Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesichtstransplantation

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankenstein Gesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:17
@AtheistIII


Ich denke das Gesicht wird ja neu konstruiert in vielen Fällen wiel die Knochen, und Knorpelmasse auch zerstört wurde. Ich nehme an, das das Aussehen der Nase zb, dann schon von der Form, der Nase der vorherigen Besitzerin entspricht.

Die Ärzte können nicht wirklich wissen, wie die abgerissene Nase plastisch beschaffen war, und daher müssen sie sich nehm ich an, an die Form der Spendernase anpassen.

Im Falle der uns hier vorliegenden Op, wurde ja ein regelrechtes "Dreieck" ins Gesicht transplantiert, ich kann mir kaum vorstelen, das Hinterbliebene da keine Ähnlichkeiten entdecken.

Anzeige
melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:19
wenn es seinen Sinn und Zweck erfüllt dann ist es eine gue Sache. Die Frage ist ob die Person damit klar kommt. Im ersten Moment ist es der Schrei danach nicht entstellt auszusehen, wie es dann aber verarbeitet wird ist was anderes. Und das Gesicht ist eben nunmal das Gesicht. Sie hat ihres ja nicht freiwillig hergegeben, geschweige hat sie darunter gelitten.


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:24
Ähnlichkeit vll schon, aber ich denke nicht, das sie auf Anhieb eine Verbindung herstelen könnten, wenn sie der Frau zufällig über den Weg laufen würden


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:24
*herstellen


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:26
@AtheistIII


Agree. Aber in diesem Fall dürfte die Familie schon darum wissen. Denn selbst wenn solche Transplantationen anonym von statten gehen, wird wohl jeder Angehörige der Spender/in, mit besonderem Interesse den Nachrichten folgen.


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:30
Ja, das denke ich auch.


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:35
Ich würde nicht wissen wollen, wer mit der Nase meines Angehörigen durch die Weltgeschichte läuft bzw. wie er damit aussieht.


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:37
du würdest aber wohl kau drumrumkommen es zu erfahren, jedenfalls solage derartige Verpflanzungen noch Einzelfälle sind


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:44
Der Ersatz von Gesichtsteilen durch körpereigenes Gewebe oder Epithesen ist alltäglich.
Ein Hype wird doch nur noch gemacht wenn es im besonders grossen Umfang notwendig ist, oder die entsprechenden OP Methoden, Ärzte oder Krankenhäuser gepuscht werden sollen.
Ich würde zumindest nicht aktiv nach einer Veröffentlichung oder einem Bild suchen.


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:45
aber wo bleibt da, auch wenn die angehörigen ihr einverständniss gegeben haben, der respekt vor der verstorbenen person?


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:49
Ich glaube, der Hype liegt eher darin, das es sich hier um die Verpflanzung des Gesichts einer Toten handelte und bisherige Gesichtstransplantationen fast nur mit Eigenhaut oder eben Epithesen vorgenommen wurden


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:52
@son_of_moon

Du musst ja nicht deine Erlaubnis zu so einer Operation geben wenn es einen deiner verstorbenen Angehörigen betrifft.
Es werden auch Leichen eingeächert, wo ist da der Respekt vor der verstorbenen Person? Einfach verbrennen, wie respektlos. ;)

Jeder glaubt an was anderes, manche an ein Leben nach dem Tod, andere nicht, manche respektieren ihre Toten, andere wiederum nicht. Soll' doch jeder für sich selbst entscheiden und mit seinem Gewissen vereinbaren was er macht und was nicht.


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 14:52
@son_of_moon
sry, aber ich schätze den Respekt den eine lebende Person erhalten soll weit höher ein als den für einen Toten.
Ein Toter hat keine Psychischen Probleme weil ihm das halbe Gesicht fehlt, er steht deshalb auch nicht schlechter bei Bewerbungsgesprächen da und er erhält im Restaurant auch keinen schlechteren Platz, wo er weniger Kunden erschrecken kann und er muss sich allgemein weniger Diskrimminierung aussetzen.


melden

Gesichtstransplantation

18.12.2008 um 18:09
@son_of_moon

Oehm ... hast du vielleicht noch einen juengeren Artikel? Dein Link geht auf einen Artikel von 2006.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: