Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Seelen in einer Brust

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 17:35
Guten Tag,
ich hoffe das es diesen Thread noch nicht gibt.
Ich habe mal eineFrage, bzw hoffe einfach auf Antwort.

Kann man zwei Seelen in einer Brust haben?
Eigentlich bin ich ein positiv eingestellter Mensch, um genau zu sein bin ich eineHeilerin, und bin sehr im esoterischen Bereich tätig. Ich kann zwar schon mal sehremotional sein, weiß aber wo Grenzen sind.
Leider fällt es mir schwer meine Situationgenau zu beschreiben, daher versuche ich es so gut wie es eben geht.

Es gibtleider (nun schon zwei) Situationen in dem letzen Monat,
in denen ich einenkompletten Wutanfall bekommen habe.
Leider sind das nicht nur Wutanfällte,
ichbin eher ruhig, aber man kann sagen von Grund auf Böse und Angriffslustig.

Meistwenn eine Situation vorgelaufen ist, in der ich große Wut erfahren habe,
dann kurzgeschlafen oder gedöste habe und aufgewacht bzw aufgeweckt worden bin.
Meist kann ichnur beschreiben was mir anwesende Personen geschildert haben.

Anscheinend erlebeich dann einen kompletten Persönlichkeitswandel.
Die Person (die ich nur empfindenkann bzw durch Gefühle wahr nehme),
muss sehr nun ja einfach böse sein.
Sie hatsehr viel Spass am leiden anderer, sagt das sie keine Lust mehr drauf hat den Menschen zuhelfen und die "Gute" zu spielen.
Sie lacht ständig und ist nun ja der kompletteGegenpol zu mir.

Ich kann mich zwar an diese Situation erinnern, leider nur duchGefühle und sehr schehmenhaft, meist weiß ich auch noch worum es ging, aber die Kontrollehatte mein zweites Ich.

Die Möglichkeit das ich vielleicht eine gespaltenePersönlichkeit haben könnte, ist sehr gering, da ich mich trotz Lücken noch an dieseSituationen erinnern kann. Außerdem, kündigt sich es fast schon an wenn ich wieder"anders" werde.

Meine Frage nun, gibt es das, dass man ein genaues Gegenpol zusich im Körper haben kann und das dieses Gegenpol versucht die Kontrolle zu bekommen.
Ich hoffe auf ein wenig Verständnis, da die ganze Angelgenheit, nicht sehr komischist.
Hoffentlich kann jemand Antwort oder Rat geben.

Liebe Grüße,
vielen Dank
Ceridwen

Anzeige
melden

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 18:10
Persönlichkeitsspaltung ist normalerweise nur bei einem extrem traumatischen Ereignismöglich, der Grund ist dann, dass die Erinnerung wie in einer anderen Partition auf einerFestplatte in der anderen Persönlichkeit bgelegt werden, um sie zu verstecken.
Aberansonsten... bin zwar nicht sicher, aber soviel ich weiß nicht


melden

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 18:11
Mir scheint es so, dass in dir ein innerer Konflikt entstanden ist oder vielleicht schonlänger vorhanden ist als du glaubst.

Deine Beschreibung vom „Ich“ liest sichschon sehr Dual. Zudem scheint es mir so, dass deine Gefühle nicht gerade so mitspielenwie du es dir vorstellst oder gerne hättest.

Da deine „Werte“ Einstellung, diesich wohl auch auf deine Beschäftigung als Heiler sehr geprägt zu scheinen sei.

Ich möchte nicht tiefer graben als nötig, daher wäre es vielleicht sinnvoll erst zu„Verstehen“, warum du in bestimmte Situation so fühlst, anstatt es sofort abzulehnen.

Gefühle sind zu allen Seiten ausdehnbar, es zu Interpretieren und einzuteilen„könnte“ mehr behindern als es Helfen sollte.

mfg


melden

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 18:42
Fand diese Gegenpolung aufgrund eines ebstimmten Ereignisses statt?


melden

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 18:42
Du hast nicht zwei Seelen, sondern nur eine, die sich aber selber widerspricht.

Und du sagst, dass du Heilerin bist, also gehe ich mal davon aus, dass du weiße Magiepraktizierst, aber wer weiße macht, den interessiert auch die schwarze...


melden

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 18:58
Irgendwo hat das doch jeder Mensch ... nennt sich Laune. Mal ist man so drauf, mal so.Und in diesem Fall ist es wohl einfach eine ziemlich starke Laune.
Gleich anSchizophrenie denken fände ich übertrieben. Genauso wie der Gedanke, es seien 2 Seelenvorhanden.

Naja wie gesagt, Laune. Ich bekomme meine schlechte Laune immer inden Griff, wenn ich mal kurz inne halte und versuch auf andere Gedanken zu kommen.

Psych


melden

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 19:35
Vielen Dank erst einmal.
@unecopine

genau das ist auch meine befürchtung,
klar kommen würde ich vielleicht damit,
aber die gefahr das ich schaden anrichteist also viel größer,
es gibt unzällige beispiele die ich nennen könnte,
wenndieses zweite "ich" hervorkommt,
die sehr wenn nicht sogar lebensgefährlich nicht nurfür andere sonder auch für mich wären.
In ein paar tagen weihe ich mein pentagramm,vielleicht hilft mir das.
Aber irgend eine lösung, das problem zu beheben fällt mirauch nicht ein.

Vielleicht ist dass das Los, wenn man sich für eine Sacheentscheidet, wie bei mir das Heilen und Helfen...

@carpediem
Nicht das ichmich erinnern könnte.
Nun ja, eine aber wenn ich es vergleiche bleibt mir nur derKernpunkt, dieses Böse (ich finde leider kein andern ausdruck).
Aber eherunwahrscheinlich weil ich es damals beseitigt habe... ich hoffe es zumindest.
Aberansonsten fällt mir kein Erlebnis in diesem Leben ein.
Diese Strucktur von mir bzwwas ich dann verkörper wenn ich so bin, ist mir neu.
Aber vielleicht hab ich es jaaus einem anderen Leben verschleppt.
Klar das man vergisst, wenn man stirbt, abervielleicht dadurch das ich Heilerin geworden bin, hat es etwas in mir ausgelöst.

Fragen über Fragen*kopfschüttel*

Lieben Gruß
Ceridwen


melden

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 20:27
Was meinst du eigentlich mit Heilerin? Bist du eine Naturheilerin (Hömöopath)?


melden

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 20:29
Ceridwen


lass mich Raten ? Druide ? Nachtelf ? Auf Feral geskillt ???
Welcher Server ?
Level ?

Alles wird gut das ist nur der WoW Effekt !


melden

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 22:07
Bitte erwähne dieses Spiel nicht in meiner Gegenwart.

WoW ist nicht nurlangweilig, sondern auch noch tierisch langweilig.
Und es ist traurig, dass so vieledas spielen.

Psych


melden

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 22:55
Mhhhh musste ja meinen Müll nicht lesen ist eh nur Krankes gerede ;-D


melden

Zwei Seelen in einer Brust

08.05.2006 um 23:11
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
Die eine will sich von der andern trennen;
Die eine hält, in derber Liebeslust,
Sich an die Welt mit klammernden Organen;
Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust zu den Gefilden hoher Ahnen.
(Faust I,Vers 1112 1117)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Seelen in einer Brust

09.05.2006 um 00:32
Link: www.menetekel.de (extern)

Ceridwen <>aber die Kontrolle hatte mein zweites Ich.
Dein Unterbewusstsein /zweites Ich , ist stärker.
Heilen kannst Du auch auf telepatischem Weg , dann wirstDu Stark genug sein ohne Hilfsmittel auszukommen.

Du bist Seele - Geist -Geistwesen - Zweites Ich - u.s.w. eigentlich in einer Person , vermutlich hast Du beimHeilen zuviel negative Spannung aufgenommen und Dein unterbewusstsein reagiert dannnegativ.

Möglich wäre aber auch dass du einen Gast in Deinem Körper hast .

villeich findest Du hier etwas . http://www.menetekel.de/


melden

Zwei Seelen in einer Brust

09.05.2006 um 06:41
Jap jap jap. Wenn man 2 persöhnlichkeiten hat ist es schon shit (sorry für ausdruck) dennman weiss nie mit wem man sich unterhaltet... hm... da gibts nie lied stelle vonRammstein:"ich habe 2 seelen unter meiner brust. 2 geschlechter eine lust" *gg*


melden

Zwei Seelen in einer Brust

09.05.2006 um 15:14
Guten Tag,
und danke ersteinmal!

Also zur Theorie das ich zu viel negativeEngerie aufgenommen haben könnte,
glaube ich nicht.
Wenn ich heile, dann gebe ichja meistens Engergie,
aber es gibt auch genug andere Wege zu heilen.
z.b mitKräutern, da kann ich kein negative Engerie aufnehmen.
Ich lade meine Engerie ja auchselbst immer wieder auf,
mit positiver.
Aber theoretisch ist alles möglich.

Die Theorie mit dem "Gast" kann schon eher zu den näheren Möglichkeiten zählen.
Dann müsste er aber schon sehr lange drin sein,
denn in mein Zimmer kommt nur werErlaubnis hat, fals du verstehst was ich meine.
Und wenn ich arbeite, dann sowiesonur geweiht.

PS: Ich mag kein Rammstein :)

Liebe Grüße Ceridwen


melden

Zwei Seelen in einer Brust

31.10.2006 um 12:45
Ich mag Rammstein


melden

Zwei Seelen in einer Brust

31.10.2006 um 12:52
2 Seelen denk ich mal nicht, ich glaub nichtmal an 1.
Ein reines Fantasieprodukt.


melden

Zwei Seelen in einer Brust

31.10.2006 um 13:38
Könnte sein, dass dadurch, dass du krampfhaft versuchst, dich als "Heilerin" und alsherzensguten Menschen zu sehen, du (unbewusst!) deine Wut und Aggression unterdrückst.Irgendwann wird's halt mal zu viel.
Wut und Aggression sind keinesfalls negativeEigenschaften, sie gehören zum Menschsein dazu und müssen genauso akzeptiert und"geschätzt" werden wie z.B. Liebe und Zärtlichkeit.


melden

Zwei Seelen in einer Brust

26.10.2009 um 08:50
@ceridwen Ich glaube, es gibt zwei Seelen in einem Menschen. Ich kenne ein Beispiel zweier guter Seelen und eines zweier böser Seelen. Eines mit einem Mix kenne ich noch nicht. :)


melden

Zwei Seelen in einer Brust

27.10.2009 um 17:48
ähm ich würde die ,,Böse Selle in dir mal Wanda nennen.
Also Wanda ist ein teil von dir den du ((unbewusst Geschafen hast ))
Dieser teil von dir hat sich in unterbewusstsein eingegraben (8warum auch immer ))
Das nennt man übrigens Shizophronie


melden

Zwei Seelen in einer Brust

27.10.2009 um 18:36
Kennst du Wanda, ich kenne sie nicht :D @lordsven


Anzeige

melden