Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzid Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

04.03.2008 um 08:49
@Jerusalem:
"ich denke jeder an der Macht(gibt immer ausnahmen) hat angst vor dem freien Gedanken des Widerstandes..."

Ach, solange es nur beim Träumen bleibt, kann's dem/den Herrschenden doch recht sein. Viele Träume lassen sich sogar noch geschickt vermarkten. Konsumentenwerbung lebt von den Träumen nach Freiheit, Sex, Abenteuer, Liebe, Glück etc. Und wenn's dann nur eine Tütensuppe ist, die diese Träume erfüllen soll.

Anzeige
melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

04.03.2008 um 10:12
@Kayleigh:

Wie genau macht man das denn mit einem Traumsymbol?

@SECRET:

Hier findest du vllt was: http://37351.rapidforum.com/topic=101269639656 (Archiv-Version vom 15.03.2008)


Also ich finde im luziden Traum sollte nichts verboten sein, es schadet ja niemandem. Vielleicht ist es sogar besser wenn einige leute ihre perversen fantasien im Traum ausleben, weil sie denn befriedigt werden.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

04.03.2008 um 19:18
"Also ich finde im luziden Traum sollte nichts verboten sein, es schadet ja niemandem."

Da gibt's ja diese Theorie das man in seinen Träumen parallele Existenzen besucht (oder von ihnen besucht wird). Danach würde es schon schaden ...
Ich hab allerdings auch schon so einiges zertreten, in meinen Träumen, auch in den luziden. Zur Zeit nutze ich die luziden Träume aber auch eher zur Kommunikation als zu irgendwas anderem. Macht unheimlich Spass sich mit den Menschen und Nicht-Menschen zu unterhalten-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

04.03.2008 um 21:17
Da kann dieses Universum aber verdammt froh sein, dass es von mir keine parallelen Existenzen gibt.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

04.03.2008 um 21:29
Ich beschäftige mich schon lange sehr intensiv mit Traumdeutungen - viele dieser Deutungen sind, so glaube ich, so alt wie Menschheit überhaupt darüber reden kann


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

04.03.2008 um 21:32
Macht unheimlich Spass sich mit den Menschen und Nicht-Menschen zu unterhalten-

Ja. Ich würde in luziden Träumen mich auch lieber mit Menschen oder Nichtmenschen oder was auch immer reden, als diesen irgendwie zu schaden. ;)


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

04.03.2008 um 21:37
Edit: mich unterhalten, nicht mich reden ^^


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

04.03.2008 um 21:41
Träume deuten wollen,ist genauso überheblich,wie zu behaupten man könne hellsehen.


melden

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

04.03.2008 um 21:45
Die Grenze des Erlaubten setzt im Traum das eigene Über-Ich. Dieses stellt die Gewissensinstanz eines Menschen dar und kontrolliert die Ratio und die Triebe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Traum, darf man Gott sein?

04.03.2008 um 21:48
Man kann vielleicht alles möchten, sollte aber nicht alles tun. Jedenfalls nicht im echten Leben. Im Traum schon. Die Gedanken sind frei...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: