Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzid Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 00:21
Einige von Euch können ja auch luzid träumen, wie weit geht Ihr, was macht Ihr mit der Macht?

Ist alles erlaubt, gibt es Grenzen die man nicht überschreiten sollte und wenn dann welche und warum?

Anzeige
melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 00:37
Wo kämen wir denn hin wenn nichtmal unsere Gedanken frei wären? Ich träume was ich will und sollte ich endlich mal lucid träumen mache ich auch was ich will.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 00:38
Das ist ja das Schöne am Träumen...ob nun Wachträume oder lucide Träume, es gibt keine Grenzen! Da kann man wirklich all das ausleben, was einem in den Sinn kommt


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 00:57
ich glaube schon das es abstrakte grenzen in träumen gibt, träume lassen sich halt in unserer sprache nicht beschreiben, die sprechen ihre eigene sprache eigener naturgesetze. wie würdet ihr handeln, wenn traumfiguren vielleicht ein eigenes bewusstsein etwickeln, gewissenlos amok laufen???
bin in präluciden träumen auch schon oft auf wächter gestossen, die mir sozusagen ungeschriebene gesetze gezeigt haben. träume mehr als nur gedanken...


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:03
Es gibt ja nun auch kranke Menschen, was ist mit foltern, töten, vergewaltigen?

Gibt es keine Grenzen?


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:04
Traufmiguren werden immer ein Teil von mir sein. Wenn sie scheinbar ein eigenes Bewusstsein entwickeln spielt es sich immer noch in meinem Gehirn ab. Wenn mir diese Traumfiguren dann was antun liegt es an meiner eigenen Psyche nicht daran das mir jemand anderer Leid zugefügt hat.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:05
Ich habe Gott darum gebeten, mir Zeit zu lassen.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:09
@poet
In mir hemmt sich etwas mir vorzustellen jemanden zu vergewaltigen oder zu verstümmeln. Wenn ich nicht davon Träume tue ich es weil ich es nicht will, mit Gewissensbissen hat das wenig zu tun da niemand darunter leidet.
Das Problem ist halt dass, das Gehirn durchaus in der Lage ist zu degenerieren. Wer in luciden Träumen immer auf Amoklauf geht könnte auch im RL ein gewisses agressionspotenzial entwickeln.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:12
Im Traum darfst du alles sein.
Nur irgendwann wachst du auf und siehst die Wirklichkeit.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:13
Deswegen frage ich ja ob es Grenzen geben sollte.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:22
Ich glaube nicht, dass man in Träumen irgendwas tun könnte, was gegen den eigenen Charakter verstoßen würde...auch nicht in luciden Träumen, oder in Träumen, die sich verselbständigen. Das ist wahrscheinlich so wie unter Hypnose, da würde man auch nichts tun, wozu man nicht auch im Leben überhaupt fähig wäre.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:27
Neja, son Luzidertraum...ich hatte zwar noch keinen, aber könnte mir vorstellen, das ich
dort Sachen machen würde, die ich im Wachzustand niemals machen würde.

Alleine schon aus dem Grund, das keiner was mit bekommt, die Handlungen haben keine
folgen, schon sehr verlockend, wobei Menschen töten im Traum...da hab ich gaaanz
andere Pläne, wie mein erster Luzider Traum aussehen soll ;)


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:27
Ich glaube halt das Menschen die von Natur aus gnädig sind gar nicht so ein Gewaltpotential insich tragen so das sie garnicht erst von sowas Träumen.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:29
"Tu was du willst, soll sein das ganze <Gesetz>, Gesetz unter Liebe(...)"
Aleister Crowley

Merkwuerdigerweise, denke ich, passt Crowleys Tipp sogar noch besser zu den Traeumen als zur "Realitaet". Wobei Traeume ja auch im gewissen sinn "real" sind, zumindest halten wir traeumer es fuer real.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:32
Das meinte ich ja...was einem im realen Leben fremd oder unmöglich erscheint, wird man auch nicht in Träumen einsetzen können


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:49
seltsam, im Traum kann ich theoretisch alles fremde einsetzen, vorrausgesetzt ich will das [berhaupt, sorrz meine tastatur traeumt grad amerikanisch :D

Hab da vollkommen gegenteilige Erfahrungen als AnahiD gemacht,
was mir im realen Leben fremd oder unmoeglich scheint,
scheint mir im traum vollkommen moeglich zu sein...

In wie weit das gut oder boese werden kann, ist eine gute frage.
Wie gesagt, ich glaube daran, dass es Grenzen geben sollte.
Ich weiss nur nicht wie Grenzen in Traeumen ueberhaupt aussehen koennen.
Leider glauben die meisten Westler traeume wuerden nichts bedeuten...


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:55
Naja, vll bin ich eben gut durch und durch...Ich hatte noch nie Träume, in denen ich richtig "böse" war, oder in denen irgendwie Gewalt eine Rolle spielte...nicht mal Alpträume :D


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 01:59
gut durch und durch... oho ein waechter der nacht ;)


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 02:00
Anahi... entweder haben deine daddys und mommys probleme.. na ja.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 09:02
Dem Träumen Grenzen setzen? Das fehlt noch! Wer überwacht das träumen? Wer ruft die Gedankenpolizei?
Im Traum ist grundsätzlich alles möglich und auch erlaubt, denn kontrollieren kann man es eh nur in den seltensten Fällen, genau wie die Gedanken, sie sind einfach da, und wenn da jemand käme und sagte: "Das darfst Du aber nicht denken", na, dann kann ich mir ja gleich `ne Zwangsjacke besorgen........


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

02.03.2008 um 09:13
Es gab schon so manchen Typen, der versucht hat mir im Traum einen Schreck einzujagen. Letztenendes mussten alle kapitullieren :D


Anzeige

melden