Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Druckpunkte

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Druckpunte Anatonmie Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Druckpunkte

23.11.2009 um 22:13
@geistwerk

Magic Mushrooms, sprich Zauberpilze, sollten aber auch sehr sehr vorsichtig genossen werden - ich würds hier nicht empfehlen, weil der richtige Umgang mit ihnen wirklich recht aufwendig ist. Die Wirkung ist mitunter gleichzusetzen mit der von LSD, galt ja auch als bewußtseinserweiternde Droge.

Anzeige
melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 22:21
@Thalassa
ja, richtig, LSD is allerdings stärker und dauert länger, sodass ich nur fortgeschrittenen psychonauten empfehlen würde.
anders ausgedückt; bei einer geringen dosis, entsprechender vorbereitung was set und setting angeht, kann man bei pilzen, wie gesagt bei vorsichtigem und vernünftigem vorgehen, einen sogenannten Horrortrip eigentlich ausschließen.
ein LSD trip is da schon härterer Tobak, würde ich behaupten

natürlich hast du recht wenn du sagst, dass es vorsichtig genossen werden muss.
wenn man sich auf eine reise in sein unterbewusstsein begeben will bzw einen wirklichen perspektivwechsel auf die welt herbeiführen möchte, dann sind halluzinogene substanzen so ziemlich der einzige weg.
natürlich muss man vorsichtig sein, informiert, vorbereitet etc.
aber wenn man das aus diesen gründen wie hier macht ist es meiner meinung nach legitim


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 22:26
@geistwerk

:D Irgendwer muß ja hier den erhobenen Zeigefinger machen ;).
Gab schon schlimme Sachen mit z.B. Engelstrompete und dergl., einfach aus Unkenntnis - aber Drogen wollte er ja wohl sowieso nicht nehmen, oder?


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 22:31
@Thalassa
Engelstrompete ist böses Zeug, da rate ich JEDEM von ab, und ich bin hier der Drogenfreund also wird das was heißen ;) :D

Er wollte keine Drogen nehmen, aber er will seine Wahrnehmung und seine Perspektive auf die Welt verändern.
Wenn er das wirklich ohne Substanzen von außerhalb herbeiführen will, dann wünsche ich viel Spaß. 50 Jahre in einem buddhistischen Kloster wären vielleicht die Alternative zu 2gramm psilocybinhaltiger Pilze :D


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 22:36
@geistwerk

Ja, vll wäre wirklich meditieren die bessere Lösung ;)


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 23:03
@Thalassa
meditieren ist aber der lange und beschwerliche weg
ich meditiere täglich und ich hab auch schon mehrmals halluzinogene genommen und ich kann aus erfahrung sagen: nicht vergleichbar. nicht im entferntesten
wahrscheinlich kann man ähnliches erreichen, wenn man jahrzehntelang intensiv meditiert, aber um auf einen wahrnehmungs- oder perspektivwechsel erfahren will, dann ist meditation nicht das richtige.

dieser radikale perspektivwechsel auf die welt kann auch etwas sehr richtungsweisendes für das eigene leben sein. viele leute, die halluzinogene konsumieren werden dadurch spiritueller. ich würde es also so sehen, dass pilze der richtungsweisende arschtritt sind und meditation dann die lange und geduld erfordernde wanderung, die dem folgt.


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 23:08
@geistwerk
Von psychosomatischen Schmerzen tatsächlich noch nicht, werde mich mal informieren :D
Der Placebo-Effekt ist mir natürlich bekannt, auch wenn ich mir seine Wirkung nur schwer vorstellen kann. Demnach basiert das ganze aber nicht auf medizinischen Erkenntnissen, anhand des Placebo-Effektes könnte man sich auch etwas anderes als Druckpunkte einfallen lassen.


