Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anderen Nichts böses wünschen!

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts Böses ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anderen Nichts böses wünschen!

09.06.2009 um 13:27
Hier sollte doch erstmal geklärt werden, was denn böses ist.
Ist es schon böse, wenn ich einem ungeliebtem Mitarbeiter wünsche, das er einen nicht so tollen Arbeitstag habe, oder wird es erst dann böse, wenn ich ihm wünsche, das er vom Bürostuhl fällt und sich dabei etwas bricht?

Ansonsten habe ich meistens zu viel mit mir selbst zu tun, als das ich mich um das Leben anderer kümmern könnte. Vorallem trifft das auf Menschen zu, die ich a) nicht oder kaum kenne oder b) mit denen ich so gut wie nichts zu tun habe.

Wenn ich anfangen würde mir nur über andere Gedanken zu machen, dann würde ich mich fragen, wo meine Prioritäten wären.

*blubb*

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderen Nichts böses wünschen!

09.06.2009 um 13:35
Nicht so schöne Wünsche gehen einem doch viel zu schnell über die Lippen. Auch wenn mans eigentlich nicht so meint.
Denke mal das jeder von uns schon mal jemanden anderen die Pest auf den Hals gewünscht hat. Natürlich aber denkt auch jeder von uns das er auch so lieb und nett ist.
Aber keine Sorge, niemand auf dieser Welt ist besser oder schlechter als der andere.
Auch wenns jeder sein will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderen Nichts böses wünschen!

09.06.2009 um 14:30
Die Gedanken sind frei. Ich kann jederzeit jedermann alles wünschen. Strafrechtlich relevant wird es erst, wenn ich an der Umsetzung der Wünsche zu arbeiten beginne.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderen Nichts böses wünschen!

10.06.2009 um 15:57
Naja ..
es fällt mir auch schwerer, denn so nen richtigen Hass hab ich eigentlich auf keinen. es fällt mir allgemein schwerer wütend zu werden. Eher gekränkt und enttäuscht.
Deswegen begrenzt sich das 'Böses wünschen' auf 'ach ich wünscht mir er würde auch mal das gleiche durchmachen wie ich' oder auf 'na das gönn ich ihm nicht'.


melden

Anderen Nichts böses wünschen!

10.06.2009 um 16:54
Komm wir tauschen... es gibt genug leuten dennen ich die pest an den hals wünsche... vllt bin ich auch einfach nur zu impulsiv;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderen Nichts böses wünschen!

11.06.2009 um 10:37
@Mihelenia

Die Gedanken sind frei...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderen Nichts böses wünschen!

11.06.2009 um 10:45
Ich habe mal jemandem Haarausfall gewünscht, weil das wahrscheinlich für die extrem eitle Person wohl das Schlimmste überhaupt gewesen wäre.
Wenig später bekam meine Katze Haarausfall bzw. eine Allergie, weswegen sie sich das Fell abschleckte.


melden

Anderen Nichts böses wünschen!

11.06.2009 um 10:50
Na das ist ja nachhinten los gegangen die arme Katze,aber sei froh das es nicht dir passiert ist,,;-)


melden

Anderen Nichts böses wünschen!

11.06.2009 um 10:52
Man soll ja auch niemanden etwas schlechtes wünschen, sonst bekommt man es 3-fach zurück


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderen Nichts böses wünschen!

11.06.2009 um 10:53
Na ja, so gut bin ich ohnehin nicht dran. Wie sagte mal eine Bekannte zu mir "in einer Reihe drei Haare".


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderen Nichts böses wünschen!

11.06.2009 um 10:55
Dann hätte sie mir auch nichts Schlechtes antun dürfen. Das sollte die Rache der entnervten sein.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderen Nichts böses wünschen!

11.06.2009 um 10:56
Ist schon ungerecht, andere Wünschen sich das bloß und andere machen Schweinereien.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderen Nichts böses wünschen!

11.06.2009 um 10:57
Ich werde es demnächst nicht mehr laut aussprechen, was ich mir wünsche.
Vielleicht hört die gute Fee dann ja auf mich.


melden

Anderen Nichts böses wünschen!

11.06.2009 um 13:03
jupp, ich bin richtig gemein, wenns um die pest an den hals wünschen geht.... aber ich bin trozdem eine liebe seele von mensch! ich helf immer wo ich nur kann! deshalb hats bis jetzt keine bösartigen folgen gehabt ;-)


melden

Anderen Nichts böses wünschen!

11.06.2009 um 13:24
Ich wurde gestern bei einer S-Bahn Haltestelle von zwei jugendlichen Migranten angemacht: Sie fragten nach 5€ Schutzgeld und ich sagte ihnen zunächst, dass ich kein Cash hab. Dann tritt der Größere von den Zweien mir gegens Kinn (hat zum Glück nicht weh getan) und ich wich ein Stück zurück und bewarf ihn mit einer Colaflasche und bin abgehauen, aber leider hab ich meine Schultasche dort liegen gelassen <___<.
Nun ja nachdem sie von Meinen Toni Sachen einstecken wollten, ahb ich ihnen doch 5€ gegegen und dann sind die Ratten endlich abgehauen. Warum sollte man so welchen Leuten nichts böses wünschen, dass sie von jemanden die Kauliste verbogen kriegen oder von der Polizei ertappt werden. Und da kann mir auch niemand erzählen, dass man denen nichts böses wünschen würde.


melden

Anderen Nichts böses wünschen!

11.06.2009 um 17:21
Manchmal werden diese unausgesprochenen Wünsche war.
Eine ehemalige Freundin von mir hatte ihrem Schwarm gewünscht, das er von Dach fällt und sich beide Arme bricht, dies ist auch tatsächlich so eingetroffen.


melden

Anderen Nichts böses wünschen!

12.06.2009 um 03:31
wieso wünscht man seinem SCHWARM sowas an den Hals?
ich wünsch sowas leuten an den hals die meiner familie aus gemeinheit ans leder wollen, funzt das leider nicht


melden

Anderen Nichts böses wünschen!

12.06.2009 um 04:35
Weil er sie verschmäht und veräppelt hatte.Sie gehörte zu den Menschen die ziemlich zickig wurde wenn sie nicht das bekam was sie wollte.


melden

Anderen Nichts böses wünschen!

14.06.2009 um 19:14
Menschen die anderen nie was böses Wünschen und sogar positive Gedanken für Ihre Feinde hegen und dann diejenigen die behaupten keine Feinde zu haben???? Sagt mal was fürn Zeug habt ihr denn geraucht???? Diese Äusserungen sind fernab jeglicher Realität und zeigt ,das ihr vollkommen blind durchs Leben lauft.


melden

Anderen Nichts böses wünschen!

14.06.2009 um 19:17
Ich schließe mich "lauserei" an, und denke auch, das dies unmöglich ist und auch nicht gut für einen. "Die Kacke muss auch mal dampfen" ;)


Anzeige

melden