Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lebenssinn, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 13:48
Servus Leute,
was haltet ihr von der Methode einfach das Geld dass man normalerweise in die Altersversicherung stecken würde einfach in den Konsum von Genussmitteln zu stecken o. was einen sonst glücklich macht bzw andere (Wenn man andere glücklich macht, wird man indirekt selbst glücklich).
In meinen Augen hat es viele Vorteile.:

1. Man kann das Leben im Hier und Jetzt genießen
2. Man muss sich keine Sorgen über das Alter machen
3. Man lebt kürzer aber man LEBT das Leben

Natürlich kann man auch so ein Leben ohne Drogen leben und dafür anders eskalieren um im Moment zu leben und sich über das Alter keine sorgen machen zu müssen. Ich persönlich will in dieser Welt garnicht so alt werden mir ist wichtiger im Jetzt zu leben und auch wirklich zu leben bis es halt irgendwann zu ende geht. Lieber 1 Jahr richtig leben als in diesem Scheindarsein alt und grau zu vegetieren. Das Leben genießen. Die Zeit nicht nur 30 tage im Jahr (im Urlaub) zu haben. Sondern jeden gottverdammten Tag auf dieser welt gebürend feiern und leben.

Das ist in meinen Augen leben. Dieses System ist dagegen aber es kann niemanden aufhalten der ausbrechen möchte. Wir sind frei und Freiheit ist das wertvollste Gut. Keine Lust darauf Sklave zu sein für die Großen. Für die Maschinarie der das Geld mehr bedeutet als Liebe oder Freundschaft oder Glück.

Ps. und wenn man Krebs etc bekommt ja dann ist das so. Ja und wenn ein Auto dich überrollt ja dann ist das so... Leben heißt risiko tag für tag. Und Leben bedeutet LEBEN.

Anzeige
8x zitiertmelden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 13:55
@RandomFail
Und wo soll das Geld herkommen wenn man den ganzen Tag nur feiert?


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 13:56
@RandomFail
Und was machst Du, wenn du dann trotz Deines Lebenswandels älter wirst und plötzlich von einem relativ luxeriösen Lebensstil auf die Suppenküche herunter fällst?
Ich stelle mir das wenig erbaulich vor.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 13:56
Genussmittel wie Zigaretten und Alkohol machen mich nicht wirklich glücklich. Bin aus dem Alter raus, in dem das Leben nur aus Party und Drogen besteht.

Jetzt zählen für mich andere Dinge. Aber sie verkürzen das Leben in der Regel nicht. Also wird das bei mir nix mit dem früh eingehen und keine Altersvorsorge brauchen. ;)

Man muß halt ein gesundes Mittelmaß finden. Ich gönne mir oft genug mal was, was mir Freude bereitet, spare aber auch für die Zukunft.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:04
@CthulhusPrison
Mehrere Möglichkeiten.:

1. Etwas Arbeiten dass einen erfüllt
2. Nicht Arbeiten anderes Lebenskonzept leben
3. Ein bisschen arbeiten und bescheiden aber erfüllt leben

gibt sicher noch mehr Möglichkeiten aber ich denke die gesellschaft pocht eben auf diese sicherheit auf einen job auf geld verdienen. Falsche Maßstäbei n meinen Augen. Es sollte das Leben im vordergrund stehen und nicht geld. Oder wie erträglich ist meine arbeit für xxx € da mach ich das


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:05
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb: Sondern jeden gottverdammten Tag auf dieser welt gebürend feiern und leben.
Kannst du halten wie du willst aber mitnehmen kannst du eben nichts. Da macht es keinen Unterschied ob man 50 Jahre auf der Couch sitzt oder eben wie du es meinst das leben auszuschöpfen.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:07
@pokpok

Ich schrieb:
"Sondern jeden gottverdammten Tag auf dieser welt gebürend feiern und leben."