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 23:20
@geistwerk

Wenn er gleich und zuerst meditieren lernen würde, hätte er etwas zu tun und wäre ausgelastet :D


melden

Druckpunkte

24.11.2009 um 01:00
@geistwerk

Das mit den Pilzen sehe ich komplett anders. Hier hat man ein Problem was man bei Naturdrogen fast immer hat: man kann schlecht dosieren. Das liegt einfach daran, dass der Wirkstoffgehalt stark schwanken kann. Zum Glück ist die letale Dosis beim Psilocybin relativ hoch, so dass man hier nicht gleich daran sterben wird. Jedoch ist es nicht gerade einfach von vorne rein abzuschätzen welche Menge welchen Trip beschert. Bei Pilzen geht das verglichen mit anderen Pflanzen aber noch ganz gut.
Bei LSD ist die Dosierung bei bekannter Menge nicht das Problem. Aber meistens ist sie hier ja auch unbekannt.

Psychosen kann man übrigens so oder so kriegen. Es gibt sogar Theorien, dass leichtere Trips hierfür gefährlicher sind da der Übergang zur Realität weicher ist.

@No.23

Psychosomatische Beschwerden können sehr Vielfältig sein. Schmerzen sind hier nur eine Möglichkeit. Da gibt es auch ganz extreme Fälle mit erheblichen gesundheitlichen Problemen.


melden

Druckpunkte

24.11.2009 um 01:01
@Thalassa

Wer nur nach Rausch sucht wird bei der Meditation nicht glücklich werden :D
Das erfordert ja leider ziemlich viel Geduld.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Druckpunkte

24.11.2009 um 08:27
Ich kenne "Druckpunkt" eigentlich nur von Handfeuerwaffen.
Aber damit kann man auch prima das Bewusstsein erweitern.
Remember Kurt Cobain.


melden

Druckpunkte

24.11.2009 um 08:40
Auf dieser Seite finden sich die am einfachsten zu finden Druckpunkte am menschlichen Körper. Druckpunkte können bei korrekter Stimulation positiven Effekt haben. In der Selbstverteidigung dienen die Druckpunkte dazu dem Angreifer Schmerzen zuzufügen oder ihn kampfunfähig zu machen. Für die negative Stimulation ist es lediglich notwendig zu wissen, wo die Druckpunkte sitzen. Dies sollte man ein mehreren Partner trainieren. Durch simple Krafteinwirkung auf den richtigen Punkt kann man einen für den Angreifer verheerenden Erfolg erzielen. Beim üben der Druckpunkte am Partner ist aber Vorsicht geboten, da einige Menschen sehr empfindlich reagieren. Deshalb sollte immer mit dem Partner geübt werden, und die Übung sofort abgebrochen werden, falls Schmerzen auftreten.
1

Fontanelle

Schlag

Gehirnerschütterung, Bewusstlosigkeit

2

Stirnbein

Schlag

Gehirnerschütterung, Bewusstlosigkeit

3

Hinterkopf

Schlag

Gehirnerschütterung, Bewusstlosigkeit

4

Schläfe

Schlag, Druck

Ohnmacht, Tod

5

Augenbrauen

Schlag

Schmerz, Gehirnerschütterung, Bewusstlosigkeit

6

Augenhöhle

Druck

Schmerz

7

Augen

Stich

Schmerz, Ohnmacht, Tod

8

Nasenwurzel

Schlag

Nasenbluten, Schmerz

9

Äußerer Gehörgang

Pressschlag
Gleichgewichtsstörung, Gehörverlust

10

Backenknochen

Schlag

Bruch

11

Nasenbein

Schlag

Nasenbluten, Schmerz

12

Oberhalb der Lippe

Schlag

Ohnmacht

13

Hinter dem Ohr

Druck

Schmerz

14

Oberlippe

Schlag

Schmerz, Ohnmacht

15

Kinnlade

Schlag

Ohnmacht

16

Unterlippe

Schlag

Schmerz

17

Speicheldrüse

Druck, Stich

Schmerz

18

Zwischen Unterlippe und Kinn

Schlag

Schmerz, Ohnmacht

19

Unterkiefer

Schlag

Bruch

20

Kinnspitze

Schlag, Kniestoß

Ohnmacht, Kieferbruch

21

Sinusknoten

Schlag, Druck, Stich

Bewusstlosigkeit, Tod

22

Halsschlagader

Schlag, Druck, Stich

Ohnmacht, Tod

23

Kehlkopfdeckel

Schlag, Druck, Griff

Ohnmacht, Tod

24

Drosselgrube

Schlag, Druck, Stich

Bewusstlosigkeit, Tod

25

Luftröhre

Schlag, Druck, Stich

Bewusstlosigkeit, Tod

26

Genick

Schlag

Lähmung, Tod

27

Obere Schlüsselbeinvertiefung

Schlag

Schmerz, Lähmung

28

Schlüsselbein

Schlag

Bruch

29

Untere Schlüsselbeinvertiefung

Stich, Druck

Schmerz

30

Achselhöhle

Schlag, Druck, Stich

Schmerz, Lähmung

31

Brust

Schlag

Schmerz, Ohnmacht

32

Brustwarzen

Schlag

Schmerz, Ohnmacht

33

Brustbein

Schlag

Schmerz, Ohnmacht

34

Herz

Schlag

Schmerz, Tod

35

Herzspitze

Schlag

Schmerz, Tod

36

Lungenspitze

Schlag

Schmerz, Atemlähmung

37

Brustbeinfortsatz

Schlag

Schmerz

38

Rippen

Schlag, Kniestoß

Bruch, innere Verletzung

39

Brust

Schlag, Kniestoß

Rippenbruch, Leberriss

40

Solar Plexus

Schlag, Kniestoß

Schmerz, Ohnmacht

41

Milz

Schlag, Kniestoß

Schmerz, Tod

42

Kurze Rippe

Schlag, Kniestoß

Schmerz

43

Magen

Schlag, Kniestoß

Schmerz

44

Schulterblattkamm

Schlag

Schulterlähmung

45

2. Halswirbel

Schlag

Lähmung, Tod

46

5. Halswirbel

Schlag

Lähmung

47

7. Wirbel

Schlag

Lähmung

48

Ellbogengelenk

Hebel, Schlag

Schmerz, Bruch

49

Nieren

Schlag, Kniestoß

Tod

50

Spindelbein

Schlag

Schmerz, Lähmung, Bruch

51

Finger

Hebel

Überdehnung, Bruch

52

Handgelenk

Hebel

Überdehnung, Bruch

53

Handrücken

Schlag

Schmerz, Bruch

54

Nabel

Schlag, Kniestoß

Innere Verletzungen

55

Blase

Schlag, Kniestoß

Innere Verletzungen

56

Leisten

Schlag, Tritt

Schmerz, Ohnmacht, Leistenbruch

57

Hoden

Schlag, Tritt

Starke Schmerzen, Ohmacht, Tod

58

Kniescheibe

Tritt

Lähmung, Bruch

59

Kreuzbänder

Tritt

Lähmung, Riss

60

Schienbein

Tritt

Schmerz, Bruch

61

Knöchel innen

Tritt

Überdehnung, Bruch

62

Spann

Tritt

Schmerz, Bruch

63

Kreuzbein

Schlag, Kniestoß

Schmerz, Lähmung

64

Steißbein

Kniestoß, Tritt

Schmerz, Lähmung

65

Kniekehle

Tritt

Überdehnung, Riss, Bruch

66

Wadenmuskel

Tritt

Schmerz, Lähmung

67

Wadenbein

Tritt

Schmerz, Bruch

68

Knöchel außen

Tritt

Schmerz, Bänderriss, Bruch

69

Achillessehne

Tritt

Schmerz, Riss

70

Zwischen Daumen und Zeigefinger

Druck

Schmerz

71

Handgelenk Innenseite (Pulsschlagader)

Druck

Schmerz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: