Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorhersagen durch Intelligenz

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorhersagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorhersagen durch Intelligenz

17.03.2008 um 22:39
@Niselprim
Es gibt keine Vorhersagen, du gibst sie.


melden

Vorhersagen durch Intelligenz

17.03.2008 um 22:43
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eine treffende Vorhersage (10 Jahre früher) hat nichts mehr mit Vermutungen zu tun.
es kann zufall sein, oder unterbewußtes "selbststeuern"....wie eine selbsterfüllende prophezeiung ;)


melden

Vorhersagen durch Intelligenz

17.03.2008 um 22:44
@ wuwei

Ich gebe keine Vorhersagen.


melden

Vorhersagen durch Intelligenz

17.03.2008 um 22:45
wie eine selbsterfüllende prophezeiung

Was soll das heissen? Wenn jemand einem anderen Menschen etwas z. B. aus den Karten liest?


1x zitiertmelden

Vorhersagen durch Intelligenz

17.03.2008 um 22:47
z.b. sage ich zu einen , er wird an lungenkrebs sterben....er lacht und fängt ein paar jahre später mit dem rauchen an.die wahrscheinlichkeit, dass er lungenkrebs bekommen könnte, hat sich somit stark erhöht, vielleicht erfüllt sich sogar meine vorhersage.er aber hat unbewußt und im grunde ohne meinen einfluß angefangen zu rauchen.


melden

Vorhersagen durch Intelligenz

17.03.2008 um 22:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was soll das heissen? Wenn jemand einem anderen Menschen etwas z. B. aus den Karten liest?
laios ist z.b. so ein fall.(ödipus papa) laios wußte von einem orakel, wenn er einen sohn zeugen würde, dieser ihn erschlagen und seine mutter (laios frau) heiraten würde.er bekam einen sohn und wollte ihn natürlich loswerden.odipus überlebet und erfüllte so doch laios schiksal (vorhersage) , obwohl er alles tat, diesem schiksal aus dem weg zu gehen.


das verstehe ich unter einer selbsterfüllten prophezeiung


melden

Vorhersagen durch Intelligenz

17.03.2008 um 22:53
@ septemberkid

Stell Dir mal vor, du legst Deinen Freunden (Mann und Frau, liiert) die Karten.
Die fragen Dich, wie wohl deren Beziehung in der nächsten Zeit sein wird.
Du siehst, in den Karten, dass sie heiraten werden - sie haben aber noch nie sowas in der Art ausgesprochen - (denkst Dir aber auch: Du wüsstest es).
Eine Woche später laden sie Dich zur Hochzeit ein.

Würdest Du es als zufälligen Treffer bezeichnen?


melden

Vorhersagen durch Intelligenz

17.03.2008 um 22:53
*schicksal


melden

Vorhersagen durch Intelligenz

17.03.2008 um 22:55
@Niselprim

es gibt oft unbewußte anzeichen, also sachen. die wir garnicht bewußt bemerken.aber trotzdem irgendwie verarbeiten.

sollte so etwas passieren, dann habe ich eben unbewußt da schon was gespürt/bemerkt.


melden

Vorhersagen durch Intelligenz

17.03.2008 um 23:00
sollte so etwas passieren, dann habe ich eben unbewußt da schon was gespürt/bemerkt.

Dieser Aussage kann ich Dir zustimmen. Kannst auch als Intuition abtun.


melden

Vorhersagen durch Intelligenz

18.03.2008 um 00:02
Wahrsagerei besteht immer nur daraus Wahrscheinlichkeiten abzuwägen....
da niemand weiß, welche der unzähligen Möglichkeiten eintreffen wird, sagt man das Wahrscheinlichste voraus; und wird wahrscheinlich recht haben


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wettervorhersagen?
Menschen, 40 Beiträge, am 05.01.2012 von leserin
stoken am 23.05.2011, Seite: 1 2
40
am 05.01.2012 »
Menschen: Wissen was passiert/ In die Zukunft sehen?
Menschen, 13 Beiträge, am 30.08.2010 von BlackFlame
LyTHien am 31.05.2009
13
am 30.08.2010 »