Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Unverträglichkeit, Laktose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

12.01.2020 um 13:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gibt es eigentlich Tests, die "sämtliche" "Kohlehydrate und Zucker" umfassen oder muss man sich immer einzeln auf etwas bestimmtes testen lassen?
Zucker sind kohlenhydrate und nein es gibt keinen eierlegende wollmilchsautest. Lactose und fructose werden bspw mit dem gleichen test bestimmt und zwar dem H2-atemtest. Den darfst du dann bei vermuteter lactose- und fructoseintoleranz gleich zweimal machen, wenn du gewissheit haben willst. Bakterienfehlbesiedelungen können übrigens ähnliche symptomatiken auslösen, wie nahrungsmittelintoleranzen. Das hatteich früher massiv bei bananen, heute dafür amssiv bei pilzen. Wäre also auch nochmal eine möglichkeit. Das kann dir aber alles nur nen gastroendokrinologe oder nen internist beantworten, wenn es dir die mühe wert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

12.01.2020 um 14:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Bakterienfehlbesiedelungen
Das habe ich auch schon lange im Verdacht. Hier in Deutschland wird man dahingehend (Sibo) allerdings nur belächelt.
Die falschen Bakterien, die Dickdarmbakterien im Dünndarm angesiedelt, ernähren sich dann halt vorwiegend gerne von Kohlenhydraten und das wohl unabhängig aus welcher Nahrung Kohlenhydrate bezogen werden. Die sind erst mal heiß auf sämtliche Kohlehydrate. Auf resistente Stärke natürlich umso mehr.


Weißt du zufällig, wie man die Biester im Dünndarm wieder los wird, falls es das tatsächlich sein sollte und gar keine Unverträglichkeit auf Kohlenhydrate vorliegt?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

12.01.2020 um 15:02
@rhapsody3004
Lass Dich am besten vom Internisten untersuchen, Stuhl-, Urin- und Blutproben abnehmen und folge den Empfehlungen, die aus den Ergebnissen resultieren. Dafür sind die Fachärzte ja da.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

12.01.2020 um 15:15
@rhapsody3004
Ich sage mal so, bevor ich den weg des aushungerns der biester gehen würde, würde ich abklären, ob nicht doch eine intoleranz vorhanden ist. Das aushungern ist nämlich gelinde gesagt eine no carb diät über min 6 wochen. Dafür sucht man sich am ehesten einen mediziner, der sich auf ernährungsmedizin spezialisiert hat. Auf eigene faust würd ichs nicht machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: