weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmerz Körperkontrolle Geist

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 23:51
@pete39

ne ich immer wenn ohne Musik, denke auch dabei ratze ich ein ( bin dabei mal fast vom Stuhl gefallen)

zu entspannt dann eben ;)


melden
Anzeige
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 23:53
Vogelspinne schrieb:zu entspannt dann eben
Beneidenswert :)
@Vogelspinne


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

25.07.2009 um 23:59
@pete39

danke ^^


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

28.07.2009 um 13:20
@Zyrus

ich habe tatsächlich schon einige (auch starke ) auftretende Schmerzen in Magen - Darmbereich z.B. mit Atemübungen überwunden.

Ein tiefes bewusstes Ein -- und Ausatmen und ein sich konzentrieren dabei auf das schmerzende Organ/e entspannt den Körper enorm, versorgt die Organe besser mit Sauerstoff und die Schmerzen gehen oft ganz weg oder werden wenigsten gelindert.

Umbedingt zu empfehlen einmal auszuprobieren :)


melden
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

28.07.2009 um 13:26
@elfenpfad
danke für den tipp ich habe oft darmschmerzen kann ich sofort ausprobieren


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

28.07.2009 um 13:30
Es reicht bei manchen Schmerzen, wenn man sie akzeptiert und sich nicht weiter mit ihnen beschäftigt ;) bei mir klappt das zumindest, wenn ich mich stoße oder so, halt bei Schmerzen die nicht von allzu langer Dauer sind. Ich denke mir dann immer okay ich kenne die Ursache des Schmerzes und er wird nicht ewig bleiben. Dadurch empfinde ich den konkreten Schmerz als weniger schmerzhaft. Es gibt aber auch viele unterschiedliche Arten von Schmerz.


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

28.07.2009 um 13:36
@Zyrus
elfenpath - danke für den tipp ich habe oft darmschmerzen kann ich sofort ausprobieren
viel Erfolg dabei, ich bin sicher, Du wirst erstaunt sein, wie gut es oft wirkt :)

Wichtig ist auch noch zum sagen dabei, dass man keine Angst entwickeln darf, sich keine Gedanken machen sollte dabei, was Böses dahinterstecken könnte.
Ganz ruhig bleiben und wie oben beschrieben, atmen - am besten auf dem Rücken auf einer weichen Unterlage :)


melden

Schmerzen lindern durch Körperkontrolle?

23.09.2009 um 06:37
kommt doch wohl auf die intensität und der art des schmerzes an. ich dachte auch bis vor kurzem, ich komme gut mit schmerzen klar und kann sie beatmen und durch konzentration lindern...das klappte sogar bei der entbindung, bis zu einem gewissen punkt....nur dann hab ich den schmerz einer trigeminus neuralgie kennengelernt. kennt jemand diese art von schmerz, da bin auch ich total am ende mit sämtlichen atemtechniken und meditationen..........


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden