Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Druckpunkte

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Druckpunte Anatonmie Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:06
hallo zusammen,

seit längerem frage ich mich, ob es bestimmte punkte am menschlichen körper gibt, die bestimmte reaktionen auslösen.
ich meine jetzt nicht den punkt hinterm ohr der bei druckausübung zu ohnmacht führen kann, sondern punkte die evt. sogar die wahrnehmung verändern könnten.
hat irgendeiner informationen? hab mal gegoogelt ab nicht wirklich viel gefunden.

Anzeige
melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:10
Druckpunkte die die Wahrnehmung verändern? Noch nie gehört aber her damit dann bräuchte man vielleicht nicht soviel Drogen.


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:15
Wikipedia: Akupressur


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:16
@RLOCO

Guck mal hier, das nennt man Akupressur, was du meinst

http://akupressurpunkte-liste.de/


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:16
Ups - ich hab wohl wieder mal rumgebummelt :D


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:19
@Thalassa

Ne ganze Minute gleich... man bist Du langsam. :D

@RLOCO

Wie kommst Du darauf?


1x zitiertmelden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:22
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:man bist Du langsam.
Aber nur, wenn ich nebenbei texte ;)


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:22
keine ahnung...suche zur zeit nach wegen mich, meine umwelt usw mal anders wahrzunehmen....und ich will nicht unbedingt immer auf drogen zurückgreifen....


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:24
@Thalassa

Na gut, diese Ausrede will ich mal Ausnahmsweise gelten lassen. *gg*


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:27
@RLOCO

Wie meinst Du das "anders"?


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:30
@KicherErbse

Na, ohne Drogen.

Guter Ansatz, wenn das funktioniert, schreib mir mal ne PN.


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:31
@Daak

Schon klar. Die haben aber auch ganz schön unterschiedliche Effekte des "anders"
Wahrnehmens. Ich wollte wissen, an welche er da so gedacht hat....


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:33
ja wenn ich das mal wüsste, ich möchte einfach die welt nicht nur aus einem blickwinkel sehen sondern aus allen möglichen perspektiven, nicht nur die eine die von der allgemeinheit vertreten wird. zu JEDEM theme gibt es mehrere richtige meinungen, nur kommt man selbst meist nur auf eine....


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:37
@RLOCO

Also bewusstseinserweiternd?


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:38
@RLOCO

Ich befürchte fast, das funktioniert nicht wie Du dir das vorstellst; wenn Akupressur die Wahrnehmung derart krass verändern könnte, ich denke davon hätte ich schon gehört.


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:38
ja mir war das wort entfallen^^


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:40
So stark wird meines Wissens das Bewusstsein nicht verändert. Aber Schmerzen kann ich mit so Punkten gut hervorrufen :D


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:45
@horusfalk3

Joah, dass trägt dann sicherlich auch zu na anderen Wahrnehmung bei. *autsch* :D

@RLOCO

Meinst Du nicht, dass Dich da eventuell veränderte Lebensumstände sinnvoller Deinem Ziel näher bringen könnten?


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 20:50
@RLOCO

da musst du wohl auf "drogen" zurückgreifen
für deine bedürfnisse empfehlenswert sind zB Zauberpilze
sieh es nicht als Droge, sondern einfach als natürliches Mittel, als Lebewesen, mit dessen Hilfe du den erwünschten Perspektivwechsel erfahren willst
aber bei sowas UNBEDINGT vorher gründlichst (!!!) informieren, überlegen und vorbereiten


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 21:26
Ich sehe darin garkeinen Sinn, Druckpunkte am Körper die geistige Auswirkungen haben?
Für mich gibt es Körper und es gibt Geist, du kannst ja auch nicht durch reine Geisteskraft deinen Arm verlängern, oder? :P
Naja, was mit Körper und Geist so alles zu machen ist, ist natürlich unklar.
Druckpunkte am Körper, die körperliche Verletzungen "heilen", das macht in meinen Augen mehr Sinn.

Sorry für "Körper und Geist", und zwar wiederholt :D


melden

Druckpunkte

23.11.2009 um 21:27
@No.23
schon ma was vom placebo effekt und psychosomatischen schmerzen gehört?


Anzeige

melden