Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Unverträglichkeit, Laktose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

15.10.2008 um 19:13
Wollt nur gern was hineinwerfen: Es gibt mittlerweile auch schon Laktosefreies Joghurt.
Schmeckt saugeil :D ..

Also, es gibt noch rettung für arme Kerle wie uns.

Anzeige
melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

13.11.2008 um 21:25
So es wurde jetzt sicher festgestellt... ich bin auch mit von der Party. :-/


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

13.11.2008 um 21:29
Es klingt viel schlimmer, als es wirklich ist, wenn man erst mal einige Zeit damit gelebt hat, bemerkt man es kaum noch und der Griff zu alternativen Lebensmitteln wird ganz automatisch.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

13.11.2008 um 21:33
Ja aber da ich Vegetarier bin, bin ich jetzt noch mehr in meiner Ernährung eingeschränkt... bald kann ich nur noch wie eine Kuh auf dem Feld grasen. -.-


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

13.11.2008 um 21:36
Wenn du unbedingt Milchprodukte essen willst, mach es wie ich und nimm vorher 2-3 Lactase-Tabletten. Die helfen deinem Koerper, mit der Lactose zurecht zu kommen.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

13.11.2008 um 22:03
@Cathryn
Ja mal schaun... werden wahrscheinlich nicht vom Arzt verschrieben. Hoffe die sind nicht alzu teuer.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

13.11.2008 um 22:05
Also ich zahle fuer eine 60er-Packung im Schnitt 10 Dollar. Das ist weniger, als ich fuer lactosefreie Lebensmittel draufzahlen wuerde, da diese ja doch im Vergleich zu den lactosehaltigen recht teuer sind.


1x zitiertmelden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

13.11.2008 um 22:17
Was? Du bezahlst mit Dollar?
Wohnst du nicht in Europa?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

13.11.2008 um 22:18
@7ty7high

Nein, schon eine Weile nicht mehr.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

13.11.2008 um 22:49
Und die schöne Frau auf dem Bild? Bist das du?
Sorry wenn ich frage, aber schönheit existiert hier auf dem Planeten leider viel zu selten,
deshalb interressiert mich, ob ich mal mit einer schönen Dame kommunizert habe.
Das ist eben das Problem, wenn man so unpersönlich in irgendeiner Art und Weiße
mit einer (wenn auch nur auf einem Bild und in einem Thread) schönen Dame in Kontakt kommt.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

14.11.2008 um 07:18
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Also ich zahle fuer eine 60er-Packung im Schnitt 10 Dollar
korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber sind die medikamente in den staaten nicht generell wesentlich günstiger als in deutschland?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

14.11.2008 um 10:16
@datrueffel

Vermutlich. Aber genau sagen kann ich es nicht, weil ich in Deutschland noch keine Lactoseintoleranz hatte und die Pillen nicht brauchte. Aber die 100er Packung Aspirin kostet $ 0,79. Das ist schon guenstiger.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

15.11.2008 um 18:33
Bei uns im KRankenhaus gibt es zunehmend Patienten,die an "LAktoseintoleranz" leiden,..scheint wohl sehr im Trend zu liegen.

Aber ich denke, dass du nicht sofort auf Alles verzichten solltest bzw musst. Du musst halt sehen inwiefern sich "hoher" Konsum mit deinem Körper verträgt und alles was nicht tötet,härtet ab,deswegen wirst du auch selber merken,wann Schluss ist.

Ich bin selber Allergiker,sollte eig nichts mit Hefe essen,aber fang mal an,dass alles zu vermeiden,dass fängt schon beim Sonntagsbrötchen an :-)

Ausserdem denk ich mir eig auch,dass es solche Krankheiten bzw die Diagnosen dazu früher garnicht gab,... [...] und die MEnschen konnten trotzdem damit leben.

Gott sei dank ;)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

15.11.2008 um 20:47
Ich habe das Gefuehl, dass da die Lebensmittelindustrie schuld ist, dass neuerdings so viele Leute Lactoseintoleranz haben. Alles moegliche ist jetzt "trans fat free" - brauchen wir das Zeug vielleicht, um Milchprodukte verdauen zu koennen?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

16.11.2008 um 12:16
transfettsäuren entstehen bei raffination und "härtung" von speiseölen

hat mit laktose nicht viel zu tun

buddel


1x zitiertmelden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

16.11.2008 um 12:29
Zitat von buddelbuddel schrieb:transfettsäuren entstehen bei raffination und "härtung" von speiseölen

hat mit laktose nicht viel zu tun
nach 8 seiten wohl geklärt!


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

16.11.2008 um 12:38
ein schwerwiegender Grund, liegt auch darin, dass in der Kunstnahrungsmittelindustrie
Nanotechnologie zum Einsatzt kommt. Leider auch in Produkten, in denen Laktose
Hauptbestandteil ist. Und zwar, damit das Zeug kremiger wird.
Dabei haben Versuche gezeigt, dass die kleinen Dinger bis ins Gehirn vordringen können
und schwere Entzündungen hervorrufen.
Ob unsere Darmorgane auch beschädigt werden wurde noch gar nicht überlegt.

Malzeit .. ich mach mir mein Jogurt irgendwann selbst.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

25.11.2008 um 22:21
So ich habe jetzt die Lactase Kapseln ausprobiert und ich muss sagen ich bin regelrecht begeistert! Habe ein Versuchsexperiment gemacht und von nem Heimservice Käsespätzle (kennt ihr alle oder?) bestellt. Normalerweise bin ich nach Verzehr nur noch am winseln und am stönen... eine einzige Kapsel hat ausgereicht um das Problem fast gänzlich zu beseitigen... wunderbar! :)
Normalerweise steht da 1-4 Kapseln. ;)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

25.11.2008 um 22:25
Ich gratuliere!

Kaesespaetzle kannst du mit einer Kapsel noch bekaempfen - ein Stueck Cremetorte wird dir schon 2 Kapseln abverlangen, eine Lauch-Kaesecremesuppe auch, Milchreis 2-3 Kapseln. 4 hab ich noch nie fuer eine Mahlzeit gebraucht.


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

25.11.2008 um 22:49
Ja das wird schön.^^
Sind eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen bekannt ich habe gehört die Kapseln sind zimlich neu.


Anzeige

melden