Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf keinen Fall sterben!

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod+sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 14:51
Hallo @sneefloeckli

In dieser Überlegung gibt es eine sehr interessante "Ironie"

Wenn man DAS Bewusstsein erreicht, dass man den 'Tod' überwinden könnte, ist man sich bewusst, dass es keine Rolle spielt, ob man noch weiterlebt oder nicht ;-)

Schmunzelnde Grüsse

Shade

Anzeige
melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 15:05
der schlaf ist der kleine bruder vom tod.

der tod ist genau wie der schlaf, du bekommst nichts mit wenn du schläfst,du bist dann wie tod. erst wenn du wieder wach bist, und so ist es mit dem tod, man ist solange tod, bis gott alle wieder aufwerweckt.

nie sterben zu müssen wäre grausam, wie geht ihr damit um wenn alle euren lieben euch weg sterben??

wie geht ihr damit um, wenn ihr ewig krank wäret? wie geht ihr damit um leid und schmerz bis in ewigkeit zu erleben??

das leben auf dieser erde ist wie ein traum, der eine träumt was schönes und wird wach, und der andere träumt was schechtes und wird wach..



lg home


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 15:09
Funktionieren würde :

Organe usw erneuern + Bluttransfusion
das würde gehen . Aber man müsste sogut wie alles erneuern .


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 15:21
@jabbathecup

sicher kann man alles erneuern , wie blutwäsche organe u.sw.

aber dennoch ist der tod einem vorherbestimmt, es gibt kein entkommen vor den tod, er wird voreinem stehen, wenn unsere innere uhr abgelaufen ist,

ich stelle mir das so vor.

eine raupe, dann wird sie ein kokon ,ist im kokon eingesperrt solange bis sie ausgereift ist, dann wirft sie den kokon ab, und aus der raupe wird ein wunder schöner schmetterling , oder ein nachtfalter, oder eine motte, oder oder oder.

so mit dem menschen, erst ein fötus, dann ein mensch, dann wer weis wer weis.

die natur gibt lebende beweise, alles hat seine ordnung,alles an seinem platz, und alles vergeht nach der zeit.und niemand kann den tod entkommen.



lg home


2x zitiertmelden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 15:27
Hallo

Klar, ist alles einfacher, als sich der Angst vor dem Tod zu stellen

Grinsende grüsse

Shade


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 15:33
Zitat von HomeHome schrieb:aber dennoch ist der tod einem vorherbestimmt, es gibt kein entkommen vor den tod, er wird voreinem stehen, wenn unsere innere uhr abgelaufen ist,
Ich hab im Leistungskurs theoretische Physik gehabt und wir haben da gelernt das in der Theorie alles möglich ist wie zb durch Technologie .
Es würde schon gehen wenn man bei der Theorie in Betracht zieht das es Magie gibt und sich unsterblich zaubert .

Klingt doof aber so wurde uns das erklärt ^^


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 15:42
Ich beschäftige mich mit diesem Thema nicht mehr.... weiß man was danach kommt? Sag ich, ich möcht nicht alt werden ( wie manche hier sagen ) wo komm ich dann hin?Ins Paradies? In die Hölle? Bin ich einfach weg? Wissen wir was das Leben ist? Anderstrum... ich will lange leben und alles erleben. Was kommt in 10,20,30.. Jahren oder Morgen, Übermorgen, nächste Woche ? Möchte ich es dann auch wirklich erleben? Wird es gut sein... oder ein Untergang geben mit viel Leid ( noch mehr als jetzt ) und Kriege usw...

Ich lebe jetzt und genieße es mit meiner Familie. Wenn der Tag kommt dann kommt er aber mich viel damit beschäftigen.. ne danke!


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 15:44
Zitat von HomeHome schrieb:sicher kann man alles erneuern , wie blutwäsche organe u.sw.
Also beim Gehirn wird's eher kritisch.... :)


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 16:26
Unsterblichkeit ist gar nicht möglich! Sonst müsste man ja selbst den Tod unserer Sonne überleben können und dann im All herumschweben...


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 16:31
Das Sterben ist unausweichlich, und ich denke es ist auch gut so, dass man die Welt nicht ewig mit seiner Gegenwart belästigt :D


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 16:38
@jabbathecup

du schriebst : ( Ich hab im Leistungskurs theoretische Physik gehabt und wir haben da gelernt das in der Theorie alles möglich ist wie zb durch Technologie .
Es würde schon gehen wenn man bei der Theorie in Betracht zieht das es Magie gibt und sich unsterblich zaubert .

