weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfähig glücklich zu sein....

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfähig Glücklich
ghostfear1983
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 02:49
Ich habe die SuFu genutzt. Mir ist kein Thread aufgefallen, der meinem Thema entspricht...

Ich frage mich, woran es z.b. bei mir liegt... Ich kann so nicht wirklich glücklich sein. Ich habe eine Freundin, ich habe eine tolle Familie, ich habe Freunde... aber dennoch fehlt mir das Gefühl glücklich zu sein.

Ok, mir fehlt Arbeit, da ich momentan dringenst Arbeit suche. Ich arbeite bisschen nebenher. Aber glücklich bin ich noch lange nicht. Trotz Freundin, trotz Familie, trotz Freunden.

Ich wollte einfach mal wissen, wie es so bei euch ist. Seit ihr mit eurem Leben glücklich? Warum seit ihr glücklich? Was genau daran macht euch glücklich?


melden
Anzeige

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 02:52
tja, was soll man da sagen. finde etwas, das dich glücklich macht.
die welt ist ein garten voller möglichkeiten, mit unbegrenzter freiheit. tu was du willst.
was ist schlecht?
warum unglücklich sein?
warum bist du unglücklich. mache es nicht von äußeren Dingen abhängig. Glück ist ein innerer Zustand.
Wenn man nach irgendwelchen äußeren Dingen sucht, die einen glücklich machen, wirst du nicht finden. Such das Glück in dir selbst.


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 02:56
und wenn du nicht glücklich sein kannst, dann versuch traurig zu sein.
zelebriere deine traurigkeit.
sperr dich in nem dunklen zimmer ein und hör dir ein schönes, trauriges lied immer wieder an.
genieße die melancholie. finde schönheit in der traurigkeit.

begib dich in die embryo-stellung und sei traurig. das leben hat keinen sinn und alles ist scheiße.
such dir ein schönes lied dazu aus.

;-)


melden
ghostfear1983
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:00
@geistwerk
Ich bin jetzt kein Trauerkloß^^... Das nicht.. Ich bin eben nur unglücklich... Klar, viele sagen jetzt, dann ändere was an deinem Leben, dann wirst du auch glücklich. JA.. jeder hat sein Glück selbst in der Hand.

Und wie du schon sagst, finde etwas, dass dich glücklich macht... Naja, die Freundin sollte einen glücklich machen, der Kontakt zur Familie sollte einen glücklich machen, dass man Freunde hat, sollte einen glücklich machen... Aber ich finde einfach keine Freude an all dem, was das Leben so bietet. Und ich frage mich, warum? Geht es auch anderen so? Was macht andere so glücklich?


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:01
@geistwerk
geistwerk schrieb:genieße die melancholie
das gefällt mir

gibt es ein schöneres gefühl als melancholie?


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:04
@ghostfear1983
also ich bin oft traurig aber ich kann mich auch immer an kleinen oder banale dingen erfreuen

klingt vielleicht blöd aber versuch doch einfach wieder kind zu sein


melden
ghostfear1983
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:10
@robert-capa
oh, ich bin irgendwo noch ein kind.. ich erfreue mich auch an kleinen dingen... habe heute ne neue graka bekommen.. ich hab mich gefreut wie holle, endlich ein bestimmtes pc-spiel spielen zu können.. ich freue mich, wenn meine freundin mir sagt, sie liebt mich... ich freue mich, meinen vater und meine mutter zu sehen... aber ich bin nicht glücklich... das ist ja der knackpunkt.


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:11
ghostfear1983 schrieb:Und ich frage mich, warum? Geht es auch anderen so? Was macht andere so glücklich?
ja, klar, er geht vielen so, mir manchmal auch
aber glück musst du in dir selbst suchen. wie gesagt, es ist ein innerer zustand.

diese gesellschaft bietet in dieser beziehung nicht viel. in unserer gesellschaft heißt es, dass geld glücklich macht und familie und gesundheit. und dann hat man das alles und merkt "ähm, naja. war das alles?"

glück ist ein innerer zustand. wie du den erreichst, kann ich dir leider nicht sagen.
"finde etwas was dich glücklich macht" hab ich jetzt einfach so dahergesagt. ist aber nicht wirklich das was ich meine.
lerne freude, genuss etc zu empfinden. fang von innen an.

oder hör dir "warum bin ich so fröhlich" von Hermann Van Veen an


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:11
zeit ist der natürliche feind vom glück !
so das wir immer wieder neues glück suchen müssen.
manchmal bin ich auch müde vom suchen.
aber es lohnt sich halt immer wieder wenn auch nur kurz.
wahrscheinlich sind wir alle junkies ! ;-)


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:16
@geistwerk
du meinst den hier gell

da kommt doch echt laune auf :-)


melden
ghostfear1983
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:17
@geistwerk
hermann van veen. ja den hör ich oft... unter anderem auch das genannte lied....

glücklich sein mag ein innerer zustand sein. doch ist glücklich sein immer eine emotion abhängig von einem anderen einfluss...

den einen menschen macht liebe glücklich.. einfach geliebt zu werden und liebe zu geben
den einen menschen macht sozialkontakte glücklich.. einfach nicht allein sein und leute um sich haben.
den einen menschen macht arbeit glücklich.. nicht zuhause rumsitzen und nix tun.

glück ist nunmal ein zustand der sich von einem umstand abhängig macht... aber da ich eigentlich alles habe (ausser arbeit), frage ich mich, warum ich immer noch nicht glücklich sein kann.


melden
ghostfear1983
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:18
@habenichts
LOL... ja sowas mach mich fröhlich ^^


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:20
@ghostfear1983
kleiner trost es geht uns allen so !

Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht, um es zu finden (Sidonie-Gabrielle Colette)


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:26
@habenichts
habenichts schrieb:Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht, um es zu finden
das ist wahr


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 03:27
http://www.youtube.com/watch?v=4pj6eCnl1iQ


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 07:45
Was macht einen glücklich, ich denke der Mensch hat irgendwie immer was zu kneten...
Vorallem wissen wir in der heutigen Gesellschaft nicht mehr, wie gut wir es eigentlich haben, wie zufrieden und froh man sein sollte.
Sich an die kleinen Dinge freuen... das Leben in welches man lebt, oder sich so gemacht hat, auch annehmen - und glücklich sein.

Aber wo fängt glücklich sein an, denn manchmal hat man Zeiten und Tage, wo man sich nicht gut fühlt, oder es irgendwie nicht läuft. Dann sollte man über den Zaun hinnaus schauen und realisieren, dass es schlimmer sein könnte.


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 08:27
ich fühle mich auch sehr oft unglücklich, aber nicht ständig. vielleicht kommt es dir nur so vor als ob du nur unglücklich bist aber in wirklichkeit gibt es bestimmte momente die dich doch unglücklich machen!?

Schöne erinnerungen können einen glücklich machen oder vielleicht ein Hobby!? wenn ich grade an einem neuen PC-Spiel arbeite bin ich glücklich und noch glücklicher wenns dann so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe als ich damit angefangen habe es zu machen.

vielleicht suchst du dir auch ein/mehrere Hobby/s. das macht dich vielleicht glücklicher!?


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 08:29
cih meine oben natürlich "die dich doch glücklich machen" nicht "die dich doch unglücklich machen" :D


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 08:36
@ghostfear1983
Du hast einen Freundin etc. wenn du mit denen zusammen bist, hast du da kein wohliges Gefühl, lachst du nicht mit ihnen?
Man kann nicht am laufenden Bande glücklich sein, auch traurig sein gehört in unser Leben.
Ich kann mir so gar nicht Vorstellen, dass es keinen Glücksmomente in deinem Leben gibt.
Da muss es doch was geben, oder?


melden

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 11:17
Ich bin ausgesprochen glücklich. Ich habe im Laufe meines Lebens mehr als einmal in den Schlund der Hölle geblickt und weiss, wie zerbrechlich das Glück ist, wie flüchtig ein Menschenleben ist.
Darum bin ich froh über jeden Tag - wenn er auch manchmal mit Arbeit, Stress und Ärger angefüllt ist.
Es sind nicht so sehr die Dinge, die Glück verschaffen - sondern eher die Menschen, die man liebt und die einen lieben.

Niemanden kann man zu seinem Glück zwingen. Wer nicht glücklich sein kann oder will, der lässt es eben bleiben.


melden
Anzeige

Unfähig glücklich zu sein....

21.07.2009 um 22:55
Die Kunst ist nicht zu bekommen was man will , sondern es noch zu wollen wenn man es hat !!!!

Ich habe phasen in meinem leben wo ich alles daran setze zu bekommen was ich will , ich denke ich brauche es um glücklich zu sein ; doch wenn ich es habe will ich es nicht mehr...

Zeitweise habe ich gedacht ich werde nieeeeeee glücklich weil ich zwar bekommen habe was ich wollte und was mich vermeintlich glücklich machen sollte , aber nein kein gefühl von Glück... :-(

Dann habe ich angefangen mich am leid anderer zu erfreuen , kleinigkeiten, meinem ich freund ist was misslungen, ich habe mich gefreut...
Frau hat die bahn verpasst , toll freu ,

Es wurde immer schlimmer , ich konnte andern menschen ihr glück nicht gönnen...

Habe den Freund meiner besten freundin über ein fakeprofil angeschrieben um zu gucken ob er auf andere frauen anspringt...

Das obwohl ich endlich mit dem mann zusammen war den ich immer wollte...

Ich war nicht glücklich........

Ende vom lied war das ich keine beste freundin mehr habe und aus meinen fehlern gelernt habe und versuche andren menschen ihr glück zu gönnen und nicht vom neid zerfressen zu werden...

Auch kleine dinge machen glücklich... Diese geniessen , auch wenn es vileicht mal nur kurze mommente sind , ein lächeln , nette worte , eine aufmerksamkeit...


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden