Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Sklaverei?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sklaverei Arbeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Sklaverei?

09.12.2009 um 00:09
wir haben in irland einen mindestlohn von €8.65 die stunde, aber das ist noch lange keine garantie, dass die arbeiterklasse nicht ausgenutzt wird

Anzeige
melden

Moderne Sklaverei?

09.12.2009 um 00:12
Ich weiß nicht. In meiner Branche und in vielen anderen werden händeringend Leute gesucht, dabei sind die Anforderungen recht gering und die Einstiegsgehälter riesig.

Wer sich bei der Berufs/Studien/Schulwahl überhaupt nicht dafür interessiert, was wirklich gebraucht wird, hat doch irgendwo selbst Schuld, oder nicht?


1x zitiertmelden

Moderne Sklaverei?

09.12.2009 um 00:14
Zitat von chenchen schrieb:In meiner Branche und in vielen anderen werden händeringend Leute gesucht, dabei sind die Anforderungen recht gering und die Einstiegsgehälter riesig
Von einigen Leuten aus dem Osten höre ich da aber was ganz anderes, komisch... ;)


melden

Moderne Sklaverei?

09.12.2009 um 00:18
Hey, ich leben im Osten!

:)

Mir geht nur dieses ewige Mir-geht-es-schlecht-also-haben-die-anderen-Schuld-Gejammer auf den Keks. Wo ist der Spirit geblieben, der Ehrgeiz?

Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit der richtigen Motivation in jedem Alter noch (fast) alles lernen kann. Man muss es nur tun.


1x zitiertmelden

Moderne Sklaverei?

09.12.2009 um 00:25
Zitat von chenchen schrieb:Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit der richtigen Motivation in jedem Alter noch (fast) alles lernen kann. Man muss es nur tun
Be der heutigen Abrbeitsmarktlage ist das nicht so einfach...wo lebst du?! Ich kenne diese Sprüche: Wer arbeiten will findet was, schon klar! :D
Angenommen jemand hat eine abgeschloßene Ausbildung als Schloßer, Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik...wieso würde der jenige sich auch mit einem definitiv unterbezahlten Job zufrieden geben?
Ob Ost oder West..mittlerweile sieht es überall auf dem Arbeitsmarkt bescheiden aus...also spar dir deine Sprüche! :D


1x zitiertmelden

Moderne Sklaverei?

09.12.2009 um 01:05
@Vho-Samurai
Zitat von Vho-SamuraiVho-Samurai schrieb:Angenommen jemand hat eine abgeschloßene Ausbildung als Schloßer, Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik...wieso würde der jenige sich auch mit einem definitiv unterbezahlten Job zufrieden geben?
Wieso sollte der Markt denn welche zur Verfügung stellen müssen? Das verstehe ich irgendwie nicht. Vielen haben anscheinend den Anspruch "Ich habe xyz studiert/gelernt, also muss mir die Gesellschaft jetzt gefälligst einen ordentlichen Job zur Verfügung stellen, scheißegal ob der Markt das hergibt oder nicht!"

Wer eine Ausbildung zum Schlosser gemacht hat und keinen ordentlich bezahlten Job findet, ist in dem Job entweder zu schlecht oder hat das falsche gelernt. Fertig aus. Zugegeben, man kann nicht ewig in die Zukunft schauen und Glück ist auch immer ein Faktor. Darum geht es mir auch nicht unbedingt. Mir geht es eher darum, dass sich viele Menschen dann ins Sofa fallen lassen und zu Langzeitarbeitslosen werden, statt sich nach was neuem umzuschauen.

Bei einer represäntativen Studie der BA gaben 85% der Arbeitslosen an, für einen Job nichtmal den Wohnort wechseln zu wollen. So etwas finde ich skandalös. Wenn ich langzeitarbeislos wäre, würde ich mir für einen neuen Job den linken Arm abhacken.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit der richtigen Motivation in jedem Alter noch (fast) alles lernen kann

Be der heutigen Abrbeitsmarktlage ist das nicht so einfach...wo lebst du?!
Selbst bei der heutigen Arbeitsmarktlage findet jeder noch die Zeit, zu LERNEN. Gerade wenn man arbeitslos ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne Sklaverei?

09.12.2009 um 08:06
Ja, meint ihr denn, Marx hatte gerade einen schlechten Tag, als ihm das mit der Ausbeutung des Proletariats eingefallen ist?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: