Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft mit Tieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Seelenpartnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:34
Arikado
Hörnchen und Mäuse und so fressen ihre Jungen dann auf, wenn sie gestört werden.
Man darf nicht in das Nest gucken, die Höhle öffnen, um die Jungen zu sehen oder so.
die sind weder seelenlos noch dumm; wenn das Nest "vom Feind entdeckt" wurde, dann ist ihnen klar, daß sie ihre Kleinen nicht mehr großziehen können. also nehmen sie die Energie, die sie in sie investiert haben, wieder zu sich zurück, indem sie den Wurf fressen. Dann können sie bald wieder Junge haben, und sind von dem verlorenen Wurf nicht so geschwächt.

Du verwechselst Seele mit Moral. Die haben sie tatsächlich nicht.

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:37
Wir haben die Hörnchen dann mit einem Luftgewehr abgeknallt... hoppalrla


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:38
Die Egozentrik des Menschen ist manchmal wahrlich verstört. Glauben viele doch tatsächlich Tiere ja das ganze Universum dienen nur zu ihrem Zweck...


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:39
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wir haben die Hörnchen dann mit einem Luftgewehr abgeknallt.
Wieso?


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:40
oh man, da muss ich voll Luciafackel und The.Secret zustimmen.

Prinzipiell sind wir alle aus der gleichen Ursuppe geschlüpft!!!


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:42
O_O ihr habt nicht wirklich die Streifenhörnchen, die ihre Jungen gefressen haben, mit nem Luftgewehr abgeknallt???
Vielleicht sollte man sich vorher, beim menschen wie bei Tieren, auf die Hintergründe achten WARUM sie so handeln, bevor man gleich n Urteil ausspricht O_O


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:43
Wieso?

Um das Gewehr zu testen?

Nein, wir hatten dann keine Freude mehr und sonst wollte sie auch niemand.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:44
Ich bin mir immer noch unsicher wie das Christentum zu Tieren steht... die sind ja diejenigen die behaupten der Mensch wäre die Krone der Schöpfung.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:46
@ the.Secret

Frag ich mich auch.
Wobei es im Paradies ja Tiere gibt...
also müsste das Christentum eigentlich auch behaupten, Tiere hätten eine Seele.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:46
Arikado
Meinst du, daß Du eine Seele hast?

Du hast vorhin gesagt, daß Du, weil die Hörnchen ihre Jungen gefressen haben, nicht daran glaubst, daß sie eine Seele haben.

Jetzt schreibst Du, Ihr habt sie getötet, weil ihr keine Freude mehr an ihnen hattet.
Das stellt Euch mindestens auf die gleiche niedrige Stufe, auf der Du die Tierchen angesiedelt hast...


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:47
Ich bin mir immer noch unsicher wie das Christentum zu Tieren steht

Die Hörnchen gehörten meinen Grosseltern und die sind voll katholisch... für die sind Tiere gleich viel/wenig Wert, wie Maschinen.

Sie sind kein bisschen rassistisch und zu Menschen immer nett und freundliche etc., aber wenn es um Tiere geht... na ja..


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:49
Jetzt schreibst Du, Ihr habt sie getötet, weil ihr keine Freude mehr an ihnen hattet.
Das stellt Euch mindestens auf die gleiche niedrige Stufe, auf der Du die Tierchen angesiedelt hast...


Jo, aber meiner Meinung nach hat ein Mensch mehr Rechte und wir haben sie ja schnell getötet und nicht gegessen.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 23:50
ich hab eh was gegen dieses ganze Glaubenzeugs, aber das ist jetzt eine andere Geschichte -.-*

Heißt es in der Bibel nicht auch, man soll die schöpfung achten???

Meiner Meinung nach sollte man nichts was Schmerzen empfinden kann auch willentlich aus nicht wohlwollenden Gründen wehtun... -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 08:23
Manche Tiere sind mir Wurst.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 08:35
<<<also müsste das Christentum eigentlich auch behaupten, Tiere hätten eine Seele.<<

tut es ja. Nach der katholischen Kirche haben Tiewre eine Seele, allerdings keine unsterbliche. Soll heißen, die Seele des Tieres stirbt mit dem Körper wöährend die des Menschen direkt in die Hölle kommt.

;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 08:37
Sonst würde es für manchen Metzger auch ein böses Erwachen geben.
Da hängt der Himmer voller Schweine!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 08:38
Der Himmel natürlich. Heisst ja auch nicht Pimmer!


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 08:39
@arikado

<<Es geht darum, ob sie Angst haben und bewusst leiden, oder lediglich instinktiv fliehen!

Das ist der Punkt!<<


na dann sieht es aber für den Menschen gar nicht gut aus. Nach den neuesten Ergebnisse der Hirnforschung handelt der Mensch nämlich bereits bevor er willentlich eine Entscheidung trifft. Die willentliche Entscheidung ist also nichts eine menschliche Illusion.

Wie ich schon mehrfach sagte. Alles was du hier als Trennung zwischen Tier/Mensch aufzählt ist wissenschaftlich nicht haltbar. Der Mensch ist erheblich tierischer als du es wahrhaben willst.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 08:41
Man kann Menschen mit den gleichen Mechanismen trainieren wie Tiere. Das klappt wunderbar.

Die Pawloschen Reflexe lassen sich ebenso am Menschen beobachten. Gerade die Psychologie von misshandelten Kindern ist voll von Beispielen solcher Angstreflexe.

Usw. usf.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 08:42
Sämtliche menschliche Geiteskrankheoiten lassen sich auch bei Tieren beobachten.

Und der Beweis, das Tiere nicht bewusst handeln, steht eigentlich auch aus. Den bis jetzt hat noch kein Mensch einem Tier beim denken zugehört.


Anzeige

melden