weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmerz Körperkontrolle Geist
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:27
Ich habe schon von vielen Leuten gehört (Fakire, Mönche und so) die durch Meditation, Yoga oder sonst wie schmerzen lindern können. Weiss jemand wie das geht. Das bekannteste ist wohl Augen schliessen. Denn dann produziert das Gehirn Thetawellen. ...Und wie stark kann man Einfluss auf seine Zellen nehmen. Hoffe auf Antworten!


melden
Anzeige
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:29
Zyrus schrieb:Weiss jemand wie das geht. Das bekannteste ist wohl Augen schliessen.
Na wenn ich genug Chilis gegessen habe dann kann ich anschliessend auch ne art Yoga jedoch aufm Klo :)


melden
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:30
Wie witzig...Könntet ihr bitte ehrlich antworten!


melden
2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:33
Ja, ich weiss, wie das geht.


melden
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:35
Vielleicht könntest du mir mitteilen wie das geht.


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:38
Der Schmerz wird vom Gehirn signalisiert. Du musst also Einfluss auf deine Denkvorgänge nehmen


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:39
@Zyrus

Im Allgemeinen kann man sagen, dass durch Mediation Schmerzen gelindert werden können. Meditation in diesem Falle soll zur entspannung beitragen (wenn man z.B. Bauchkrämpfe hat) bzw. Yoga und Ähnliches kann helfen Rückenprobleme zu beseitigen.

Das mit den Tetrawellen klingt meiner Meinung nach nach ziemlichen Stuß.
Lg


melden
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:40
@Chiby

Kann sein dass es nach Stuss klingt, ist aber wissenschaftlich bewiesen lol !


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:44
Wenn du ziemlich wütend bist, dass du diesen "Tunnelblick" bekommst, empfindest du keinen Schmerz. Oder, wenn du einen über den Durst trinkst ;)


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:45
@Zyrus

Srry, hatte mich verlesen ;-)
Thetawellen sind natürlich was anderes. Dennoch fände ich es komisch, wenn die Wellen auswirkungen auf die Zellen hätten? Wie soll denn das passieren (mag sein das ich mich täusche, aber das klingt doch ziemlich wild)


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:48
Reden wir eigentlich von geistlichem oder körperlichem Schmerz?


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:51
Durch Meditation


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:55
Bitte nicht schon wieder. öÖ

Diskussion: Hunger/Schmerzen/Schlaf unterdrücken??


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 20:58
also, wenn ich Schmerzen habe dann kehr ich in mir, ob nun geistig oder Körperlich ^^


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 21:09
@Jacy26
Womit kehrst du denn in dir rum?


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 21:10
@emanon rum, bestimmt nicht!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 21:13
Meint ihr vielleicht vietnamesische oder tibetische Mönche die sich mit Benzin übergiessen,anzünden und seelenruhig sitzen bleiben und langsam verschmurgeln ohne mit der Wimper zu zucken.Ja das kann man lernen,Milarepa hockte elf eisige Jahre in einer Höhle am Kailash und liess mit seiner Körperwärme Schnee schmelzen und Blumen spriessen,auch ich beherrsche die Praxis der inneren Hitze,allerdings hab ich es noch nicht zu Blumengrüssen gebracht

@Zyrus
Also ich empfehle dir das du eine Schule aufsuchst die das Grosse Fahrzeug lehrt,also Karma Kagyü oder die Gelbmützen und eifrig den Dharma praktizierst.Vorher allerdings empfehle ich dir einen zehntätigen Vipassanakurs,der kostet nichts,auch Kost und Logis sind für Umme,nach diesen zehn Tagen wirst du dir vermutlich viel interessantere Fragen stellen,auch über Meditation wirst du dann anders denken,und über Schmerzen sowieso...



http://www.german.dhamma.org/


melden
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 23:08
Eigentlich ging es um körperliche Schmerzen! @Chiby Nein die Thetawellen kommen vom Gehirn.
Somit lindert das Gehirn die Schmerzen. Mehr weiss ich leider auch nicht!


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 23:41
@Zyrus
Versuch es mal mit professioneller Muskelentspannung, Google: "Tiefenenstpannung nach Jacobson".


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 23:44
PMS Progressive Muskel Entspannung <---> simpler zu lernen, allerdings werde ich schläfrig dabei :/ und das soll es ja nicht!

und das Was die Mönche machen , bedarf viele Jahre an übung!!
Das geht nun nicht von heut auf morgen ( eigendlich schade).


melden
Anzeige
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 23:50
@Vogelspinne
Ich mache das mit akustischer Untermalung. Einschlafen tu ich später auch aber dann ohne Schmerzen und Stressgefühl.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden