Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkblockade

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denkblockade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkblockade

29.07.2008 um 13:09
Ja, es ging allen so mit ihm. Und wir haben auch mal mit ihm (und dem Klassenlehrer) gesprochen. Hat leider nicht wirklich etwas gebracht. Wäre auch sehr seltsam, wenn jemand von heute auf morgen seine Art ändern könnte.
Aber ab nächstem Schuljahr hab ich ihn zum Glück nicht mehr... sein Unterricht war eigentlich gut. Aber leider der pure Stress.

Anzeige
melden

Denkblockade

29.07.2008 um 18:02
So würde ich vorgehen.

1. Eltern darüber Informieren
2. Mit dem Schulleiter|vertrauensperson|Elternrat etc. sprechen
3. Jugendamt falls die ersten Punkte nix bringen
4. Schulaufsichtsbehörde falls alles nix bringt

Vielleicht 3 mit 4 vertauschen. Lass dir das nicht gefallen schliesslich geht es in erster Linie um dein zeugniss deine Schullaufbahn und dein Leben ;)


melden

Denkblockade

05.09.2008 um 12:06
Danke für die vielen Tipps und Meinungen hier, ein wirklich sehr gutes Board muss ich sagen :O)

Nächste Woche geht die Schule wieder los und dann habe ich auch wieder diesen Lehrer. Es stimmt absolut was meine Schulischen Leistungen betrifft, immerhin gehe ich ja zur Schule um irgendwann mal mit dem Zeugniss einen guten Job zu finden, davon das ich einen cholerischen Lehrer habe kann ich mir in ein paar Jahren nichts kaufen. Wahrscheinlich geht es dabei tatsächlich nur um Angst, um zuviel Respekt. Würde anstatt meinem Lehrer irgend einer meiner Freunde unterrichten, dann würde ich solche cholerischen Angriffe sofort ansprechen und ihm sagen mach mal langsam. Das heißt, ich habe momentan wahrscheinlich einfach zuviel Respekt vor diesem Mann?! Hätte ich gesunden Respekt, dann müsste es leichter fallen ihm seinen cholerischen Anfall zu sagen.

Der Tipp, mir den Lehrer nackt vorzustellen ist garnicht so schlecht! Ich glaube es geht dabei einfach um Techniken wie man sein Gegenüber für sich selbst lächerlich machen kann um so das zuviel an Respekt zu verlieren.


melden

Denkblockade

05.09.2008 um 14:33
Entspann dich einfach und mach dir wegen der Denkblockade keinen Kopf, dann sollte es klappen, denn wenn man immer zu in den Abgrund schaut fährt man auch darauf zu, also schau vorbei und beachte ihn gar nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: