Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aufgabestimme

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufgabestimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aufgabestimme

20.05.2009 um 18:11
@kingofqueens
„über den Zeitraum von ca 2 Wochen hatten wir eine 100%ige Umsatzsteigerung zu verzeichnen“

Dann hat es sich ja für die Firma gelohnt.

Ich finde es ja gut wenn Menschen mit Hilfe der Psychologie ihre Fähigkeiten erweitern, oder Grenzen überwinden.

Aber sie mit Hilfe der Psychologie zu Verkaufsmaschinen zu machen, um mehr Profit zu erzielen, ist für mich fragwürdig. Ich habe nichts gegen geschulte Fachverkäufer, die ihr Produkt gut kennen und es dann auch gut verkaufen. Wenn dann noch die Qualität des Produktes gut ist, ist das völlig ok.

Aber Leute zu motivieren die dann Kunden mit ihrer Motivation und psychologischen Tricks „überrollen“ sind nicht so mein Ding.

Anzeige
melden

Die Aufgabestimme

21.05.2009 um 00:00
@Waldfreund
Du sprichst mir aus derr Seele.
Deshalb habe ich mich dieser gehirnwaschenden Motivationsmaschinerie damals auch entzogen. Da waren Telefondienst und Schreibkram echt das geringere Übel ;)


melden

Die Aufgabestimme

21.05.2009 um 11:22
@kingofqueens
Ich freue mich dass wir uns verstehen. Es ist immer wieder schön ähnlich denkende Menschen zu treffen.

Ich hatte hier in letzter Zeit so viel „zermürbende Gefechte.“


melden

Die Aufgabestimme

21.05.2009 um 12:51
@Waldfreund
dito, ich freue mich auch immer, wenn mich jemand versteht, was leider nicht so häufig ist .

ich bin mir grad nicht gamnz im Klaren, ob das noch am topic ist, aber ich sehe das Thema Motivation nahe an der Aufgabestimme.

Im Grunde ist Motivation (auch von aussen) ja etwas Positives, aber in gewissen, vertreibenden Branchen wird diese wirklich ins Negative gekehrt.
Momentan beobachte ich diese Strategien, die mir aus dem WTG Business bekannt sind, oft im Telekommunikationsbereich.
Was diese "motiviertzen" Verkäufer für ihre Mini-Provi den Leuten alles so andrehen-erschreckend !! Vor allem jungen Leuten, denen es trotz Beruf noch an der Erfahrung fehlt, ihre eigenen Bedürfnisse zu sondieren und ebenso häufig alte Menschen, denen absolut unnötige und überteuerte Produkte aufgeschwatzt werden.

Wo ist das kaufmännische Ehrgefühl geblieben , das nur den zufriedenen Kunden als Erfolg betrachtet ? ;)


melden

Die Aufgabestimme

21.05.2009 um 13:10
Ich behaupte mal, jede intensive sportliche Betätigung ruft diese Stimme auf den Plan. Das sind dann die berühmten eigenen Grenzen die es zu Überschreiten gilt.


melden

Die Aufgabestimme

21.05.2009 um 15:11
@kingofqueens
„Wo ist das kaufmännische Ehrgefühl geblieben , das nur den zufriedenen Kunden als Erfolg betrachtet ?“

Viele die dieses Ehrgefühl besitzen wurden / werden entlassen. Auch im Beruf kann sich die Aufgabenstimme melden, wenn man gezwungen wird gegen seine Überzeugungen zu handeln.

Oft können wir auf diese Stimme nicht hören, da wir ja finanziell abhängig sind, aber die Freude am Beruf geht dann verloren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: