Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer müde...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müdigkeit Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer müde...

16.03.2009 um 18:55
@A.Darko

...könnte natürlich auch ein Pilz (candida) sein, welcher oft Allergien auslöst, was dann zu ständiger Müdigkeit führt. Eine Allergie oder Unverträglichkeit, wird aber auch oft nicht als solche wahrgenommen!

Anzeige
melden

Immer müde...

16.03.2009 um 18:59
Haben Frauen nicht auch schmerzen während der Periode?
Aber das sie da müde sind, höre ich zum ersten mal.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

16.03.2009 um 19:13
Nehmen wir einfach mal an, dass ich körperlich gesund bin, aber jede Nacht Alpträume habe. Wäre das ein Grund für einen Therapeuten?


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 19:22
OK, dann sind Deine Schwierigkeiten keine körperlichen. In diesem Fall und wenn Du glaubst das Dich ausgerechnet andauernde Albträume um den Schlaf bringen, würde ich professionelle Hilfe durchaus in Erwägung ziehen.

Es heisst übrigens "Albträume", was von "Nachtalb" kommt. Der neue Duden erlaubt zwar beides, doch bei der neuen Schreibweise kann man nicht mehr auf die Herkunft schliessen - was eigentlich sehr schade ist.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

16.03.2009 um 19:24
@herati

Ich bin mir ja nicht sicher, wäre nur eine Vermutung, wenn ihr eben die Schlafqualität ansprecht. Es geht mir halt echt nicht schlecht oder so. Nicht so schlecht, dass ich davon "albträumen" (so richtig? ) müsste.
Ist halt komisch. Was kann die proffessionelle Hilfe denn daran ändern? Mir Drogen geben, mir reden, dass es mir noch besser geht als ich denke?


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 19:28
@A.Darko
Ich kann mich ganz gut an jeden Albtraum erinnern den ich hatte. Ist ab und an auch ganz cool, aber jeden Tag definitiv zuviel.

Was ich halt noch kenne ist, mitten in der Nacht einfach orientierungslos aufzuwachen - ohne bestimmten Grund. Das hatte ich mal z.B. als die Heizung zu weit aufgedreht und das Fenster geschlossen war. Liess sich dann aber auch ändern.
Das Gefühl ist auch recht seltsam und man fühlt sich einfach "gerädert".


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

16.03.2009 um 19:31
@herati

Heizung ist immer aus, Fenster auf, Freundin neben mir. Ich erleb nichts schlimmes.. trotzdem schlafe ich nachts und... ich weiß nicht was ein Therapeut daran ändern sollte?


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 19:33
@A.Darko
Dann versteh ich Dein Problem nicht, wenn Du nachts schläfst. Vorhin hast Du noch geschrieben Du würdest nicht schlafen, wenn ich mich recht erinnern kann?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

16.03.2009 um 19:34
Doch, ich habe gesagt, dass ich schwer einschlafe, aber wenn ich mal schlafe, ziemlich oft aufwache. Trotzdem nennt man das doch Schlaf, oder? :(


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 19:46
@A.Darko
OK, Du hast aber vorhin auch was von "Albträumen" erzählt.
Kann ja sein das Dir vielleicht zu warm ist? Menschen im Bett sind gewöhnlich sehr warm...weswegen ein Ehebett auch ein traditionell "französisches" Bett ist, sprich: zwei Matratzen, zwei Bettgarnituren. Das ist deutlich bequemer für Beide und auch die Spielwiese ist grösser ;-)


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

16.03.2009 um 19:48
Wir haben ein ziemlich großes Bett und bedrängen uns eigentlich nicht. Bin nicht der Typ, der gerne in der Löffelchenstellung schläft, falls man das so nennt?!


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 20:13
@A.Darko
Frühjahrsmüdigkeit ,wir kommen langsam in Sommermodus hinein ,Hormonen fangen an zu laufen. :D


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 21:12
@Jupiterhead
Übergang vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit. Im September kommt dann Der Übergang von der Frühjahrsmüdigkeit in den Winterschalf :D

Aber ernstahft an @A.Darko : Wie alt bist Du? Diese Symptome sind in der Pubertät nicht gerade selten und verschwinden nach der Pubertät auch wieder. Trotzdem - geh zu einem Arzt, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.


melden

Immer müde...

16.03.2009 um 21:37
du hast echt keine ahnung von wo die alpträume kommen?
und das du schlecht ein- und durchschläfst ist auch komisch wenn das nciht an der psyche liegt... vielleicht doch etwas körperliches?

meine mutter hat eine freundin die hat auch schlafstörungen und soweit ich weiss keine seelischen "störungen" oder sowas, und ist auch schon lange so bei ihr...


melden

Immer müde...

17.03.2009 um 01:03
@A.Darko:
Wenn du tatsächlich körperlich gesund bist, kann ständige Müdigkeit darauf hinweisen, dass du etwas verdrängst, da dies ständig Energie in Anspruch nimmt.


melden

Immer müde...

17.03.2009 um 07:50
wie wär es mit einem banalen flüssigkeitsmangel? trinkst du genug?


melden

Immer müde...

17.03.2009 um 08:19
Bin ne zeitlang immer in der schule eingepennt weils mir genauso ging
n lehrer meinte dann dass es vllt eisenmangel is und jaoh hab dann ne zeitlang eisentabletten genommen und bin wirklcih wieder fitter


melden

Immer müde...

17.03.2009 um 08:26
was/ist bei mir auch so. ich kann nachts 10 stunden schlafen und werde tags über immer wieder müde. das liegt bei mir aber am eppstein-barr-virus und dem daraus resultierenden pfeifferschen drüsenfieber. wurde bei mir vor nem monat nachgewiesen im rahmen einer blutuntersuchung. ich hab aber noch mit weitaus mehr symptomen ausser der andauernden müdigkeit zu kämpfen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer müde...

17.03.2009 um 08:33
CFS?

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/muedigkeit.html

Oder doch bloss ein tödlicher Hirntumor?


melden

Immer müde...

17.03.2009 um 08:55
wie gesagt doors ist immer schneller , :( Frühjahrsmüdigkeit oder ein krebs...


Anzeige

melden