Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer müde...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müdigkeit Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

16.03.2009 um 17:11
Habt ihr auch manchmal eine "Periode", wo ihr immer müde seid, egal wie lange ihr geschlafen habt?
Ob mit Stress oder ohne, würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Weil es bei mir so ist, dass ich den ganzen Tag das Gefühl habe einfach nicht ausgeschlafen zu sein.

Begleitend ein kleines Zitat von Arthur Schopenhauer

"Der Schlaft ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr."

Anzeige
melden

Immer müde...

16.03.2009 um 17:13
Kann am Wetter liegen.

Wikipedia: Wetterfühligkeit


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

16.03.2009 um 17:14
Könnte, ist allerdings schon lange so... D.h. hab schon alle Wetter durch


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 17:14
Gut möglich dass essich da um einen Ernährungsmangel handelt, auch der mangel an Tageslicht, bzw. Sonnenlicht ist ein faktor.

Lass dich mal durchchecken, oft is das durch eine simple Nahrungsergänzung bzw. eine Tageslichtlampe zu beheben.


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 17:15
Könnte allerdings auch etwas von folgendem sein:

Schilddrüsenunterfunktion
Blutarmut
Nebennierenrindenversagen
Infektionskrankheiten
Schlafapnoesyndrom
Tumore
Angina pectoris


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 17:15
Viel wahrscheinlicher aber ist es, dass es etwas völlig anderes ist.

Wenn es dich stört, geh' zum Arzt. ;)
Beschreib' ihm die Symptome und dann wirst du sehen was dabei rauskommt.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

16.03.2009 um 17:16
Klingt alles plausibel. Hab mich wohl vor 2 Jahren das letzte mal durchchecken lassen. Da war noch alles okay. Hab eigentlich auch sonst keine Beschweren, nur das eben.


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 17:23
Depressionen können sich ebenfalls in ständiger Müdigkeit äussern


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

16.03.2009 um 17:26
@skeptikerin

Eben, aber Depressionen sind auch für jeden Unterschiedlich. Manch einer spricht schon von Depressionen, wenn er mal 2-3 Tage schlecht gelaunt ist. Bei mir kann ich's nicht beurteilen.


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 17:28
Ich denke, dass wird Dir nur ein Arzt beantworten können @A.Darko ....


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 17:30
@A.Darko

+ Depressionen
+ Vitamin-D-Mangel, der aus zu wenig Sonnenlichtaussetzung resultiert
+ Weitere Stoffmängel, die aus Vitamin-D-Mangel resultieren

Ich hatte einen Vitamin-D- und B12-Mangel, dazu habe ich sehr niedrige Eisenwerte. Seit ich Vitamintabletten nehme, kann ich wieder nach 18 anstatt 12 Stunden schlafen gehen und bin diese 12 Stunden durch nicht mehr eine Leiche mit Puls. :D

Bin zwar innerlich immer noch müde, aber einen Fortschritt hats gebracht. Vielleicht brauche ich dann auch noch Eisenspritzen oder so was.


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 17:31
@A.Darko

Eine nur wenige Tage anhaltende, vorübergehende Traurigkeit ist nach Definition noch keine Depression und kann, wenn sie so schnell wieder vorübergeht, auch keine sein.


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 17:34
@A.Darko

Was meine Schlafqualität auch verbessert:

- Reduzierung der Umgebungsbeleuchtung auf ein Minimum

Hilft, einen längeren und fühlbar erholsameren Schlaf zu erleben.


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 17:54
Ich habs im Moemnt das ich immer müde bin und auch relativ viel schlafe.
So am Tag verteilt 15-17 stunden.
Ich fühl mich immer gerädert, will nur schlafen.
Meine Mom will mich schon zum arzt schleppen, aber no way.


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 18:07
Tips:
Am Besten ist Bewegung, am besten Draußen. Jeden möglichen Sonnenstrahl absorbieren.
Der Frühling steht zudem vor der Tür.
Schlafen am Besten in völliger Stille, so lässt sich auch durchschlafen und morgens ausgeruht aufwachen.
Und wenn keine Besserung eintritt zum Arzt.

Ich glaub´von zuviel Schlafen kann man noch müder und energieloser werden und noch mehr schlafen, noch energieloser werden,.... .*g*


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

16.03.2009 um 18:11
Aye, das hört sich alles sehr vielversprechend an. Im Moment bin ich nicht gerne draussen, viel Regen, wenig Sonne. Gehe anstatt dessen ins Solarium. Bin aktiver Fitnessstudiokunde, Bewegung habe ich also auch.

Bin nie krank, weiß nicht wielange ich schon nicht mehr krankgeschrieben war. Selbst, wenn meine Freundin mit Grippe im Bett liegt, kann ich sie küssen ohne krank zu werden, selbst wenn wir ein langes WE "aufeinander" hocken.

Keine Verdauungsprobleme etc., ich will nicht sagen, dass ihr unrecht habt, aber ich will mich wenigstens an einer von mir gestarteten Diskussion beteiligen ;)


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 18:22
Kenne das auch hatte solche Phasen. Meistens resultierte das bei mir aus dem Schlafen selbst. Wenn ich zulange geschlafen habe dann war ich die ganze Zeit total müde und hab wieder geschlafen was mich nur noch müder machte.
Am besten bissien früher aufstehen und beim Nachmittagsschläfchen den Wecker stellen das man nicht mehr als 1-2 Std schläft. Mir hats so geholfen man muss sich halt zum aufstehen zwingen und dann etwas machen das man bissien wacher wird.


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 18:28
check deine Eisenwerte im Blut,
nimm mal eine Weile eine gutes Multivitamin (rein pflanzlich)
ernähre dich gut (Obst Gemüse Eiweiß und wenig industriell veränderte Nahrung)
bewege die regelmäßig und du kommst mit 6-8h schlaf aus ohne müde zu werden.


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 18:33
@A.Darko

Da Du topfit und bumbberlgesund bist und Dir es auch sonst an nichts fehlt,
liegt es vielleicht an der Schlafqualität.
Schnarchst Du?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

16.03.2009 um 18:37
@Niselprim

Ja, da hast du was angesprochen. Muss gestehen, dass ich sehr schwer einschlafe. Seitdem ich klein bin und wenn ich dann mal schlafe, wache ich ca. 5-6mal auf.
Hatte auch oft überlegt, ob es an diesen kleinen schlechten Träumen liegen kann, aber ich kenn's nicht anders.
Weiß ja nichtmal ob das nicht immer so ist, aber die Menschen das wieder vergessen?


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 18:43
Multivitamin ist vollkommen falsch. Meist hat man nämlich in der Nahrung schon zahlreiche Vitamine und muss lediglich 3-4 Vitamine und 10-12 Mineralstoffe+Spurenelemente ergänzen.

Eine Ernährungsanalyse hilft da, die kann man auch selbst machen (gibt Programme im Netz). Meist bekommt man da die Vitamine ausgeworfen und kann so ganz leicht selbst kontrollieren, wo der Mangel liegt. Bodyform liefert sowas z.B., damit mach ich das auch von Zeit zu Zeit.

Ansonsten: viel frische Luft, viel Wasser trinken, ausreichend Bewegung (2-3mal Sport pro Woche sind gut) sowie ein geregelter Tagesablauf.

Wichtig ist aber, qualitativ hochwertige Vitamine zu sich zu nehmen - die wirken ganz anders und bestehen aus andere Grundstoffen.

Falls das alles noch zu keinem Erfolg führt, würd ich probieren an anderer Stelle einfach mal was zu ändern. Etwas Neues zu beginnen hilft jedenfalls auch immer.


Anzeige

melden