Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abspielen von Melodien im Kopf

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik Melodie Gedanken Lieder Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abspielen von Melodien im Kopf

28.12.2009 um 21:34
"Jungledrum" ist doch ein cooles Lied :D
Schon lustig, dass sich Lieder im Kopf abspielen, wenn man nur den Titel liest und das Stück kennt. Zumindest ist das bei mir so. Manchmal summe ich auch einfach so irgendwelche Noten vor mich her, wenn ich zbsp warte oder mir langweilig ist. Ob es dazu wirklich Songs gibt, kann ich nicht sagen.

Anzeige
melden

Abspielen von Melodien im Kopf

28.12.2009 um 21:38
"Jungledrum" ist doch ein cooles Lied

Wenn man es die ersten 1-2 tausend mal hört schon, aber dann nervt´s irgendwann!! ;)


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

28.12.2009 um 21:46
@leyuun


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

30.12.2009 um 10:30
jungledrum bin ich froh das ich nur ein einziges mal den anfang gehört hab und dann hats mich schon angekotzt... in den (single) charts ist sowieso selbst in 100 jahren kein vernünftiges lied dabei. gibt genügend vernünftige alternativen.


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

30.12.2009 um 15:00
"Abspielen von Melodien im Kopf" da kommt bald die GEZ und darf nun JEDEN Menschen ausnehmen...
(Dazu noch Gebühren für das Gehirn als "musikfähigen Speicher")


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

30.12.2009 um 15:41
hallo @marifleur
ich summe oder alber gerne mal melodien vor mir her und manchmal setzen sich auch welche bei mir im kopf fest, aber weil du von abstrakt sprichst:
vor einer weile hatte ich einen tagtraum, ich wollte irgendwie mit den leuten auf der enterprise (star trek next generation) reden, ich fand das war erfreulich und irgendwie hat sich in meinem komplizierten wesen der gedanke festgesetzt dass ich mich diesen menschen anvertrauen könnte. zunächst habe ich einfach ganz normal gesprochen, sozusagen meine gefühle in ein flussbett gezwängt, aber als ich dann für einen moment annahm, dass es wirklich möglich sei tatsächlich zu kommunizieren und ich den drang hatte mich auszudrücken "versandte" ich eine reihe von komplizierten mustern von zusammenhängen und gefühlen, die für mich selbst kaum einen sinn ergaben, in sich vollkommen widersprüchlich waren, sozusagen abstrakt aber auf eine weise die eher einem netz als einem faden ähnelt..keine ahnung wie ich das besser ausdrücken könnte...naja und nach diesem "flash" hörte ich dann tatsächlich die (englische) stimme von captain picard und er fragte mich, mit mitgefühl, ob er mich kenne und ich sagte nur nein und wandte mich ab weil es so erschreckend echt war und ich ihn keinesfalls tatsächlich belästigen wollte.
ich denke das abstrakte, abstruse und spontane ist ein sicherer weg zu einer tieferen oder meinetwegen auch nur anderen wirklichkeit, in der dinge die unmöglich scheinen ganz selbstverständlich sind. also bin ich sozusagen der meinung die menschliche psyche kann man rudimentär mit einem eisberg vergleichen, was wir bewusst denken gleicht der spitze des eisbergs und das was spontan aus uns herraussprudelt, in uns vor geht, ist der großteil unseres wesens und dem drang zu widerstehen die spitze zu "veredeln" oder auf ihre absolute "gültigkeit" zu bestehen, also diesen abstrakten, abstrusten, kaum nachvollziehbaren gedanken und gefühlen in uns selbst zu horchen, ist der weg der uns näher zu uns selbst bringt...sagen wir so wie ein halbdurchsichtiger spiegel, es ist schwer nicht auf die reflektion zu achten sondern hindurch zu sehen, weil die reflektion offensichtlich ist und ständig aufmerksamkeit fordert aber das was dahinter ist nur schemenhaft, unbedeutend, da weit entfernt und daher außer acht gelassen wird.


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

30.12.2009 um 16:42
@marifleur

Ich hab immer meinen MP3-Player dabei !


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

30.12.2009 um 16:50
Ich hab's manchmal, dass ich die Musik wirklich zu hören meine ;)


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

30.12.2009 um 18:12
Die krassesten Dinge die ich mit Melodien in Kopf erlebt habe waren auf sychedelischen Drogen beim rumdösen. Da...hab ich teilweise ganze Lieder gehört mit pausen, woraufhin das nächste Lied anfing. lol

Dummerweise fällt mir die Folge von Scrubs ein, die um eine Frau geht, die alle singen hört , obwohl diese nicht singen.
Bei ihr hat es sich um ein Aneurismus[?!] im Gehirn gehandelt. O.o


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

31.12.2009 um 17:50
@marifleur
Spielst du ein Instrument? Vielleicht solltest du einfach Musik machen :D

Ich selber Gitarre und Schlagzeug und ich freu mich jedes mal, wenn mir eine Melodie kommt :) Das doofe ist, dass die meisten sofort verschwinden. Kaum hat man eine, will man sie auf der Gitarre suchen und spielen und während dem Suchen verfliegt sie dann.. Man muss sich also beeilen^^

Also für mich hört sich das so an, als könntest du gut Musik machen.
Ist natürlich nur sone Ahnung! Aber en Versuch wärs wert :D

Vorallem wenn du sagst, du kennst diese Melodien nicht... oder hast du das gesagt? Ich geh jetzt einfach mal davon aus...^^


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

31.12.2009 um 17:51
@KoMaCoPy
Sowas würd ich weniger störend finden :D währ ja irgendwie lustig :D


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

31.12.2009 um 18:51
@Gummiglas

Mich stört das auch nicht besonders, nur manchmal erschrecke ich mich, weil die Stimmen so laut sind XD


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

31.12.2009 um 21:19
@Gummiglas

ja spiel schlagzeug und klavier :)
das die melodien nur kurz da sind und dann gleich verschwindn is halt doof
aber ich werd echt mal versuchn mir das zu merken und dann in noten umzuwandeln x3

jap sind bis jetzt alles lieder gewesen die ich noch nie gehört hab oO


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

01.01.2010 um 13:14
Ich träume manchmal von mehrspurigen Melodien mit allem "drum" und dran. Da ich mir Musik visuell vorstelle, kann ich diese am nächsten Tag noch nachstellen. Zwar nicht 100 %ig, aber richtungsgebend.

Einmal hab ich von einem riesigen Klavier mit ganz vielen Tasten geträumt. Auf diesem hat mir jemand so ein schönes und komplexes Stück vorgespielt, dass ich mir im Nachhinein kein klares Bild davon machen konnte.

Sehr schade!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abspielen von Melodien im Kopf

09.06.2011 um 21:27
Wenn es um mir herum ganz still ist, meist kurz vorm einschlafen. Kann ich mit meiner geistigen Stimme jedes mögliche Lied perfekt nachsingen. Aber soblad ich mir diese Fähigkeit bewusst werde, verschwindet dieses hören meines eigenen geistigen Gesangs im selben Augenblick. Aber dies geschieht nur selten beim schlafen gehen. Wenn ich wach bin, bin ich eine schreckliche Sängerin :-)


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

09.06.2011 um 21:31
Jedden Abend, wenn ich kurz voor dem Einschlafen bin, hoere ich immer wieder ganze Lieder im Kopf. Und die bringe ich dann nicht raus, sind meistens neue Lieder, die ich oft hoere. Und immer wenn ich hundemuede bin, kann ich nicht schlafen, weil ich innerlich immer mitsinge. Das geht schon so, seit ich ca. 14 Jahre alt war und bis jetzt hat sich noch nichts daran geaendert.


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

09.06.2011 um 21:32
Ich spiel öfters Lieder in kopf ab...
beim autofahren... beim einkaufen... is mein ständiger begleiter ^^


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

09.06.2011 um 21:33
@marifleur

Hi MariBlume, ich kenn das auch. Aber ich spiel meist ein ganzes Orchester ab! :D

Meistens die 2 hier

https://www.youtube.com/watch?v=GUKRBeG-sGQ

und

Youtube: Bach - Air Suite Nr. 3 - Air on the g string - Johann Sebastian Bach - Entspannungsmusik
Bach - Air Suite Nr. 3 - Air on the g string - Johann Sebastian Bach - Entspannungsmusik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Abspielen von Melodien im Kopf

10.06.2011 um 00:43
das lied ist gemein

https://www.youtube.com/watch?v=O9QrSqmeUo0

das geht mir nie aus dem kopf.. aber was soll ich sagen ich liebe tomatensouce


melden

Abspielen von Melodien im Kopf

10.06.2011 um 08:36
ich denke da es ja eine erdachte melodie ist und sie auch abstrackt ist, bist du musikalisch begabt du solltes wenn du noten kannst es aufschreiben.

ich habe zwar auch immer musik in meinen gedanken aber das sind lieder die ich gerade gerne höre ;) was aber auch sehr entspannend sein kann und manchmal bekomme ich auch nicht mit wenn ich angesprochen werde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: