Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin kein Spinner

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin kein Spinner

16.06.2004 um 20:05
moin

haben deine freunde angst vor dir, weil sie in dir einen "todesengel" sehen? bist du denn mit deinen träumen/visionen die todesursache?

ich seh den tod von euch allen voraus.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden

Ich bin kein Spinner

17.06.2004 um 00:06
Buddel:

Ja, isklaa...nur mit dem Zeitpunkt stehste was auf dem Schlauch, gelle?! Mmhh, ein Klassiker *hastmirrichtigangstgemacht*vielleichtfreutersichjetzt*


Seite wird geladen...



melden

Ich bin kein Spinner

17.06.2004 um 01:39
Hey, @Cynia
**Ich glaube, daß es für mich nur eine Lektion des Lebens sein soll, **

Ganz bestimmt ist es das. So oder so. Das Du hier lernst Dich mit diesem Problem offen auseinander ist jetzt ist schon ein Riesenschritt nach vorne.
Ich schreib Dir auch nix von Gabe, oder so. Und auch kein spirituelles "Gedöns". Denn erst mal ist es ein Problem. Und Probleme legst Du am Besten mal vor Dir auf den Tisch und schaust sie Dir an. Fakt ist: Du hast etwas "vorausgesehen". Und Fakt ist, Du hast vorher "nicht im Traum" an so was gedacht, es für möglich gehalten, daß DIR sowas passieren könnte. Und vermutlich hat Dich sowas auch überhaupt nicht interessiert.

Aber nun ist es geschehen und es ist DIR geschehen. Und es muß noch mehr mit Dir geschehen sein, denn , wie schon jemand gesagt hat, wegen so einer Erzählung kommt keiner in die Psy. Du hast hier aufgrund Deiner offenen Beiträge schon viel Zuspruch erhalten (und wenn sich @Glorian mehr als 15 Wörter und ganze zwei Beiträge, die aus mehreren Sätzen bestehen abringt, dann will das was heißen. Ihm reichen meist 6 Wörter um was zu verklickern. ).

Aber was jetzt? Da liegt es auf dem Tisch, Dein Problem und will angeschaut werden. Trotz allen Zuspruchs. Du mußt es sein, der sich jetzt entscheidet.
Vergessen geht nicht, nicht wahrhaben wollen geht auch nicht.
Davor weglaufen schon gar nicht. Du bist , nehme ich mal an, sogar ziemlich sauer darüber, daß es gerade Dir passierte und Du jetzt in dieser Situation steckst. Und es gibt niemand der Dir das, was jetzt kommt abnehmen kann.
Denn den ersten Schritt, einen ganz wichtigen hast Du schon getan. Du hast Dir völlig unbekannten Menschen - uns - erzählt was Sache ist.

Der 2. Schritt ist leichter als der, den Du schon gegangen bist.
Du musst den Sachverhalt akzeptieren, ihn ANNEHMEN. Dazu stehen. Ja, ICH habe das erlebt. Ja, es ist mir passiert. Es ist Teil meines Lebens geworden.Ja, es ist MEINE LEKTION. Was Dir diese Lektion zeigen soll? Das zeigt die Zukunft. Aber sie kann es Dir nur zeigen, wenn Du lernst, übst, akzeptierst Dich dieser Geschichte zu stellen. ANEHMEN und, wenn sonst niemand anderes zur Verfügung steht hier ABGEBEN. Das wäre erstmal alles, was ich Dir in dieser Situation raten könnte. Meinen Respekt für deinen ersten Schritt hast Du

Ich will hoffen das jeder User, der zufällig über diesen Thread stolpert, vorher liest, ehe er postet.


melden

Ich bin kein Spinner

17.06.2004 um 10:50
wieso gehst du überhaupt zum psychologen?? lass das sein, das bringt doch gar nix. der macht nur seinen job, kassiert sein geld, und dir gehts net besser!

ich glaube dir auch, was du erzählst. und ich bin sicher, dass es jemanden gibt, der dir helfen kann. musst nur n bissl suchen :)
hellseher lehrgänge gibts natürlich nicht :) aber sicherlich einen hellseher/eine hellseherin, die dich "schulen" kann, die deine "fähigkeit", so es denn eine ist, fördern kann, und die vielleicht sagen kann, ob es nur zufall oder eine begabung ist.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
cyniel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin kein Spinner

17.06.2004 um 15:09
@Kyria

Zum Psychologen deshalb, weil ich Aufgrund dieses Vorfalls fast auf einen Insomnia-Trip gekommen wär. Im Prinzip ähnlich wie eine chronische Schlafstörung, die aber keine organischen Ursachen hat. Mein Hausarzt hat mich nach ungefähr 3 Wochen (~1h Schlaf / Nacht) in psychologische Behandlung übergeben. Dieser fragte mich im Ernst, ob mir kein anderer Grund einfiele, nicht zur Arbeit gehen zu müssen^^
Naja, ich habe dann auch den Psychologen gewechselt - mehrmals, doch so richtig verstehen konnte ich mich mit keinem, da ich mich einfach nicht als krank sah und sie mich die ganze Zeit davon überzeugen wollten.

