Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft mit Tieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Seelenpartnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:37
genau lassen wir das, ich wollte dich auch nicht überzeugen nur meine meinung äußer nix für ungut zwinker

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:37
@uff wieos nur einseitig?O.o ich meine ich seh des doch jeden tag!^^ meien gans is so auf mich fixiert....sie läuft mir hinterher,hält vor der tür wache und wartet bis ich rauskomm um mich lautschnatternd zu begrüssen!^^ sie lässt sich nur von mir anfassen und der gleichen,und sie ist soo beledigt wenn ich mich nicht täglich mit ihr beschäftige...als meine mutter sie mal auf die wiese bringen musste da ich ned da war war sie hinterher so beleidigt das sie en woche lang futter verweigert hat...also wenn da skeien beziehung ist weiss ich auch nicht!xD

@ secret ich hab kein problem mit katzten, im gegenteil ich liebe diese viecher!;)


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:39
du hast es völlig falsch verstanden ... und du kannst dir deine pseudo-rhetorik sparen das beleidigt den intellekt...lies es dir nochmal in aller ruhe durch udn dann denk nochmal ein kleines bisschen nach...


warum verweigert ein tier nahrung? nicht aus seelischem leid es verweigert nahrung wenn es aus seiner natürlichen umgebung gerissen wird und nicht unter idealen umständen lebt also auf rein materielle art...beim menschen ist das viel komplizierter....menschen gehen aufgrund extremer trauer und scham auf diese art zugrunde...das kann man nicht auf diese banale art vergleichen wie du es heir versuchst ( mein kater ist wegen nahrungsverweigerung gestorben,er hatte ein gesdchwür im m,agen und konnte kein essen mehr verdauen)

der restlichen "argumente" wider legen sich durch meine aussage im voherigen beitrag

die studie möchte ich im übrigen haben zeig mir was du dir unter einer tierischen deprression vorstellst


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:41
<<also wenn da skeien beziehung ist weiss ich auch nicht!<<

nein, das hat alles überhaupt nichts mit Seelen-beziehung zu tun, auf jedenfall nicht mit dem als was das hier definiert wurde.

Ihr vermenschlicht eure Tiere absolut, projeziert eure Wünsche und eure Verhaltensweise auf Sie und mißinterpretiert die tierischen Verhaltensweise in völlig meschlicher Art und Weise.

Jedcem einzelnen, der hier von Seelenbeziehung und ähnlichen zu einem Tier spricht kann ich nur dringend empfehlen mal ein Buch über Tierpsychologie und Tierverhalten zu lesen.

Euer Tier wird es euch danken.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:48
@falcocherug

<<menschen gehen aufgrund extremer trauer und scham auf diese art zugrunde<<

ach ja, Scham und Trauer kennen Tiere auch.

Auch wenn du es nicht war haben willst. Diese radikale Trennung die du versuchst hier durchzudrücken, die gibts nicht. Weder ist ein Mensch so radikal verschieden vom Tier, noch ein Tier radikal verschieden vom Mensch. Weswegen man allerdinsg Tiere trotzdem nicht vermenschlichen darf.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:49
willste damit sagen ich behandel meine tiere schlecht?O.o
ich sagte sie war beleidig,gott sie dank hat sie keien depressionen!es war asl bsp genannt da s man wohl ne ART beziehung zu nem tier aufbauen kann!^^ und nein ich verstehe da snicht als seelenverwandschaft! le smal meien beiträge durch!ich bin der meinung das man keien direkte seelenverwandschaft mit nem tier haben kann!nur in ner art und weise das tier berühren !^^ man kann ja eine menschlcihe seelenverwandschaft nicht auf ein tier projezieren!^^
und nein meienr gans geht es blendend,sie lebt in artgerechten verhältnissen und alles ist gut!;)


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:53
@falcocherrug

hast du noch nie gehört das ein tier auch aus trauer die nahrung verweigert wenn sein partner gestorben ist oder bei manche tiere sterben auch kurz nach dem tod ihres herrchens an der trauer weil sie einfach nichts mehr essen obwohl sie in ihrer gewohnten umgebung geblieben sind.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:54
<<<willste damit sagen ich behandel meine tiere schlecht?O.o <<

Tiere die vermenschlicht werden, werden meist/häufig auch nicht artgerecht gehalten. Das sieht man leider viel zu häufig.

Wobei ich jetzt nicht dich direkt meine. Du bist ja anscheinend auch nicht der Meinung du hättest eine "Seelenverwandschaft" zu deinem Toier sondern siehst das anscheinend pragmatischer.