Klingt doof aber so wurde uns das erklärt ^^ )


und das glaubst du ja ?????
lg home


1x zitiertmelden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 16:41
@Alarmi


du schriebst : ( Also beim Gehirn wird's eher kritisch.... :) )

geht auch, nur die seele von diesem körper ist garnicht mehr da, weil er tod ist, und das gehirn was den körper eingepflanzt würde, wenn es das irgendwann gibt, dann wäre das ein laufender zombie, mensch gemacht..

wie im film . frankenstein

der mensch kann NICHT gott spielen. es geht nach hinten los wenn er gott spielen will.
lg home


1x zitiertmelden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 16:59
Zitat von HomeHome schrieb:, nur die seele von diesem körper ist garnicht mehr da,
Was hat das Gehirn mit der Seele zu tun? Du meinst, die Erinnerung waere nicht mehr da. Und damit logischerweise auch der Mensch nicht. Insofern wuerde ein Austauschen des Gehirns um dem Sterben zu entgehen auch gar keinen Sinn machen.


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 17:08
Ich dürft nicht so krankhaft am leben festhalten früher oder später wird alles sterben enden und aufhören zu existieren wenn ihr lange leben wollt achtet auf eure gesundheit treibt sport trinkt viel wasser kein rauchen kein alk also nicht den körper schaden .


1x zitiertmelden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 17:16
@respekt

sage ich nur respekt :)

lg home


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 17:27
Ist es eigentlich möglich, aus sich einen Roboter zu machen?
künstliche Augen sollen ja schon möglich sein.
Also ein Roboter, der ein Menschliches Gehirn hat.
(Terminator :P)
Nerven etc sind ja sowieso alles nur Elektrische Impulse, könnte alles simuliert werden...
wenn ich so ca 80 Jahre alt bin und noch Topfit stelle ich mich freiwillig für ein Cyborg Projekt zur Verfügung :P
Und das Gehirn kann doch bestimmt irgendwie konserviert werden, damit es funktionsfähig ist aber länger erhalten bleibt.
Klar ist der Menschliche Körper Leistungsfähiger und schneller, aber im Vergleich zu einem 80 Jährigen Körper vielleicht nicht.

so könnte man sicher länger überleben
und (gute) medikamente gegen alzheimer wird es bis dahin bestimmt geben...


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 17:37
Zitat von HomeHome schrieb:und das glaubst du ja ?????
Ist so .


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 17:40
@geisterfan

klar wäre das möglich, aber dann wäre mensch nicht mehr mensch..

sondern vom mensch eine gemachte maschine.

und ausserdem brauchen die wissenschaftler ja eigentlich den menschen bald nicht mehr. sie haben ihre eigenen roboter maschinen.

schaut euch mal bei google um, die sind schon sehr menschenähnlich gemacht. frankenstein lässt grüßen.

aber die haben kein herz, kein denken, einfach nur gesteuerte wesen.

und nicht anders wäre es beim mensch, wenn er inpulse ins hirn gemacht würde,

würdes du wirklich so leben wollen ???

lg home


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 18:32
Wenn jemand sein ganzes Leben damit verbringt dafür sorgen zu wollen nicht zu sterben, so stellt sich ernsthaft die Frage, ob dann überhaupt noch Zeit bleibt zu leben.

Die Vergänglichkeit zu akzeptieren ist der erste Schritt in ein glückliches Leben.


melden

Auf keinen Fall sterben!

28.06.2011 um 19:12
@sneefloeckli
Zitat von _krist__krist_ schrieb am 11.01.2008:Würde saugerne alles mitbekommen, bis zum gnadenlosen Ende der Zeit.
Eigentlich ein interessanter Gedanke, bis zum Ende alles mitzuerleben, nur das die Erde nicht gerade ein Lebens freundlicher Ort ist, wo es so interessant ist sein Leben bis zum Ende zu verbringen. Die Erde ist von Weltraum aus betrachtet ein wunderschöner Planet, nur auf der Planetenoberfläche ist das denn eine Hölle.

Von außen betrachtet WOW, auf der Planetenoberfläche HASTA LA VISTA.

Also nicht so eine gute Idee sein Leben hier zu verbringen.


Anzeige

melden