Das schlimmste an der ganzen Situation ist aber nichtmal mein Problem an sich, sondern wie sich manche vor mir fürchten jetzt. Ich würde viel lieber mit einem vernarbten Gesicht oder mit irgendwelchen entstellten Äusserlichkeiten durch die Gegend laufen, als immer wieder zu beobachten zu müssen, wie einigen die Angst in die Augen geschrieben steht. Sie sehen mich wirklich so an, als ob ich nicht nur den Tod voraussagen sondern auch bestimmen könnte. Und diese Vorwürfe musste ich mir oft anhören!

Ich möchte mich bei euch allen nochmals für alles bedanken. Es war das beste, was mir passieren konnte, auf diese Seite zu gelangen.
Dieses Gefühl zu erfahren, daß mir Leute zuhören und sogar auf mich eingehen hatte ich ganz ehrlich seit dieser Zeit nicht mehr. Es hat mich sehr, sehr glücklich gemacht und mir geholfen, wieder ein wenig mehr zu versuchen das positive im Leben zu sehen.
Und obwohl es mir jeden Tag schlechter geht im Kopf, weiss Gott warum, hab ich den Entschluss gefasst, nicht mehr zum Psychiater zu gehen.
Ich werde die ganze Kraft, die ihr mir durch euren Zuspruch gegeben habt dafür verwenden, mich mit dem abzufinden was mir "gegeben" wurde.

Dies ist mein letzter Eintrag den ich schreiben werde - denn ich werde euch nicht die ganze Zeit vollsabbern mit meinen Problemen und versuche das beste aus dem zu machen, was ich jetzt habe. Nämlich die Kraft und den Mut die mir von euch gegeben wurde in die Arbeit an mir zu stecken. Dies versuche ich einfach, indem ich jetzt abhaue von allem - was heisst allem, ich hab ja nichts mehr hier - und ich vielleicht irgendwo da draussen etwas von dem weitergeben kann, was ich von euch gekriegt hab.

Passt auf euch auf

Danke
Daniel



Um zu erkennen wer ich wirklich bin, musst du zuerst den Schlüssel zu meiner Seele finden...


melden

Ich bin kein Spinner

17.06.2004 um 15:26
falls du irgendwann nochmal hilfe brauchst bist du denke ich hier immer herzlich willkommen :)


melden

Ich bin kein Spinner

17.06.2004 um 15:31
hola,

so wenig schlaf..okay.
wieso sollte man vor so einem menschen angst haben? ehrlich...wenn die leute eh nicht daran glauben (sie haben dich ja ausgelacht) dann müssen sie jetzt auch keine angst haben. aber ja, hinterher weiß man immer mehr. so ein blödsinn. wieso solltest du deinen freund umbringen wollen? manche leute sind einfach zu verbohrt.

und weglaufen ist nie gut. "laber uns ruhig voll" wenn es dir dann besser geht. ich habe nichts dagegen. ich wünsche dir alles gute, auf deinem weg. möge ein licht deinen pfad begleiten, auf dass du ihn nicht aus den augen verlierst. gib niemals auf, mein freund!

lg

Kyria

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin kein Spinner

17.06.2004 um 16:19
@cyniel: Schade, dass du dich schon wieder verabschieden möchtest, vollsabbern und langweilen tust du hier nämlich sicher niemanden. Wie Kyria sagte, weglaufen bringt nichts.
Aber du wirst wissen, was du zu tun hast; so auch von mir alles Gute für deinen weiteren Weg, auf dass du nicht ungewollt von ihm abweichen musst.

