weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfähig glücklich zu sein....

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfähig Glücklich
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

23.07.2009 um 22:40
@crazyjasmin


melden
Anzeige

Unfähig glücklich zu sein....

23.07.2009 um 23:08
@Waldfreund


ja...

bei mir war es sogar ziemlich extrem , wenn ich es nicht von mama bekommen hab , dann von papa (papas prinzessin) und ansonsten vom omi...

Hat mir mein leben nicht einfach gemacht , und als ich mit 16 was erlben wollte und gemerkt hab, haaaa nicht so einfach , sind papa , pma und co. eingesprungen...

Zu meinem nie glücklich und ich will alles ahben problem kommt hinzu das ich einen mann gefunden habe der alles für mich macht !!!
Und wenn er gemacht hat was ich wollte bin immer noch unzufrieden :( :(

Aber ich bessere mich und versuche mien gehässigkeit und neid in den griff zu bekommen...


melden
lady_sinfony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

23.07.2009 um 23:19
Hey! Es mag sein das du wunderbare Leute um Dich herum hast. Aber kann es sein das sie Dich denn wirklich kennen? Also, wirklich wissen wer Du bist, oder hast Du das Gefühl das sie Dich gar nicht wirklich kennen. Vielleicht kennst Du Dich selbst noch nicht gut genug. Es kann auch sein das Du so unzufrieden bist, wiel Du in Deinem Leben vielleicht nicht WIRKLICH Das tust, was Du willst.

Höre einfach auf Deine innere Stimme.

LG :-)


melden

Unfähig glücklich zu sein....

24.07.2009 um 00:43
Naja.Wir haben alles was wir brauchen.Wir müssen zufrieden sein.Hätten wir schon lange sein müssen.
Ich denke mal, das baut sich auf.Reizüberflutung,Medien,aggresive nichtssehende Umwelt.
Natürlich muss sich niemand das Leben wie wir es leben geben.
Vllt. solltest du an einen anderen Ort auf dieser Welt gehen, klein anfangen und dir alles aufbauen.Vielleicht wirst du glücklich wenn du zusiehst wie du dein Leben gestaltest und du in es hineinwächst.

P.s : Pflanz einen Baum
Ich hab einen Kirschbaum mit meinem Opa gepflanzt der gestorben ist.
Als ich letztens ein paar Kirschen davon gegessen habe , habe ich daran gedacht wie wir ihn zusammen gepflanzt haben.Ich bin glücklich ihn gekannt zu haben.


melden

Unfähig glücklich zu sein....

24.07.2009 um 01:06
Unfähig glücklich zu sein sind nur die phantasielosen. :)

wenn ich mich unglücklich fühle dann komponiere ich Musik und ärgere meine Nachbarn :D


melden

Unfähig glücklich zu sein....

24.07.2009 um 09:58
@Jupiterhead
>>Unfähig glücklich zu sein sind nur die phantasielosen<<

Oder die Depressiven ...


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

24.07.2009 um 10:20
Viele Menschen die dem Tod von der Schippe gesprungen sind, gehören heute zu den glücklichen Menschen. Warum ?

Sie haben erkannt was wirklich wichtig im Leben ist.

Dieser ganze künstliche Scheiß den wir geschaffen haben macht uns nicht glücklich. Es sind Drogen die unser Leben vergiften.

Angefangen von diesen operierten Frauen ( Sprechtitten, oder meine Titte kann sprechen ) bis zum dicken Wagen, alles nur Kunstprodukte. Kommasaufen, Ballermänner, Computersüchtige und das ganze korrupte politische System, das am Ende ist, es läuft fast alles verkehrt auf der Welt.

Ich habe die Lösung gefunden, indem ich mir meine eigene Welt schaffe, dadurch das ich Konsequent nichts Böses reinlasse. Die Menschen mit denen ich zusammenlebe kann ich mir aussuchen, ich bin auch alleine sehr glücklich, Fernsehen kann ich abschalten, Urlaub machen wo ich will usw.

Um glücklich zu werden, muss ich sehr viele Dinge aus der „realen Welt“ ( eigentlich kommt mir die reale Welt fremd vor, manchmal glaube ich, das ich auf dem falschen Planeten bin ) verbannen.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

24.07.2009 um 11:32
Auch soziale Projekte können helfen glücklich zu machen. Ich habe ein halbes Jahr in einer Schule gearbeitet, und gemerkt wie nützlich ich bin und wie wertvoll meine Hilfe war. Hier bekommt man auch die Dankbarkeit zu spüren, durch dankbare Kinderaugen oder freundlich Eltern. Aber auch wenn man später hört das die Kinder aufs Gymnasium gehen können, obwohl sie nicht zu den Reichen gehören.

Es gibt sicherlich genug zu tun in unserem Land.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

24.07.2009 um 11:45
Lebensglück und Zufriedenheit sind für mich Dinge, die man in sich selbst finden sollte und nicht allgemein definierbar sind !

Viele finden ihr Glück nicht, weil sie sich selbst nicht richtig kennen und gängign Idealen nachjagen die Glück und Zufriedenheit zu versprechen scheinen, allerdings ist das Leben und die Gefühle die wir in ihm erleben kein "Wahrenbestand" eines Hochglanzkatalogs, wie man uns heufig weiß machen will...

Ich denke um Glück und Zufriedenheit zu erlangen sollte man sich erstmal wirklich selbst erkennen, wobei diese Selbsterkenntnis erstmal auch Unbehagen und Unmut auslösen kann, da man sich dann auch bewust wird, wo die eigenen Fehler liegen und eigene Unzulänglichkeiten akzeptiert keiner so gerne ;)


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

24.07.2009 um 11:53
Um Glücklich zu sein braucht man nicht mehr als die schönen Seiten des Lebens zu sehen.

Aus irgend einen Grund achten sehr viele Menschen mehr auf die nicht so schönen Seiten des Lebens und wundern sich dann warum es ihnen nicht gut geht.

Man !muss! mehr auf die schönen Seiten des Lebens Achten. Weil die Gedanken unsere Welt formen!!!


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

24.07.2009 um 12:00
@DieSache
@Ilvi
Ich kann Euch beiden nur voll zustimmen. Ich habe genau dieselben Erfahrungen gemacht wie Ihr.

Wenn nicht ab und zu gewisse Schicksalsschläge einschlagen, bin ich permanent glücklich. Viele Menschen sind nur glücklich, wenn sie eine „Belohnung“ ( wie auch immer, meistens materiell ) erhalten. Der normale Dauerzustand ist unzufrieden.


melden

Unfähig glücklich zu sein....

30.07.2009 um 13:34
@ghostfear1983

ich würde mich überwiegend als glücklich empfinden. es gibt tage, da bin ich auch ohne ersichtlichen grund glücklich und fang an sogar manchmal an zu lachen, einfach nur, weil ich mich glücklich fühl.
genauso verhält es sich auch mit den schlechten tagen.

mir fällt es sehr leicht, mich auch über die kleinen dinge des lebens zu freuen.

wenn dir das nicht weiter hilft, kann es bei dir auch eine körperliche ursache haben. aus irgendeinem grund ist in deinem gehirn die produkion von "glückshormonen" gestört. diese produktion kann man mit natürlichen mitteln anregen:

1. sport (das gehirn wird direkt zur produktion angeregt)
2. sonnenlicht (uv strahlen müssen ins auge gelangen können)
3. kohlenhydrate (das gehirn ernährt sich nur von traubenzucker)

punkt 1 kann ich aus eigener erfahrung am besten empfehlen. (übermäßiger sport, kann sogar rauschähnliche glückszustände hervorrufen die zudem schmerzen gut unterdrücken. soll aber nur ein hinweiß sein, da das übertreiben natürlich die gelenke schädigt.)
die wirkung von sport hält ca. 1/2 bis 1 tag an
je mehr sport du zeitlich treibst, desto mehr glückshormone werden produziert. eine radtour von ca. 2h bringt mich idr. auch über etwas stäkere traurigkeit hinweg.


melden
ghostfear1983
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

30.07.2009 um 15:39
@gahja
Ich danke dir, für deine mail.
Ok, ich kenn es auch, dass ich manchmal einfach zuhause sitze und ein grinsen habe, weil ich einfach nur gut drauf bin. Dass ich mich manchmal einfach fast kaputtlache, weil ich an was denken muss...

