Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

psychologie

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeitsstörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
t0xic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

psychologie

26.06.2004 um 15:53
menschen die sich bezüglich ps'n auskennen, sind gebeten sich bei mir zu melden.

Anzeige
melden

psychologie

07.07.2004 um 19:12
was interessiert dich in Richtung psychologie?

wie sie entstanden ist?
was für bezugssysteme sie verwendet?

Psychologie umfasst ein großes spektrum an vasetten, die nicht eindeutig in eine naturwissenschaftliche bzw. physiologische psychologie verpackt werden können, dadurch entsteht die ansicht, dass sich die psychologie noch im vorwissenschaftlichen stadium befinde, da sich nicht alles auf eine naturwissenschaftliche weise erklären läßt. sprachphilosoph Ludwig Wittgenstein schreibt in seinen "philosophischen untersuchungen": "die verwirrung und öde der psychologie ist nicht damit zu erklären, dass sie eine -junge wissenschaft- sei; ihr zustand ist mit dem der physik z.b. in ihrer frühzeit nicht zu vergleichen ... es bestehen nämlich, in der Pychologie, experimentelle methoden und begriffsverwirrung ... das bestehen der experimentellen methode läßt uns glauben, wir hätten die mittel, die probleme, die uns beunruhigen, loszuwerden; obgleich probleme und methode windschief aneinander vorbeilaufen."
man kann in der psychologie nur ein guter beobachter sein, der versucht die erlebten situationen zu interpretieren, deshalb sollte das hermeneutische wissenschaftsverstandnis (von hermeneuein = interpretieren), weches auf der viel weiter in die menschheitsgeschichte zurückreichenden tradition des naturverstehens durch zeichendeutung basiert, verinnerlicht werden.

wie gesagt:" die psychologie ist gloß - viel spass auf deiner reise!"

the end my only friend


melden
t0xic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

psychologie

07.07.2004 um 19:51
kennst dich mit persönlichkeitsstörungen aus?wenn ja, schreib mir bitte ne pn oder mail.

everything you do, comes back


melden

psychologie

08.07.2004 um 04:01
Für Persönlichkeitsstörungen ist der Psychiater zuständig.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

psychologie

08.07.2004 um 13:40
@Legacy
allmy ist eine Freizeitbeschäftigung und kein Psychologenvermittlung.
Da mußt du zu www.einsame-psychiater.de gehen ;) ;)

Hie erzählt man von seinem Problem, meinetwegen auch in der "ein-Freund-von-mir"-Form, steckt die Lästereien einiger wohlbekannter Spassvögel weg und erhält nebenbei von anderen interessante Ratschläge und Hilfe.
Anders ist nischt :)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

psychologie

08.07.2004 um 14:37
Naja, aber Psychiater können einem nicht umbedingt weiterhelfen. Ich rede aus Erfahrung. Man ist nur noch verwirrter als vorher... Bevor man dorthin gegangen ist, hatte man alles mögliche im Kopf, hat sich über alles Gedanken gemacht, und wenn man vom Psychiater kommt, ist es nur noch viel schlimmer!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden
t0xic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

psychologie

08.07.2004 um 16:26
ich möchte nur einiges über persönlichkeitsstörungen erfahren und habe hier keineswegs auch nur ein einziges mal erwähnt dass ich davon betroffen bin!
hoffe dass ich alle missverständnisse aufklären konnte!

everything you do, comes back


melden

psychologie

08.07.2004 um 16:32
was willste denn wissen?

man muss nur richtig hinsehen.........


melden
t0xic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

psychologie

08.07.2004 um 17:23
nun gut, es gibt "big five" der persönlichkeitsforschung, die da wären:
extraversion/intraversion
neurotizismus
offenheit
rigidität/genauigkeit/gewissenhaftigkeit
und soziale verträglichkeit

..d.h. also das persönlichkeitsstörungen keine organischen ursachen haben können, oder?


2.frage:
wieviel introvertiertheit etc ist normal, wo zieht man die grenze zwischen einem
"normal ausgeprägtem charakter" und einer persönlichkeitsstörung?


wie gesagt ich habe kaum ahnung davon und möchte hier ein paar infos drüber
einfahren.

everything you do, comes back


melden

psychologie

12.07.2004 um 09:55
Hi, ich studiere Soz. Pädagigik und leiste mein Praktikum grad bei einem Kinder und HJugendpsychiater...

Nun ja, die Grenze zwischen normal und einer Störung ist nicht immer einfach zu definieren.
Bei den Erfahrungen die ich up to date sammeln konnte fällt es bei den jüngeren als unnormal aus, wenn die Umwelt zu sehr darunter leidet. Extravertiertheit ist gut um sich weiter zu entwickeln und nicht dauernd angepasst zu sein... (übrigens auch für die ganze Welt) aber zu viel des guten ist auch wieder schlecht und dann landen diese Kidies in der Therapie!

Extraversion oder Intraversion, das kommt auf den Menschen typ an... der eine läßt es nach außen, der andere richtet es gegen sich selbst nach innen... beides kann zu Persönlichkeitsstörungen führen.

Ja und zu der organischen Ursache. Sie ist sicher mitstreiter bei dem ganzen. Bei ADHS Kindern... die sind halt hyperaktiv und oft extravertiert, das kommt durch die Krankheit die auf organischer Ursache beruht und durch dieses Verhalten stoßen sie mit der Umwelt oft in Konflikt und wenn dies halt zu krass wird können sich durchaus Persönlichkeitsstörungen entwickeln wie Depressivität, Angstzustände etc. was auch alle szu diesem Bild der Persönlichkeitsstörungen zählt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Paranoia
Menschen, 15 Beiträge, am 28.03.2011 von fluegellos
DreamingAngel am 19.03.2004
15
am 28.03.2011 »
Menschen: leidet mein kumpel an zwangshandlung?
Menschen, 12 Beiträge, am 02.06.2004 von lola6666
wonko am 01.06.2004
12
am 02.06.2004 »