Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 02:41
Es war die Liebe meines Lebens, wir wollten heiratem es war das perfekte Glück
Aber sie hat sich von mir getrennt, ohne wirklichen Grund , vielleicht war es Angst

Das ist jetzt 3 Wochen her, sie hat mir Hoffnungen gemacht, ich habe in der Zeit gelitten, jeden Tag, es hat so weh getan.

Sie braucht Zeit, hat sie gesagt. Aber nun hat sie einen neuen, und aus Liebe meinerseits ist schlagartig Hass geworden, ich habe noch nie jemanden gehasst, es ist ein merkwürdiges Gefühl , befreiend aber auch beängstigend.

Wie ist das möglich, das aus Liebe und Trauer Hass wird?

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 02:56
"Wie ist das möglich, das aus Liebe und Trauer Hass wird?"

Enttäuschung? Es ist ja auch ein großer Verlust. Mit einem Schlag werden ein Teil Deiner Träume zerstört.

Ich denke das Liebe und Hass sehr nahe bei einander liegen. Liebe macht ja auch verletzlich. Niemand kann einen so verletzen wie dieser geliebte Mensch. Wenn Du jemanden liebst, gibst Du denjenigen ganz schön Macht über Dich.

Was ich immer schlimm finde ist, wenn Dir nie jemand ehrlich sagt was los ist. Das habe ich schon so oft erlebt. Und oft auch von Menschen die angeblich besonders hohe Werte haben.

Ich habe aber auch schon einige Frauen kennen gelernt, die so verletzt worden sind, dass sie nicht mehr vertrauen konnten. Dass sie schlimmes vermuten verletzen sie dann selber. Wenn man in seiner Verletzung dann reagiert ( ich bin eine verbale Kampfmaschine ), fühlen sie sich bestätigt.

Auch dieses Rätselraten mag ich nicht. Wenn man fragt was ist, und bekommt keine Antwort. Auch als sensibler Mensch kann man nicht immer jedes Gefühl einer Frau erfassen. Und Frauen sagen ja oft auch das Gegenteil von dem was sie meinen. Ja oft wissen sie ja auch selber nicht was sie wollen. Kommt beim Mann natürlich auch vor. Deshalb ist eine gewisse Kommunikation schon nötig.

Aber viele haben die Vorstellung, wenn man liebt, müsste Mann Gedanken lesen können.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:03
@sternistaub
dieser liebe/hass umschwung ist ganz normal. viele plagen sich damit ihr ganzes leben.. daher auch ein beliebtes mordmotiv :-)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:03
Oh ja , ehrlichkeit war ihre grosse Stärke:) sie hat da sehr grossen Wert drauf gelegt, aber nur wenn sie sie dazu benutzen konnte andere zurecht zu weisen. Ansonsten hatte sie es wohl nicht so damit, oh vielleicht wollte sie mich ja auch nur nicht verletzen :)


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:05
achso. aber zurück zum thema: wenn sie bereits nach 3 wochen einen neuen hatte war der grund keine angst ;-) war wohl geplanter


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:08
Ich hoffe halt nur, das ich mit diesem Hass umgehen kann


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:17
@sternistaub

Ist es tatsaechlich Hass, oder ist es eher Wut?

Bei einer Trennung schuetzt sich das Bewusstsein oft durch Wut davor, noch mehr verletzt zu werden. Was man vorher nett und lieb und toll am Partner fand, findet man dann peinlich, unangenehm und nervig. Man wird wuetend auf den ehemaligen Partner, erinnert sich an all die unschoenen Momente, die man in einer Beziehung erlebt hat und die man hingenommen oder verziehen hat - und ist wuetend - wuetend auf den Partner, aber auch auf sich selbst.

Es wird sich legen, nach einer Weile. Bleib stark!


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:19
@sternistaub
„oh vielleicht wollte sie mich ja auch nur nicht verletzen“

Den Spruch habe ich auch schon oft gehört. Gerade aber durch Unehrlichkeit wird man ja verletzt. Ich frage mich dann immer, wirke ich denn so verletzlich?

Ich glaube es ist anders. Der Partner ist zu bequem oder zu schwach um die Wahrheit zu sagen. Dann unterstellt er dem andern die Schwäche. Nach dem Motto, er ist zu Schwach um die Wahrheit zu verkraften.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:22
@Cathryn
das kann natürlich auch sein. Ich hoffe das es so ist, weil ich denke das wahrer Hass einen zerfressen kann. Und hassen möchte ich eiegntlich nicht


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:24
@Waldfreund
ich dachte sowas würde nie passieren, wir haben uns geschworen immer ehrlich zueinander zu sein. Und sie war oft sehr ehrlich, wenn es um meine Fehler ging. Ich dachte nie das sie sich so verhält


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:27
@sternistaub

ich verstehe nicht ganz ..

wir haben vor kurzem miteinander geschrieben und die frage, ob sie denn einen neuen hat, hast du mit "nein" beantwortet".


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:28
@sternistaub

Ich weiss nicht, wie alt ihr beide seid und wie lange ihr zusammen gewesen seid, aber kann es sein, dass sie Panik bekam, vor der Hochzeit und der Monogamie? Nicht nur Maenner muessen sich die "Hoerner abstossen".


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:28
@Kovu
da wusste ich es auch noch nicht, habe es heute erfahren.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:28
@sternistaub
wie lange wart ihr den vorher auch richtig zusammen ?
damit ich mir überhaupt ein bild machen kann
und wie zeitintensiv war den diese zeit

viel menschen gehen ja lange arbeiten und haben maximal nur den abned miteinander und das wochenende


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:31
@sternistaub
Ich habe es geschafft mich trotz meiner Wut, sehr nett und höflich von der Partnerin zu trennen. Dann hatten wir beide gemeinsame gute Erinnerungen. Und ich war ehrlich stolz auf meine reife Haltung.
Natürlich ist mir das insbesondere früher nicht gelungen. Vielleicht habe ich etwas gelernt.

Früher habe ich schon einmal die eine oder andere verletzende Sache gesagt, wenn eine Beziehung zu Ende ging. Zu meiner Entschuldigung muss ich dabei aber sagen, dass ich dieses nur getan habe, wenn sich die Partnerin unfair Verhalten hatte. Danach tat sie mir Leid, und ich entschuldigte mich bei ihr. Also, Wut oder gar Rachegedanken bringen gar nichts.

Am besten freundlich voneinander trennen, dann findet die Seele schneller Ruhe. Und im besten Fall, denkt Deine Partnerin, das war doch eigentlich ein netter Mensch. Ich war blöd mich von ihm zu trennen.

Wenn Du Dich fies benimmst, denkt sie nur, „Gott sei Dank bin ich den Trottel los“.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:33
@sternistaub

hass entwickel ich nur gegen den neuen "stecher" meiner freundin, aber nie, direkt, gegen meine freundin..

und ihr beide hattet doch so wunderbare zeiten, es wäre falsch, sie zu hassen und die zeit, in den scherben der wut, liegen zu lassen ..


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:36
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:kann es sein, dass sie Panik bekam, vor der Hochzeit und der Monogamie?
wäre sie dann kurze zeit darauf, wieder eine beziehung eingegangen?


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:37
@Kovu
@Waldfreund
Recht habt ihr schon, aber das fällt mir sehr schwer.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:38
@sternistaub

jetzt stelle ich dir die frage: "was fühlst du wenn du an den neuen deiner ex denkst?"


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:41
@sternistaub
„weil ich denke das wahrer Hass einen zerfressen kann“

Oh ja, das kann er. Du schläfst nicht, Du kannst Dich nicht konzentrieren, schlimmstenfalls kriegst Du Magenprobleme. Wenn Du eine Ausbildung machst, oder gar studierst, kann Dir der Hass sogar ein bis zwei Semester kosten, oder eine schlechte Prüfungsnote einbringen.

Ja, der Hass kann sogar unkontrollierbar werden. Du kannst Dich zum Idioten machen, oder sogar zum Straftäter werden. Der Preis des Hasses ist einfach zu hoch. Und Du schadest Dir nur selbst.

Du kannst Dich aber selber trösten. Deine Gefühle haben schon so viele mitgemacht. Sei Klug und lerne aus den Fehlern anderer. Nur wenige schaffen es die Situation ohne Hass und ohne gemeine, meist kleine Racheattacken zu bestehen.

Wenn Du es schaffst, eine Trennung mit Würde zu beenden, ist Deine Persönlichkeit ein ganzes Stück gewachsen.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:42
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:wäre sie dann kurze zeit darauf, wieder eine beziehung eingegangen?
ist denn wirklich sicher, dass es sich um eine neue Beziehung handelt? Nicht um einen oberflaechlichen Flirt oder eine kleine Liebelei? Wenn sie erst 3 Wochen getrennt sind und er erst seit gestern von dem neuen weiss - das ist doch noch keine Beziehung zwischen den beiden - sie lernen sich hoechstens gerade kennen. Und wer weiss, wann das wieder vorbei ist und der naechste auf dem Plan steht? Oder sie zu @sternistaub zurueck kommt?


Anzeige

melden