Damit meinte ich nun nicht jeden Tag umbedingt zu feiern in diesem Sinne, sondern sich einfach über das Leben freuen zu können, ob mit drogen und partys oder ohne und um anderen menschen zu helfen oder menschen zu lieben dass kann ja jeder selbst entscheiden


1x zitiertmelden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:08
@RandomFail
Also viel arbeiten gehört nicht mit zu deinem Konzept? Arbeiten gibt einen viel mehr als nur Geld.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:10
@CthulhusPrison
Doch wenn du das als erfüllung und leben siehst dann darfst du liebend gerne so arbeiten wie du möchtest. Es ist sogar schön für solche Menschen da sie nicht im konflikt mit dem Leben so stehen wie diese die nur denken sinnlos ihre zeit bei der arbeit zu verschwenden. ( Was manjedoch mit der richtigen Berufswahl minimieren kann)


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:12
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:Damit meinte ich nun nicht jeden Tag umbedingt zu feiern in diesem Sinne, sondern sich einfach über das Leben freuen zu können, ob mit drogen und partys oder ohne und um anderen menschen zu helfen oder menschen zu lieben dass kann ja jeder selbst entscheiden
Das kannste ja alles machen, was hindert dich daran?
So viel Geld steckst du ja gar nicht in die Altersversicherung! Du arbeitest sicher nicht nur für das Alter.
Ich weiss nicht was du für ein Problem hast, oder du machst daraus ein Problem.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:14
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:3. Man lebt kürzer aber man LEBT das Leben
Das ist für dich also LEBEN? :D Ohje, ohje ohje.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:17
@RandomFail ist ne bessere methode als das wa 90% der deutschen praktizieren...
die meisten privaten vorsorge modelle sind absolut schlechte investments...


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:17
@RandomFail
Also ich glaube es gibt niemanden der eine Arbeit macht die in irgendeiner Weise keinen Sinn hat.


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:21
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:Wir sind frei und Freiheit ist das wertvollste Gut.
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:2. Man muss sich keine Sorgen über das Alter machen
Bist noch ziemlich jung, nicht?


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:23
@Casa_blanca
Man ist immer so alt wie man sich fühlt.


1x zitiertmelden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:23
@RandomFail
Die Frage ist immer noch im Raum, was Du machst wenn Du älter als geplant wirst. Oder einen langsamen, qualvollen Tod aufgrund übermäßigem Zigarettenkonsums stirbst? Selbstmord?


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:27
@RandomFail
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:Man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Richtig. Nur, wirst du in - sagen wir mal - zwanzig, dreißig Jahren auch noch so denken?
Willst du im Alter am Hungertuch nagen, von Almosen leben?
Wovon dein Leben finanzieren, deine Miete bezahlen?

Das Leben zu genießen ist ok.
Aber darauf zu hoffen, dass man rechtzeitig einen Abgang macht...


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:27
@RandomFail zur klärung, geht es um die altersvorsorge an sich? oder nur um private ergänzung zur rente?


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:27
@RandomFail
Also ich mache mir auch nicht viel Sorgen übers Alter aber ich lebe nicht so als wenn es mir völlig egal wäre. Ein wenig Sicherheit schadet ja auch nicht. Ein gesundes Mittelmaß ist immer gut. ^^


melden

Zigaretten (Genussmittel,Glück) als Altersvorsorge

11.12.2013 um 14:32
@kleinundgrün
Ich denke dass es sicherlich immer wege gibt sein leben zu bestreiten in welchem alter und gesundheitslaage man auch ist.

wenn man an einem langsamen und qualvollen tod stirbt dann ist es so (man muss ja nicht rauchen). Die die gerne rauchen , sollten sich auch diesen Risiken im klaren sein. Wenn man damit leben kann ok. Ob man danach noch so denkt wenn man es dann hat ist eine andere frage

@25h.nox
Es ist schwiereig eine altersvorsoge in der heutigen zeit zu finden die sicherheit bietet. Ich glaube die welt in 30 jahren sieht ganz anders aus soweit es sie noch gibt.

@CthulhusPrison
Richtig


Anzeige

1x zitiertmelden