Ich bin allgemein ein fröhlicher Mensch, aber ich bin nicht glücklich. Obwohl es mir, ausser an fester Arbeit (mache viel "nebenher"), an nichts mangelt. Ich habe ein wirklich tolle Familie, ich habe eine Freundin (wo ich noch nicht sicher bin, ob ich sie wirklich liebe), ich habe Freunde... Und dennoch, ich bin zwar gut drauf und fröhlich, aber glücklich bin ich nicht. Eher das Gegenteil.

Zu deinen Tipps... Ich hasse Sport^^... Ich mach zuhause mein Sit-Ups und Liegestütze, das reicht mir. Und an der Ernährung kanns auch nicht liegen. Und ich sitze öfter mal Abends auf dem Balkon und trinke mir fürmich nen Rotwein bei der Abendsonne. Tagsüber bin ich an sich schon viel unterwegs und bekomm Sonne ab.

Darum bin ich auf der Suche nach dem Glücklichsein.. nicht nach guter Laune.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

30.07.2009 um 16:53
Unfähig glücklich zu sein... das können viele Leute sehr gut.

Ich kenne einige Leute, die ihr Leben hervorragend meistern und ziemlich viel erreicht haben oder ihren schwierigen Alltag wunderbar organisieren und echt viel zustande bringen, aber meist sind es diese Leute, die dabei einfach nicht glücklich sind.


melden

Unfähig glücklich zu sein....

30.07.2009 um 16:55
@ghostfear1983

Bist du Christ?


melden
rotzlöffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

30.07.2009 um 17:01
@ghostfear1983
hey kollege
hmm, ich wuerd mal sagen
du hast nur ein leben
trauer ist nutzlos, was du brauchst ist einfach nur den blick fuer all das gute was du hast und was du bist und was du represaentierst,
ich mein trauer ist gut, aber nur einmal alle tage aber net oefter, denn es gibt keinen grund fuer trauer
ich war auch immer traurig bis ich n paar erfahrungen sammeln konnte die mir zeigten,
Leben ist halt ein kampf, geniess es in vollen zuegen denn du weisst nie wann es endet.

Mein tip, mach kampfsport, oder kauf dir eine Gitarre, spiel musik und halte immer die gesellschaft anderer leute, denn alleine ist man nicht so gluecklich wie mit anderen, selbst wenn sie net sooo gute freunde sind, trotzdem kann man mit denen lachen und neue erfahrungen sammeln und wer weiss, wenn sie sehen das du gluecklich bist werden sie deine freunde.
du bist der weber deines schicksals, oder


melden
-Etoile-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

28.10.2010 um 12:25
@ghostfear1983
ich bin halbwegs glücklich, weil es sicher tausende von Möglichkeiten gibt wie es einem noch schlechter gehen kann.
Ich habe auch gelernt mich nicht unterkriegen zu lassen und mich an vielen kleinen Dingen zu erfreuen die man sonst nicht sieht oder als selbstverständlich hinnimmt.
Klar gibt es viele Momente oder Phasen wo es einem wirklich scheisse geht, auch wenn das Wieder-Aufstehen mühsam ist und lange dauern kann:
man muß immer wieder aufstehen und sich an dem festhalten was man hat...
LG


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfähig glücklich zu sein....

28.10.2010 um 13:42
Ich bin auch glücklich-sehr, ich habe Dinge gesehen und erlebt-müssen und dürfen, mehrmals in absolute Finsternisse geschaut- Licht gefunden-es lässt mir gar keine andere, dankbare Möglichkeit offen-als diese pures Glück zu empfinden-für das was ich bekam und was ich weitergeben kann/darf*
@ghostfear1983
wünsche dir sehr, dass sich deine Situation, der Blickwinkel bezweifle es im übrigen nicht, dass es dir gelingt :) Alles Gute


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden