Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:42
@Kovu
Wut, aber eigentlich tut er mir leid. Sie wird es mit ihm nicht anders machen

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:45
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:nd ihr beide hattet doch so wunderbare zeiten
was entnimmst du bitte ein paar zeilen ??

wer weiss wie er in zwei jahren darüber reden wird

also leute mal die emotionen nicht so hochkochen, dann gehts uns allen auch nicht sooo
elend schlecht und dann koch der hass vom meister hier ganz bestimmt nicht noch mehr hoch

@sternistaub
und
@all

ich kann der erregung nur schwerlich folgen ganz ehrlich

sie ist ja nicht todkrank
sondern hat sich freien gewissens zu einem neuen menschen hingezogen gefühlt

wenn sie nun glücklich ist freu dich um ihr glück mann
und sei froh, dass sie sich aus ihrer eher unglücklichen lage noch befreien konnte
auch gut für dich letztendlich !!!
was willst du mit einem menschen der sich letzlich nicht mehr mit dir wohl fühlt

klingt für mich doch sehr danach
das du sie tief in deinem inneren als besitzt siehst, der dir verloren gegangen ist

dann nämlich hasst man

davon kann sich natürlich keiner ganz frei machen

aber verabscheue das mal an dir und leg es beiseite


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:45
@Kovu
„jetzt stelle ich dir die frage: "was fühlst du wenn du an den neuen deiner ex denkst?"

Ich denke solche Gedanken bringen gar nichts. Er sollte an andere Sachen denken. Job, Ausbildung, Studium etc. Oder er sollte eine Urlaubsreise machen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:46
@Cathryn

natürlich, du hast irgendwo recht, aber was wäre, wenn die beiden schon vorher kontakt in jeder nur denklichen form hatten, vielleicht sogar sexuell?

ich würde es ihm wünschen, dass sie zurück kommt .. er ist ein netter, liebevoller, intelligenter mann .. er hat sowas nicht verdient!

@sternistaub

ist dir irgendetwas spezielles aufgefallen, in den letzen tagen/monaten?
hat sie sich irgendwie komisch verhalten, ging sie abends "mit-freundinnen" aus und kam früh morgens nach hause?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:48
@Waldfreund

er weiß schon wie ich es meinte :)

@rene1714

ich habe viel mit ihm geschrieben, auch privat.

also: "nicht nur paar zeilen"


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:50
@Kovu
sorry 1.000fach
das ist natürlich etwas ganz anders
auf so dicke kontakte hier bin ich gar nicht eingestellt

finde ich aber toll für euch das ihr weniger anonym miteinader seid
hut ab vor so viel menschlichkeit und nähe zueinander


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:51
@rene1714
als besitz habe ich sie nie gesehen, sie war meine Partnerin, der Mensch mit dem ich meine Leben teilen wollte. Ich habe ihre Fehler und Launen akzeptiert. Habe mich auf gewisser Weise für sie geändert

Es ist diese Unehrlichkeit, dieses Hoffnung machen und dann abservieren

@Kovu
naja sie wollte öfter mit freunden was unternehmen


2x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:51
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:jetzt stelle ich dir die frage: "was fühlst du wenn du an den neuen deiner ex denkst?"
Was hat der "neue" mit der Situation zu tun? Ihn trifft keine Schuld an gar nichts. Er lernte die Frau kennen, als sie schon getrennt war - fragst du immer, wenn du gerade eine Frau kennenlernst, ob sie sich gerade frisch getrennt hat und haelst du dich dann von ihr fern, aus Ruecksicht auf den Ex-Freund?

Wenn etwas wichtig ist, dann, wie @sternistaub ueber sich selbst denkt. Was er empfindet, wenn er in den Spiegel sieht. Fuehlt er sich nun weniger wert, als in der Beziehung? Findet er Fehler in seinem verhalten, die er an anderen auch nicht moegen wuerde? Ist er ein Opfer von Routine und zunehmender Gleichgueltigkeit?

Bevor wir Fehler bei anderen suchen, sollten wir immer mal kurz in uns selbst hinein schauen, ob wir nicht auch ein bisschen mitschuldig sind.

@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Nur wenige schaffen es die Situation ohne Hass und ohne gemeine, meist kleine Racheattacken zu bestehen.
Diese "Rache-aktionen" finde ich auch sehr albern. Wofuer raecht man sich da eigentlich? Dafuer, dass der andere seine ihm angeborene freie Entscheidungsgewalt behaelt und fuer sich selbst entscheidet, was er moechte und was nicht? Viele sehen den Partner oft als Eigentum und nicht als Gefaehrten. Doch gerade die Einstellung des "Besitzens" eines Menschen ist es, die so manchen Partner in die Flucht schlaegt. Wer ist schon gern eines anderen Eigentum?
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn Du es schaffst, eine Trennung mit Würde zu beenden, ist Deine Persönlichkeit ein ganzes Stück gewachsen.
Das hast du schoen ausgedrueckt!

Man muss eben auch loslassen koennen - und wenn man jemanden wirklich liebt, sollte man dem jenigen goennen, gluecklich zu sein - und wenn gluecklich sein bedeutet, nicht mit einem selbst zusammen zu sein - dann muss man das hinnehmen, auch wenn es weh tut.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:52
@rene1714

wer hat mir zu silvester zufällig von seinen problemen erzählt und ich habe ihm von meinen erzählt.

man hat sich ausgetauscht, sozusagen.

und .. passt schon, kein ding ..
kannst es ja nicht riechen :D


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:57
@Cathryn

das bezog sich auf die annahme, dass sie vielleicht schon vorher mit ihm (neuen) kontakt gehabt haben könnte, und nicht, wie du denkst, dass sie schon getrennte wege gingen.

ich finde das sehr wichtig.

und ja, ich habe meine ex über ihren ex gründlich ausgefragt :D


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 03:57
@Cathryn
was ich über mich denke?
Klar habe ich Fehler gemacht, waren sie so schwerwiegend damit ihre Liebe stirbt. Anscheinend schon. Ich sehe mich selbst und weiss nicht, ich kann nichts mit mir anfangen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 04:04
@sternistaub
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:naja sie wollte öfter mit freunden was unternehmen
also hat sie es am ende nicht getan und blieb zuhause?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 04:04
@sternistaub
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Es ist diese Unehrlichkeit, dieses Hoffnung machen und dann abservieren
na da fehlen mir fast die worte
wenns noch ein bisschen mehr sein darf
du spinnst glaube ich ein wenig
ich muss dir mal den kopf waschen

da ist keine unerhlichkeit gewesen in ihr
nur das gefühl dir nicht gerecht zu werden
hat ihr diese worte in den mund gelegt
das ist alles deinetwegen
und du machst es jetzt total kaputt
zurecht wendet sie sich innerlich von dir mehr und mehr ab
mit jedem atemzug mit dem du diese negativen gefühle auf recht erhälst
vergrössert sich der abstand von ihr zu dir
und sie will dich dann irgendwann gar nicht mehr sehen
zurecht wie ich finde
wollte sie dir doch nur gerecht werden und alles mehrfach wägen
und weil du das jetzt nicht verstehst
sondern missverstehst
hat sie dich unter anderem verlassen
aber dein verstand hat dich verlassen in deiner traurigkeit
denk mal darüber nach
sieh mal wie sehr sie dich geliebt hat !!!

das überwiegt alles andere


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 04:08
@sternistaub

Und nun ueberlege mal, ob du nicht auch ein wenig wuetend auf dich selbst bist. Hast du ihr in der letzten Zeit weniger Aufmerksamkeit geschenkt? dich ausgeruht auf dem Gedanken, dass ihr heiraten werdet? Sie als selbstverstaendlich hingenommen? Oft geschieht das vor einer Hochzeit: man fuehlt sich sicher, man nimmt den anderen weniger in den Arm, vermittelt weniger Begehren, weniger Zuneigung. Viele Beziehungen scheitern kurz vor der Hochzeit, weil einer der Partner nun beginnt, sich auszuruhen, dem anderen weniger Aufmerksamkeit schenkt - und der andere fuehlt sich weniger begehrt. Das tut sicher selten jemand absichtlich, es ist nur das innere Gefuehl der Sicherheit des Partners. Hatte ich im Bekanntenkreis in den letzten Monaten zwei mal. Man laesst sich ein wenig gehen, man bemueht sich weniger um den Partner. Die eigene Bequemlichkeit nimmt Oberhand.

Findest du manche Punkte bei dir wieder?


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 04:11
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Viele Beziehungen scheitern kurz vor der Hochzeit
und wenn nicht dann, dann nach der hochzeit *fg*

[ironie aus]


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 04:14
@Cathryn
bewundernswerter geduldiger mensch du bist
und hast den finger am richtgen drücker

ich glaube du vermittelst das besser als ich ;o))


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 04:16
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:und ja, ich habe meine ex über ihren ex gründlich ausgefragt
Und es wuerde dich dann auch wirklich von der Frau abhalten, auch wenn du sie sehr sympathisch findest, sie naeher kennenzulernen, wenn sie sich gerade getrennt haette? Wuerdest du aus Ruecksicht auf den Exfreund der Frau nicht naeher kommen, damit du seine Gefuehle nicht verletzt und den beiden eine zweite Chance einraeumst, auch auf die Gefahr hin, dass sie am naechsten Tag einen anderen kennenlernt, der das nicht so sieht und dann die Frau dir "wegschnappt"?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 04:18
@Cathryn

natürlich nicht, nein.

das sollte ein spaß sein ^^


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 04:32
@Cathryn
„Wofuer raecht man sich da eigentlich?“

Der ein oder andere fühlt sich wohl ungerecht behandelt. Das rechtfertigt aber keine Racheattacken. In diesem Fall ( falls es denn so ist, man nimmt ja auch sehr unterschiedlich wahr ), hat man einfach einen Menschen falsch eingeschätzt. Und man ärgert sich eigentlich über die eigenen Fehler, die man gemacht hat.

Es kann aber auch sein, das man sich gekränkt fühlt, schlimmstenfalls minderwertig oder nicht attraktiv genug. Dann entsteht auch eine Wut. Man erträgt es nur, wenn man den Partner nieder macht. Nach dem Motto, das ist doch ein Flittchen oder so. Nur so kann man von den eigenen Fehlern ablenken. Diesen Personen empfehle ich an ihrem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Das was Du gesagt hast ist natürlich auch ein Grund.

Mit steigender Menschenkenntnis sowie der nötigen Selbsterkenntnis wird die Partnersuche besser gelingen. Dann finden Verletzungen nur durch Missverständnisse statt, aber nicht durch Bosheit.
Zumindest weis ich jetzt ganz gut, was zu mir passt. Es gibt ja viele Menschen die suchen sich ein Leben lang, zielsicher den falschen Typ von Partner heraus. Also Menschen mit denen sie eigentlich überhaupt nicht klarkommen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

03.01.2010 um 04:34
@Cathryn
@rene1714
@Kovu
Ist wohl eher so, das ich mich hasse. Für alles was ich bin oder auch nicht.
Ich glaube ich bin innerlich so kaputt, ich merke wohl gar nicht mehr was ich tue , fühle oder sage


Anzeige

1x zitiertmelden