Alles Liebe,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin kein Spinner

17.06.2004 um 18:06
@daniel
ich glaube nicht, dass die bemerkungen dir gegenüber persönlich gemeint sind. ich denke eher, dass die meisten leute angst vor allem haben, was nicht in ihr weltbild passt. solange man nur solche geschichten in der zeitung liest, denkt man sich, tststs und schmunzelt vielleicht. man glaubt es eigentlich nicht, da es nicht in unsere nüchternes weltbild passt. aber wenn man jemanden persönlich kennt, der etwas tut oder weiß, was man sich nicht erklären kann, dann kommt die abwehrreaktion, noch dazu, da es in deinem fall um ein tabuthema der gesellschaft geht. vermutlich werden sich gerade religiöse menschen von dir abwenden, weil sie denken, du hättest etwas mit dem teufel zu tun, der ja oft mit dem tod assoziiert wird. tendenziell ist es von der logik her wie bei der hexenverfolgung.
ich fände es gut, wenn du hier bliebst, denn hier sind auch einige schräge vögel :| auf so offene ohren wie hier wirst du sonst kaum wo finden, und es für dich behalten und in dich hineinfressen ist ja auch nicht die lösung... vielleicht wurdest du sogar hierher "geschubst" :)


melden

Ich bin kein Spinner

18.06.2004 um 23:44
du hast uns überhaupt nicht zugelabert. Aber es ist nunmal deine Entscheidung! Ich bewundere dich für den Mut, dich öfftentlich und gegenüber Fremden dich zu äussern und wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg viel Glück und noch mehr Mut!


melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin kein Spinner

19.06.2004 um 00:21
Also ich glaube dir Cyniel!
ich habe so etwas ähnliches schon öfters geträumt.
Ich habe zwar nie gesehen, dass meine Freunde sterben würden( Ich hab ja auch gar keine...), aber ich habe vorausgesehen, wie sich eine Mitschülerin das Bein brach, wann ein Verwandter von mir einen Herzinfarkt erlitt,
oder wie mein Haustier gestorben ist...
Ich leide mit dir, weil ich weiß, wie sehr diese Gabe einen menschliche Seele zerfrisst! Mir geht es durch diese Erlebnisse auch nicht viel besser!
Ich habe im Gegensatz zu dir auch noch andere übernatürliche Fähigkeiten, die mich seelisch erdrücken....
Aber ich nehme das alles auf mich und lebe weiter!
Andere sehen so etwas als Gabe( Wenn sie daran glauben), aber wir Betroffenen sehen es als Fluch.
Ich hoffe inständig, das dir diese schrecklichen Dinge nicht mehr erscheinen, denn auch solche Fähigkeiten müssen ruhen.
Was ich damit sagen will ist, lass dir dein Leben nicht von so einer Fähigkeit vermiesen! Versuche es so hinzunehmen, wie es kommt!
Du kannst sowas nicht verhindern, denn kein Mensch kann das.
Das habe ich noch nicht ganz gelernt, aber ich versuche es zu verstehen.
Das klingt nicht sehr aufmunternd, das weiß ich. Aber es ist nun mal leider so...
In der Hoffnung, dass es dir(also Cyniel) bald wieder etwas besser geht,
Mew

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden

Ich bin kein Spinner

19.06.2004 um 00:32
Hallo, @Mew.

Du schreibst:
*Ich habe im Gegensatz zu dir auch noch andere übernatürliche Fähigkeiten, die mich seelisch erdrücken....
Aber ich nehme das alles auf mich und lebe weiter!
Andere sehen so etwas als Gabe( Wenn sie daran glauben), aber wir Betroffenen sehen es als Fluch. *

Leider lassen es die Umstände hierzulande nicht, oder nur sehr schwer zu, daß Du es anders sehen kannst. Ist es hilfreich, für Dich, wenn Du weißt, daß es Menschen gibt, die diese Fähigkeiten nicht als Fluch sehen, weil sie anders als viele hier mit Menschen anderer Kulturkreise zu tun hatten, die ihnen zeigten, daß diese Fähigkeiten auch in postivem Sinne nutzbar gemacht werden können?


melden

Ich bin kein Spinner

19.06.2004 um 19:18
Hallo Cyniel,
ja schade, dass du dich schon wieder verabschieden möchtest. So schnell? ... Vielleicht magst du doch noch für eine Weile zurückkommen... ? Wer weiß, auf welche neuen und hilfreichen Gedankengänge und Einblicke zu kommst, wenn du dich hier mit allen Usern weiterhin austauscht? Hier findest du Gleichgesinnte die Ähnliches erlebt haben und Antworten suchen oder so manchen, der einige Antworten (für sich) schon gefunden hat. Das ist keinesfalls "vollsabbern" sondern Gedankenaustausch und Disskusion. Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

