Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strassenkinder in Deutschland

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strassenkinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strassenkinder in Deutschland

17.03.2008 um 17:31
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wer sein Leben noch komplett vor sich hat, der sollte wenn noetig mit Gewalt dazu gezwungen werden, etwas draus zu machen.
ich finde diesen gedanken von dir sehr edel, dennoch denke ich das man gewisse dinge im leben aus eigener kraft schaffen muss. wenn ich schon mit zwölf das leben auf der straße aus welchen gründen auch immer bevorzuge, dann werde ich vielleicht auch mit dreißig wieder in dieses alte schema (und somit eventuell auf die straße) zurückfallen...
wie gesagt, die gesinnung ansich ist edel, aber nicht nachhaltig... und wenn man junge leute mit gewalt in eine bestimmte situation drängen will verursacht man wahrscheinlich noch mehr widerstand und somit mehr schaden als nutzen. es geht vielleicht auch darum die jungen leute selbst auf die idee zu bringen etwas aus ihrem leben machen zu wollen und sie dazu zu motivieren neue wege abseits der straße zu gehen.

aber im grunde redet/schreibt es sich leicht... ich kann nicht von mir behaupten dass ich das verhalten diese jungen leute verstehe... und demzufolge kann ich auch keine rückschlüsse ziehen was "das beste" für diese jungen problemfälle ist.

Anzeige
melden

Strassenkinder in Deutschland

17.03.2008 um 17:44
Hab die Serie auch mal angeguckt.
Nun,zum Aussreissen gibt es immer viele Gründe.
Da wären einerseits die ständigen Streitereien mit den Eltern. Das kann schon dazu führen,dass die betreffende Person erst für paar Stunden wegläuft. Dann paar Tage. Dann sogar Wochen,bis es endgültig ausreisst.
Oft erwarten Eltern vieles von ihren Kindern. Und bei manchen artet es dann so raus,dass ihr Kind das intelligenteste in der Schule sein soll bzw. das beste in Sport. Und diesen Druck hält man einfach nicht mehr aus und da sieht man keinen anderen Weg,als zu flüchten.
Bei Kindern in Heimen oder Waisenhäusern kann ich das Außreissen sogar gut verstehen,denn wenn hier die Eltern fehlen und man von den anderen nicht sonderlich gemocht wird,will man einfach Weg. In die sogennante "Freiheit".

Doch nicht immer sind die Erziehungsberechtigten oder Umgebung schuld dadran. Oft sieht man sich dann selber als Hindernis,ohne es zu merken. Man ist sich selber nicht gut genug,und dann flüchtet man quasi vor sich selbst.

Aber der dümmste Grund wäre das "Spass haben". Man geht raus,um zu saufen und sich sein Leben endgültig zu versauen. Auch wenn das Leben morgen schon vorbei sein könnte: Auf irgendwas sollte man bauen und Spass kann auch danach kommen;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: