silith !
ich bin stolz auf mich. Meine Freundin auch. Aber ich wünschte meine Familie wäre es auch.... das ist jetzt vielleicht auch egoistisch von mir, aber ein wenig Anerkennung von ihnen wäre schon schön.


melden
kafu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 22:28
ich muss noch dazu sagen, dass mir heute meine Mutter Egoismus vorgeworfen hat, als ich sie darauf ansprach... ich kann das nicht verstehen. vielleicht hat sie ja recht...


melden
dilbert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 22:33
Ich denke die Welt ist nicht verkehrt, Du musst sie nur richtig verstehen. Du kannst die Handlungen, die um dich herum geschehen so interpretieren, wie es dir gefällt, denn es sind deine Gedanken. Daher solltest du die ganze Sache positiv bewerten. Du solltest stolz sein, auf das, was Du dir aufgebaut hast und nicht auf das schauen was andere nicht erreicht haben. Klar kommt es einem auf den ersten Blick so vor, als wäre es unfair, wenn jemand der wenig leistet dennoch viel bekommt. Du solltest aber vermeiden, dass Du dir aufgrund von "Neid" die eigene Lebensfreude raubst. Das ist es nicht wert. Du bist unabhängig und kannst Deine Verwandten im Zweifelsfall in die Wüste schicken, dein Bruder dürfte das nicht so einfach.
Natürlich kannst Du versuchen mit deinen Verwandten zu reden, wenn sie aber deine Meinung nicht hören wollen, solltest du daraus deine Schlüsse ziehen und den Kontakt bis auf ein oberflächliches Minimum abbrechen.
Du kannst es Dir leisten !

Ich hoffe nach so viel Aufmunterung auf dieser Seite geht es dir wieder besser und leb dein Leben und kümmere dich nicht um deine Verwandschaft - sie ist es nicht wert.

Das Dilbert-Prinzip: Die Mitarbeiter mit den geringsten Fähigkeiten werden systematisch dorthin befördert, wo sie am wenigsten Schaden anrichten können - ins Management !


melden

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 22:35
ich finde es überhaupt kein bißchen egoistisch, anerkennung von seiner familie zu erwarten...schließlich ist es eine natürliche bestrebung des menschen, anerkennung zu finden...das ist doch echt nicht egoistisch...!!! ich denke deine familie ist stolz auf dich...vielleicht haben sie nur schwierigkeiten das richtig rüberzubringen...

*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)


melden
kafu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

18.04.2004 um 22:53
Danke für eure Hilfe.

Ich habe nur keine Ahnung, was meine Familie überhaupt für mich empfindet. Es ist sehr schmerzhaft. Ich habe das Gefühl, dass die Familie meiner Freundin mehr für mich empfindet, als meine eigene Familie. Ich habe es ihnen aber noch nie gesagt. Ich versuche mich einfach langsam anzunähern und meine Familie einfach so zu akzeptieren wie sie sind. Irgendwann möchte ich mit meiner Freundin eine eigene Familie gründen, dann ist es vielleicht auch nicht mehr so wichtig.


melden
satansbrut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

19.04.2004 um 22:07
kafu ich kan mich nur der meinung von dilbert anschließen...
sie sind irgendwo von dir abhängig nicht du von ihnen.
wenn du jetzt den kontakt abbrechen würdest oda ihn auf ein oberflächliches minimum beschränkst dann werden die doch irgendwann mal wie "geschlagene hunde" winselnd zu dir zurücklaufen.
ich kann aus eigener erfahrung sagen dass wenn man einen menschen brauch und derjenige nicht da ist (aufgrund eines streites oda so) dann wird man nachdenklich und wird offener für andere sichtweisen. zurzeit denke ich einfach nur dass deine familie "blind" ist.
lass sie fallen, sie werden von alleine zurücklaufen...
du kannst es dir wirklich leisten du stehst einfach nur über ihnen.


_____________________________________________________________________________________________

Doch das Groteske ist nur ein sinnlicher Ausdruck, ein sinnliches Paradox, die Gestalt nämlich einer Ungestalt, das Gesicht einer gesichtslosen Welt und genau so wie unser Denken ohne den Begriff des Paradoxen nicht mehr auszukommen scheint, so auch die Kunst, unsere Welt, die nur noch ist, weil die Atombombe existiert: Aus Furcht vor ihr. (Friedrich Dürrenmatt)


melden
Anzeige
noir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrte Welt ?!

21.04.2004 um 10:13
lies mal Der gute Mensch von Sezuan,von Brecht, da geht es auch darum ob die Welt verkehrt ist oder nicht. Sehr gute Gesellschafts Kritik!!

Klar ist die Welt verkehrt!!! Sieh dir doch all das negative da draussen an. Man muss selber immer kämpfen etwas positives zu finden und anderen macht es spaß zu verletzen. Ist das normal??? Ich hoffe doch nicht!

Sry bin heute echt schreib faul! würde ja mehr schreiben aber´...faul halt...nächstes mal

...Aus meinen Augen wird eine neue Sonne und ein neuer Mond geboren,
Die Zeit des letzten Menschen ist verronnen,
und ich strecke ihn nieder.
Aus meinem Blut entstehen reißende Flüsse, die die Welt reinigen werden....


melden
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alkohol am Steuer41 Beiträge