Daß du nicht mehr schlafen kannst nach dem Eintreffen dieses Ereignisses verstehe ich nicht als psychiatrische "Spinnerei" sondern viel eher und verständlicherweise als einen großen Schock. Womöglich beschäftigen dich auch Schuldgefühle, die du dir aber nicht machen mußt! In unserer Gesellschaft ist Tod ein Tabuthema, das wie eine schwarze Mauer am Ende des Lebens steht. Ich finde es aus alltäglicher Sicht auch ungeheuerlich, doch je mehr ich mich mit diesem und anderen in Zusammenhang stehenden Themen befasse, umso mehr überlege ich: Wenn wir aus einer höheren Perspektive schauen (könnten) wüßten wir, daß wir gar nicht traurig sein müssen. Im Gegenteil.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

Ich bin kein Spinner

19.06.2004 um 19:35
Namaskar,

ich habe soetwas auch bereits erlebt. nicht nur einmalig.

Die ersten Male waren in meiner Kindheit (ichkonnte meine Mutter drei Mal vor dem "Sich-Erhängen" retten. Es war aber mehr eine spontane Eingabe als ein Traum, wobei ich sowas schon immer ahnte, dass sie es tun würde.
Deshalb fand ich sie auch immer rechtzeitig.

Ich ahnte auch, dass das Baby meines Exfreundes und seiner Exfreundin nicht "lebend" zur WElt kommen würde oder etwas passieren würde, was das Baby nicht überleben ließe.

So kam es!

Ich wqrf mir vor, das mit meinen Gedanken getan zu haben. Fühlte mich vrantwortlich dafür, was geschah.
Teils auch heute noch.

Ich hätte diese Frau warnen können, die ihr Baby verlor.

Ich hätte meine Mutter ansprechen können, warum sie diese Gedanken hegte sich zu erhängen.

Glaube mir, Du bist wirklich nicht allein mit solchen Dingen.

In Liebe
Devama'la'

Die Liebe ist die einzige Wahrheit! Baba nam kevalam


melden

Ich bin kein Spinner

19.06.2004 um 21:54
der titel des threads schreit ja förmlich nach ein paar humorvollen bemerkungen.....



Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Ich bin kein Spinner

20.06.2004 um 00:24
hm... hab den thread erst jetzt gesehen und möchte auch ein paar gut gemeinte worte anbringen.

hast du schonmal eventuell daran gedacht einen pfarrer aufzusuchen? selbst wenn du absolut unreligiös bist würde ich es einfach mal auspropieren - schließlich kann es nicht schaden. außerdem interessiert es mich sehr was er dazu sagen würde.

wichtig ist es erst einmal, zu dir selbst zu finden. es bringt nichts, wieder kontakte mit anderen knüpfen zu wollen, wenn du mit dir selbst nicht im einklang bist. gehe alles ganz ruhig an und tue nichts unüberlegtes!


Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Ich bin kein Spinner

20.06.2004 um 11:32
habe auch erst jetzt den beitrag gelesen es ist eine gute gabe vieleicht die dich schützen soll ich habe nicht alles gelesen nur überflogen zuerst hörte das sich wie ein rap an und dan habe ich einige beiträge gelesen und gemerkt das es ernst ist hast du sie sterben sehen als sie gerade umgebracht oder gestorben sind oder in einem traum und sind sie dan wirklich gestorben wie nahe stehen dir die freunde wen sehr nahe dan glaube ich nicht das was passiert


melden

Ich bin kein Spinner

20.06.2004 um 15:36
@devamala
Selbstvorwürfe gehören dazu und sind gesund um eine neue Basis zu finden, aber lange danach nützen sie gar nichts. Es ist geschehen. Wir alle sind fehlerhaft und können uns immer wieder nur bemühen aus unseren Fehlern zu lernen. Trotzdem werden wir wieder Fehler machen. Das ist die Natur des Menschen. Und gerade dadurch lernen und reifen wir. Wenn es wieder sein sollte so kannst du ja versuchen die Menschen vorsichtig in andere Bahnen zu lenken. Wenn sie nicht wollen so liegt es nicht in deiner Verantwortung.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

Ich bin kein Spinner

01.07.2004 um 16:23
Cyniel... ich möchte jetzt mal kurz hier öffentlich nichts dazu sagen.. aber bitte, wenn du wieder hierbist, geh in mein Profil und schick mir ne E-Mail! Ich sag dir dann schon warum! Bitte tu mir diesen Gefallen, ich verspreche dir, es wird dir helfen!!!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Ich bin kein Spinner

01.07.2004 um 16:55
machs net extra so spannend! ;)

@Fahnder
*lool* das hab ich auch gedacht am anfang...


Anzeige

melden