Und ja, Tiere die sehr fixiert auf einen einzelnen Mensch sind entwickeln können Verlassenängste entwickeln wenn man sie plötzlich alleine lässt. Gerade bei Hunden geschieht dies sehr häufig und es bedarf eines speziellen Trainings um diese Ängste wieder abzubauen.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:58
genau das wollte ich zum ausdruck bringen,und ich informiere mich ständig über haltung und etc um da leben meines geflügelten freundes so schön iwie emöglich zu gestalten!^^
ich weiss das das ein tier ist!^^


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:59
meine tiere leben hier mit sicherheit artgerecht, wir haben riesige koppeln einen großen hellen stall, sie bekommen geeignetes futter, der tierarzt kommt regelmäßig mein hund trägt keine rosa pullis sondern schläft in einem zwinger so groß wie eine gartenlaube und trotzdem werden sie nicht wie vieh behandelt und ich glaube das auch tiere eine seele haben


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 22:02
schau tieren mal in die augen...und dann schau dir im vergleich dazu die augen eines menschen an allein da wird die trennung schon deutlich ...menschen haben eine seele tiere nicht...menschen und tiere haben beide ein gehirn,wobei das des menschen natürlich viel komplizierter ist...aber die seele ist noch was ganz anderes


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 22:03
naja ich denke da anderst!meienr meinung nahc hat jedes lebewesen eine seele!^^


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 22:04
Hmmm... einiges, was ich hier gelesen habe klingt, als seien Tiere nur rein körperlich. Glaube ich nicht. Tiere ticken eben nur anders als der Mensch.
Seelenverwandschaft... da müsste man erst einmal wissen, ob so etwas überhaupt beim Menschen möglich ist (ist ja auch noch nicht eindeutig erwiesen). Fakt jedeoch ist, dass zwischen Mensch und Tier eine starke Freundschaft entstehen kann. Ich spreche aus Erfahrung. Und Tiere sind nicht dumm. Sie können die Emotionen der Menschen wahrnehmen, man brauch doch nur Pferde als Beispiel nehmen. Die spüren z.B. die Angst ihres Reiters und werden dann selbst nervös, da sie nicht wissen, WARUM sich der Reiter fürchtet. Vielleicht entsteht deswegen der Eindruck einer Seelenverwandschaft bei Tieren, da sie uns manchmal doch besser verstehen, als wir vielleicht denken.

Luna


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 22:09
@falcocherug

<<menschen haben eine seele tiere nicht<<

also wenn du deine Argumentation an der "Seele" festmachst, dann steht die auf sehr wackeligen Füßen.

Ich habe auf jedenfall noch nie eine Seele gesehen, habe auch noch noch nie gehört das man sowas in einem Menschen gefunden hat.

Klar, jetzt kommt es auf die Definition an was ndasa den sein soll, aber sobald du eine Definition findest die man auch beim Menschen akzeptieren kann, wird es sehr schwierig diese nicht auch auf ein soziales Tier anzuwenden.

Kurzum. Ich gehe davon aus das es sowas wie eine "unsterbliche Seele" wie in den verschiedenen Religionen genannt, nicht gibt. Und dementsprechend auch keine Unterscheidungskriterium zum Tier ist.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 22:17
Zwischen mir und dem winzigsten Tier besteht nur ein Unterschied in der Manifestation, aber im Prinzip ist es dasselbe wie ich; es ist mein Bruder und hat dieselbe Seele wie ich. Swami Vivekananda


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 22:21
ja, schon klar. Und auch wenn man kilomterweise irgendwelche Zitate irgendwelcher Gurus, Apostel, Propheten, usw, posten kann die von einer Seele sprechen, so ist und bleibt es dennoch nur eine haltlose Behauptung da es keinerlei Beweise oder wenigstens Indizien für die Existenz von sowas wie einer Seele gibt.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 22:41
das hat mein leben wieder sehr erleichtert und ich versuche es jetzt so zu leben wie es meine seelenpartnerin verdient hätte denn ein teil von ihr lebt jetzt mit mir weiter und spürt meine freude und mein leid.


Ein Frettchen ist deine Seelenpartnerin? Und nun ist es verreckt und sein Geist kommt dich besuchen?

Wenn sein Geist nun frei ist, wie kann es dann gleichzeitig ein Teil von dir sein?

Also entweder ist seine Seele im Jenseits, oder sie ist mit dir verschmolzen, aber beides geht doch nicht...




...ein Frettchen^^


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 22:42
Fuckin' neverending Taktlosigkeit!


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 22:45
Was ist jetzt wieder los?

Einerseits sagt er, der Geist des Frettchens käme ihn besuchen und andererseits meint er, das Frettchen wäre ein Teil von ihm geworden.

Entweder oder.

Vielleicht ist es ja auch wiedergeboren... als Frettchen^^


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 22:46
das is net taktlos das is einfach nur armseelig


Anzeige

melden