Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versicherungen

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versicherungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versicherungen

31.12.2011 um 16:24
@-Therion-

Auf einer Seite hast du recht. Ich zahle schon zig Jahre ein und habe nie eine solche Versicherung in Anspruch nehmen müssen.

Nur die Rechtschutz, die brauchte ich ab und an. Das war ihr Trennungsgrund von mir :D

Anzeige
melden

Versicherungen

31.12.2011 um 17:32
Zitat von einareinar schrieb am 08.10.2009:Private Krankenversicherung: Pflichtversicherung
Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland genau ist, aber hier in Österreich sind private Krankenversicherungen für den Normalsterblichen absolut unnötig.
Die Beiträge sind um ein Vielfaches höher und die Vorteile sind das Geld wirklich nicht wert. Im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung ist man schon sehr gut dabei, es sei denn man verbringt die meiste Zeit des Jahres in Spitälern und besitzt eine Bank...

@einar

Und du hast echt 15 Versicherungen? Gut, du magst somit wortwörtlich auf der sicheren Seite sein, aber übertreiben kann man es auch... ;)


melden

Versicherungen

31.12.2011 um 17:53
Bekommt erst einmal die Kohle von den Versicherungen. Die zahlen ungern. Bei mir wurde eingebrochen und die Versicherung hat erst nach über einen Jahr den Schaden bezahlt. Die haben Sachen von mir verlangt, die gibt es gar nicht. Das ganze ging so weit, dass selbst die Staatsanwaltschaft und die Polizei gesagt hat, dass die mich verarschen wollen. O-Ton Kripo:" Junge, du bist doch groß und kräftig. Hau doch mal auf den Tisch. Merkste nicht, dass die dich verarschen wollen:"


melden

Versicherungen

31.12.2011 um 20:17
rechtsschutz: zum kotzen, musste sie leider (hatte echt pech die jahre) in anspruch nehmen,jedoch aussergerichtlich und ein fall gerichtlich, und schon wurde mir angedroht den vertrag zu kündigen. dann habe ich selbst gekündigt.
jedoch bekommt man nachher keine neue mehr, da diese ja miteinander "kommunzieren" und bei zu vielen fällen distanzieren sie sich gerne von "solchen" kunden.

"ihr starker partner" ja ja...


melden

Versicherungen

31.12.2011 um 22:14
Hab nur ne Haftpflicht und Riester Rente und das Auto halt... ich denke eine Haftpflicht kann sich hier jeder leisten und sollte es auch.
bei mir waren so um die 5 Euro im Monat.


melden

Versicherungen

03.04.2012 um 16:03
Eine private Haftpflicht-und eine Unfallversicherung sollte man schon haben. Zusätzlich lohnt es sich über eine Berufsunfähigkeitsversicherung nachzudenken. Ich habe mich in letzter Zeit auch verstärkt mit Lebensversicherungen auseinander gesetzt und bin nun im Internet auf der Suche nach guten Lebensversicherungen (Archiv-Version vom 03.04.2012). Das Angebot im Netz ist riesig, sodass man sehr genau auf die jeweiligen Anbieter und den Versicherungen schauen sollte.


melden

Versicherungen

03.04.2012 um 19:50
Vor allem iz es wichtig sich in Deutschland im Inklusivepaket des Versicherungsrausches gegen Lawinen und Vulkanausbrueche zu versichern.
Wer weiss...wer weiss...


melden

Versicherungen

27.07.2012 um 17:11
http://wirtschaft.t-online.de/verbraucherzentrale-hamburg-mit-musterbrief-geld-vom-versicherer-zurueckfordern/id_58251990/index

BGH: Urteil - gewisse Klauseln ungültig bei Lebens oder Rentenversicherungen!
Viele können Geld zurückfordern.

Grüße!


melden

Versicherungen

12.09.2012 um 13:29
Bei vielen versicherungen gilt das umlageverfahren. Das funktioniert aber nur wenn viele für wenige bezahlen. Es ärgert mich immer, wenn ich leute höre die meinen, dass sie schon jahre lang bezahlen aber noch nichts zurückerstattet bekommen haben. Das ist schlicht weg falsch! Für die prämie erhalten die versicherten schutz und sicher


melden

Versicherungen

12.09.2012 um 13:36
Sicherheit. Versicherungen sind das fundamet für unseren wohlstand.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versicherungen

04.02.2014 um 14:59
Will mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu legen da man ja nie wissen kann. Wen jemand einen Tipp hat nur raus damit.


melden

Versicherungen

04.02.2014 um 15:07
@bmo
Was willst du für einen Tipp? BU ist eine höchst individuelle Versicherung. Lass dich gut beraten, vergleiche und achte vor allem darauf, dass dein Job richtig kategorisiert wird (was die Beraterpfuscher gerne mal falsch machen um den Preis zu drücken). Sonst gehst du im Bedarfsfall leer aus.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versicherungen

04.02.2014 um 15:57
@univerzal
Habe generell wenig Ahnung von Versicherungen, da ich noch über meine Eltern versichert bin. Ich werde mich da sowieso einlesen, aber es hätte ja sein können das jemand hier in der Branche tätig ist und mich nicht übers Ohr hauen will. :D


1x zitiertmelden

Versicherungen

04.02.2014 um 16:15
Habe generell wenig Ahnung von Versicherungen

Die hat generell niemand ^^
Daher ist Vorsicht geboten, grad die in der Branche Tätigen, wollen dich unbedingt übers Ohr hauen. ;) @bmo


melden

Versicherungen

04.02.2014 um 16:35
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:Ich werde mich da sowieso einlesen
das solltest du auf jeden Fall tun.

Meine Frau hat mich mal vor einigen Jahren gedrängt eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Das war kurz nachdem es Pflicht wurde "Beratungsprotokolle" zu schreiben und vom Kunden unterschreiben zu lassen.

Ich hatte am gleichen Tag hintereinander ein Gespräch mit einem Mitarbeiter einer großen Versicherungsgesellschaft, der sofort einen Antrag aufnehmen wollte und mit einem freien Versicherungsmakler.

Der Versicherungsmakler riet mir dringend von einer Berufsunfähigkeitsversicherung ab, da mein Beruf zu undefiniert sei und man mich immer auf eine andere Tätigkeit, die auch mit einer Erkrankung oder Behindurung noch auszuüben sei, verweisen würde.

Wenn ein Bäcker eine Mehlallergie bekommt, kann er nicht mehr in der Backstube arbeiten und damit seinen Beruf nicht mehr ausüben. Was ist aber, wenn ein Jounalist, Ingenieur usw. nach einem Unfall querschnittgeläht ist? Die üben doch sowieso meist eine sitzende Tätigkeit aus, die auch mit Behinderung noch möglich ist.

Vor allem sollte man auf Fehler im Beratungsprotokoll achten. Ich habe vor einiger Zeit alle bis dahin gezahlten Beiträge zurück erstattet bekommen, weil der Vericherungsvertreter eien Fehler im Beratungsprotokoll gemacht hatte.


melden

Versicherungen

21.06.2016 um 11:44
Welche Versicherung braucht man...?

Das Frage ich mich auch gerade. Bisher hab ich mich immer als derjenige gesehen der gegenüber den Versicherungen im Nachteil ist.

Renten-, Kranken-, Pflege-, (Haftpflicht-) und Arbeitslosenversicherung sind ja Quasi Pflichtversicherungen - sobald einen Wohnsitz hat ist man hier in Deutschland automatisch versichert(?).
Habe generell wenig Ahnung von Versicherungen

Die hat generell niemand ^^
Daher ist Vorsicht geboten, grad die in der Branche Tätigen, wollen dich unbedingt übers Ohr hauen. ;)
Ich wurde auch schon schwer übers Ohr gehauen - glaube ich - ich weiß ich nicht mal 100%. Ich komm mir echt dämlich vor. Zum Glück ist der vermutete Schaden doch noch recht klein - Lehrgeld. Lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende.

Ich werd mein Riestervertrag kündigen. Mir winkt im Alter sowieso die Mindestrente - sofern es so was noch geben wird. Wieso sollte ich der Versicherung noch Geld in die Hand drücken, wenn die Risterrente auf die Mindestrente angerechnet wird? Zudem muss ich im tollen Deutschland bleiben.

Versicherungen sind wie Wetten. Nur mit dem unterschied das man beschissen wird.

Vielleicht wäre das gute alte Sparen doch die Beste Lösung. Das Beste ist, man investiert ein Teil in Gold - Falls die Wirtschaft doch mal (hoffentlich) zu Grunde geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: