Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nachbarn

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mieterrecht, Nachbarstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE.

Die Nachbarn

16.04.2009 um 08:55
Guten Morgen liebe Sorgen,

Ich habe folgendes Anliegen. Und zwar bin ich Mieter bei einer großen Wohnungsgesellschaft. Dieses Jahr so um Januar herum haben wir/ich(die anderen Mieter) Zuwachs bekommen, sprich neue Mieter. Nun ist mir aufgefallen, dass "die Neuen" die Türe immer wahnsinnig zuknallen. Baam! Und mein Herz rutscht mir ständig in die Hose. Nun da ich deswegen oft wach werde, und da dies häufiger passiert, hatte ich vor kurz einem Monat ein Aushang aufgestellt mit folgendem Text..

"Die Türen bitte leiser zuschließen(vor allem morgens!) Die Wände sind sehr dünn! Danke! Gruß Can"

Diesen Aushang hatte ich knapp zwei Wochen aufgestellt. Und mich dann entschlossen, abzumachen. Nun, so wie es die Geschichte nun mal will, ist es nicht besser geworden. Ich also gestern zum Vermieter hin, gerade hingesetzt und gesagt: "Guten Morgen, ich möchte beschweren"! klopft es an der Tür... Nun ratet mal, wer an der Türe klopft??... Ja, die Nachbarn ^^ Ich so zum Vermieter: "Das sind die Nachbarn"(die waren wegen einer anderen Sache da)

Okey, die Nachbarn kommen rein, bzw das Mädchen mit ihrer Freundin, und die Diskussion/Streit fängt an..Nun was wir alles besprochen haben, ist nicht wichtig.. Ich habe dem guten Mädchen zuletzt gesagt:" Ich bin nicht hier um mit dir zustreiten, ich habe mein Aliegen dem Vermieter vorgetragen, und wenn sich das nicht bessert, werde ich wieder kommen"! Und bin gegangen..

Nun gestern von der Arbeit wieder Heim, ist es nicht wirklich besser geworden. Die Türen werden immer noch zugeknallt, gelegentlich versucht man es "auf die sanfte Tour" und steckt den Schlüssel rein und macht die Tür leise zu.

Ich muss dazu sagen, das die "den Neuen" sehr oft, wenn nicht zusagen, ständig, raus und rein gehen. Ich hatte gestern beim Gespräch mit dem Vermieter gefragt, was ihr den ganzen Tag so treibt.. Ungelogen, das geht morgens um 7 uhr los, und bis Nachts 24 Uhr...

So, was würdet Ihr mir raten, falls das nicht besser wird?

Nachbarn mobilisieren?
Druck auf Vermieter ausüben?
Zur Polizei? (ich habe da ein Bekannten)

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:00
Erstmal mit den anderen Mietern abquatschen, ob es sie genauso stört. Dann alle Zusammen ein Schreiben (Beschwerde) beim Vermieter einreichen.
Die Polizei lass mal schön in Ruhe, die sollen sich um andere Sachen kümmern


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:06
Manchmal reicht es schon eine entsprechende Gummidichtung in die Zarge einzusetzen.
Ansonsten sollte auch der Vermieter ein Interesse haben, dass mit seinem Eigentum pfleglich umgegangen wird.
Generell halte ich viel mehr vom Miteinander als von der Konfrontation.
Einfach die Mädels mal einladen und ein ruhiges Gespräch führen, das halte ich für das Beste.


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:06
@can

Geht es um die Wohnungstuer, oder um die Haustuer? Wenn es um die Wohnungstuer geht, frag sie doch mal, ob sie sich auf einen Kompromiss einlassen koennten, z.B. dieses Schaumstoffklebeband (wie heisst das noch?) in den Tuerrahmen kleben und dann schlaegt die Tuer auch nicht mehr so gewaltig laut. Wenn es um die Haustuer geht, den Vermieter bitten, diese Gummidinger zu erneuern, die den Laerm daemmen.


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:08
glaube auch, das wär der sinnvollste Weg.. Ich weiß von zwei Nachbarn, dass die genau so denken, wegen Lärm seitens "der Neuen". Nun werde ich schauen, in wieweit wir was unternehmen...:) Vielleicht klappt es ja ohne viel "Aufsehen"


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:11
Ich höre und sehe gerade, das die "Neuen" einen neuen Schloss versetzte bekommen, aber was nützt ein neuer Schloss, wenn die Tür zugeknallt wird?

@Cathryn, es ist die Wohnungstür


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:13
@klarabella, es ist ein junges Paar, ihr Freund war wohl gestern bei der Arbeit..


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:18
vielleicht hat das alte schloss geklemmt und bedarf deshalb eines starken rumms um sie zu schliessen?

ansonsten, würd ich auch mit der hausgemeinschaft drüber reden, und falls die anderen das ähnlich sehen wie du, gemeinschaftlich, die rummser ansprechen, bleibt das erfolglos, dann den vermieter nerven;)


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:19
@can
Ein junges Paar? Und Türeschlagen sind die einzigen Geräusche die du hörst ;) ?
Warte ein paar Monate, das Problem erledigt sich von selbst.:D


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:20
@mae_thoranee, wenn Sie wollen, können Sie die Tür auch leise schließen. Ich habe es ja gestern mitbekommen, es geht, man muss nur wollen...:)


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:20
@klarabella :D :D ja, "Türgeräusche" sind mir bis jetzt nur aufgefallen...^^


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:30
Ich glaube das Türenschlagen wird niemals aufhören :D

Der Bruder von meiner Freudin schmeißt auch ständig seine Türe zu, egal wie oft man es ihm sagt er soll sie bitte leise zumachen, denn er hat mit seinem zuschlagen schon Bilder von den Wänden geschmissen, er kann es einfach nicht lassen sie zu schmeißen.

Grüße


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:32
Die Mietpartei muss nur so ein Kunststoff-Band in den Tuerrahmen (also zwischen Tuer und Rahmen) kleben und dann schlaegt die Tuer auch nicht mehr so laut zu. Und so teuer ist so ein Band auch nicht. Knapp 15 Euro und der Laerm ist vergessen. Das bringt mit Sicherheit mehr, als ein Nachbarschaftsstreit, der erst mit Tuerenschlagen, dann mit Gebruelle und am Ende mit Handgreiflichkeiten endet.


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:38
Geht zu Barbara Salesch, vielleicht macht Stefan Raab dann auch nen Song über euch, statt "Maschendrahtzaun" , "TürzuknallLaut" oder so^^


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:39
Zitat von cancan schrieb:Zur Polizei? (ich habe da ein Bekannten)
Da gehst du am besten gleich hin, der wird sich sicher gerne um dein anliegen kümmern, is ja nicht so als wären sie eh schon unterbesetzt und hätten genug zu tun, die fahren sicherlich gerne zu 4 zu dir und erklären deinen Nachbarn wie sie die Türe zu schliessen haben!
Im Idealfall erwischst du Toto und Harry und kommst dann sogar noch ins Fernsehn!


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:42
Ich hatte mal ne Nachbarin, die lief morgens um halb 6 mit Stöckelschuhen bei sich in der Wohnung rum.
Da bin ich immer von aufgewacht....Ich habe mit ihr geredet...
Und schon war es gut.

Natürlich gibt es sicherlich auch viele Nachbarn, die nicht mit sich sprechen lassen.. Leider.


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 09:57
Nachbarn sind Scheisse...


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 10:12
@can

Wieso hast du eigentlich nicht sofort den Dialog gesucht ?! Einen Zettel "übersieht" man schnell...

Das ist immer so eine Sache, das "wie" ist dabei entscheidend ! Ruhig und vorallem freundlich, dem Nachbar sein Anliegen mitteilen und das es doch kein Problem wäre, ein bisschen Rücksicht zu nehmen.

Jetzt, da du sofort bei deinem Vermieter warst, sind die Nachbarn mit Sicherheit "zickig", ganz ehrlich, wäre ich auch, denn das muss nun wirklich nicht sein ! Der Vermieter ist der letzte Ausweg, wenn ein Dialog nicht mehr möglich ist...wenn deine Nachbarn jetzt die Türen knallen, dann mit Sicherheit nur, um dir eine "Freude" zu bereiten...

Ich kann dir nur empfehlen, schnellstens den Dialog zu suchen, bevor sich das ganze hochschaukelt !
Zitat von cancan schrieb:Ungelogen, das geht morgens um 7 uhr los, und bis Nachts 24 Uhr...
Das kann dir scheißegal sein, bisher hattest du nur Glück, immer "leblose" Nachbarn zu haben, das zeigt auch deine Reaktion...und lass' die Bullen aus dem Spiel, die würden dich eh' nur auslachen, selbst wenn du jemanden "kennst" ;)


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 20:09
FBI und CIA sind an dem Fall dran^^ :D

Spass beiseite..

Anscheinend haben einige keine Ahnung wenn man aus dem Schlaf gerissen wird..

Zum Threat..

Ich habe mit den Nachbarn gesprochen, sie sind der gleichen Meinung. Wenn sich nichts ändert, wird ein Schreiben aufgesetzt..

@ Cathryn

Genau das möchte ich nicht..:(

@Chris0815, Das war kein kleiner Handzettel, sondern ein DIN A4 Zettel, der direkt auf dem Flur hing, wo "drei" Parteien wohnen..

Vorher haben sie mich und auch die anderen Nachbarn nicht gegrüßt, das haben mir die anderen Nachbarn bestättigt...


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 20:10
@Cathryn sorry...


melden

Die Nachbarn

16.04.2009 um 21:02
Zitat von cancan schrieb:So, was würdet Ihr mir raten, falls das nicht besser wird?
dafür ist doch das Gesetz da, um für recht und Ordnung zu sorgen oder?

Erstmal die Nachbarn auf Lärm aufmerksam machen, wenn sich nichts ändert, dann juristische Schritte einleiten.


Anzeige

melden