Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

28.02.2010 um 12:03
Ja, es gibt Nachbarn den wünscht man am liebsten die Pest am hacken.^^

Aber (jemanden) hassen ist die reinste Energieverschwendung! @Hornisse

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

28.02.2010 um 14:33
Liebe und sonstige Triebe, jajaaa...

es kann vieles, muss aber nicht.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 22:22
Ja kann es !-.-
Sowas ist bei mir momentan der Fall.
Wobei der Hass auf ihn und MICH fällt - ich hasse mich daß ich so dumm war und so lange
zu so einem Arschloch gestanden habe.

Aber liebe macht wohl irgendwie Grütze aus dem Gehirn.


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 22:29
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:ich hasse mich daß ich so dumm war und so lange
zu so einem Arschloch gestanden habe.
diese einsicht kommt leider erst ziemlich spät - die meisten wollen die wahrheit nicht akzeptieren und rennen blind durch die welt.
Zitat von raupiraupi schrieb:Aber liebe macht wohl irgendwie Grütze aus dem Gehirn.
treffend ausgedrückt ;)

aber wie sagt man so schön?

,,Liebe macht blind"


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 22:31
@Kovu

Ja.. man ist einfach viel zu naiv..
Ich bekam auf Allmy den Rat und auch von Bekannten den Rat, dies zu beenden und ich war so dumm und hab auf niemanden gehört. Ach ich könnte mir so in den Allerwertesten treten. :|

Echt schlimm daß man erst zu spät die Einsicht hat. Da würde man sich sonst viele Nerven sparen.. und alles nur vergeudete Lebenszeit wenn man auf irgendeine Besserung seitens des Partners wartet. *Soifz*


1x zitiertmelden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 22:35
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Ach ich könnte mir so in den Allerwertesten treten.
könnte ich, für dich, übernehmen *g*

spaß beiseite ;)
Zitat von raupiraupi schrieb:und alles nur vergeudete Lebenszeit wenn man auf irgendeine Besserung seitens des Partners wartet. *Soifz*
die hoffnung auf besserung, ist eben immer vorhanden und meist ausschlaggebend.
selten trifft diese aber auch ein ..

natürlich ist eine trennung dann berechtigt - keine frage - aber die gewohnheit, spielt wohl auch oft eine rolle.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 22:41
@Kovu
Ja, trete mir mal in den Hintern, vielleicht merke ich mir das dann für's nächste mal. :D

Was ich auch so schlimm finde, wenn man endlich dann nen klaren Kopf bekommt: Endlich zu merken wie scheißegal man diesem Menschen eigentlich war. man selber gibt sich die größte Mühe, vergibt eine Chance nach der anderen, macht sich selber irgendwie kaputt aber vom Partner kommt NIX, NULL...das lässt wohl irgendwie erst recht zu, daß man dann später Hass entwickelt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 22:45
@raupi

wenn man merkt, dass man eigentlich alles in seiner macht stehende getan hat um die beziehung zu retten, und vom partner eigentlich nie etwas zurückkam, wo man hätte denken können, dass er die beziehung wirklich retten möchte, keine verwunderliche erkenntnis.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 22:54
Aus Liebe kann auf jeden Fall hass entstehen!
Als meine Mutter sich früher von meinem Vater getrennt hat,ist er ein völlig anderer.
Wenn ich mit ihr telefoniere will er das ich aus dem Zimmer geh,nicht weil ihm ihre Stimme verletzt,sonder weil ihn sie anekelt.Er redet nur noch schlecht von ihr und und wenn wir beim reden auf sie kommen,hat er so viel hass in seiner stimme,aber nicht weil er sie noch liebt und es nicht erträgt das sie getrennt sind,sonder weil er einfach angefangen hat sie zu hassen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 22:59
@Blackduck

so wie du es geschildert hast, hört man es öfters.
aber auch bei deinen eltern, wird es gründe gegeben haben, wieso oder weswegen, sie getrennte wege gingen.

kennst du diese gründe? höchst wahrscheinlich.

wie alt warst du, als deine eltern die scheidung einreichten?


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 23:09
@Kovu
Das ist noch grnicht so lange her,ich bin jetzt 14 und es war letzten Sommer.
Meine Mutter hat mir vorher alles erzählt,das sie sich trennen will und so.sie hat mir auch erzählt das sie meinem Vater schon ein Jahr vorher gesagt hat das sie ihn nichtmehr liebt und sie waren schon vorher einmal getrennt und da war mein Vater ganz anders.Die andere trennung ist so c.a 8 Jahre her und er hat nie schlecht über sie geredet(kann auch daran liegen das ich 6 war^^)Und man hat echt gemerkt das beide sich nichtmehr geliebt haben.Und nach der Trennung(also die letzten sommers) meinte meine mutter das sie doch freunde bleiben können,auch um das gemeinsame haus zu verkaufen,aber er macht jetzt nur rosenkrieg,total kindisch.Er hasst meine mutter jetzt richtig,dass kann auch an verletzten stoltz ligen,da sie und nicht er schluss gemacht hat.
Jeder kennt doch so Sachen wie du gehst mit jemanden für kurze zeit und du merkst plötzlich....Nee ich mag ihn zwar,aber er ist nicht für dich und du sagst das zu ihm.Und er sagt dan :Du hast meine Liebe sowieso nicht verdient.Manche fangen auch an einen als schlampe zu bezeichen ect.Aus liebe kann sehr schnell hass werden,schon wenn einer den anderen ausversehen,oder extra verletzt.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 23:18
@Blackduck

"kinder verbinden"

man merkt immer wieder, dass dies absoluter schwachsinn ist.
ist wahrscheinlich besser so, also, dass sie getrennte wege gehen.

fiel dir wahrscheinlich auch nicht leicht, die trennung einfach so hinzunehmen.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 23:21
Liebe und Hass liegen ja bekanntlich serh nahe beieinander ;) ..... also, JA.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 23:24
@Kovu
Ganz ehrlich?
Hört sich zwar etwas abgedroschen an,aber ich habe meine mutter immer unterstützt und ihr gesagt das ich hinter ihr stehe ,egal was sie tut.
Meine mutter ist Slebstständig und ihr Beruf ist sehr hart,sie arbeitet viel.Und immer wenn sie nach hause kam hat mein vater nur fern gesehen,er hat nichts im Haushalt getan und keine lampen repariert oder türen,wie es doch ehemänner nun mal tun.Aber das war ja nicht der einzige grund^^Er hat gesagt er will sich ändern,hats dann aber docht nicht gemacht und aus Wut über sich selber hast er jetzt wohl meine Mum.
Anders kann ich es mir nicht erklären.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

18.03.2010 um 23:47
@Blackduck

ehrlichkeit ist ganz wichtig, mäuschen ;-)

habe ich mir fast gedacht - muss ich ehrlich sein.
meist gehen beziehungen aus dramatischen gründen in die brüche, der jeweilige gegenüber (in diesem fall dein vater) sieht seine eigenen fehler aber nicht ein und verurteilt deine mutter für ihr handeln.

eigene fehler, in welcher form auch immer, werden meist nicht ausgesprochen oder eingesehen.

ich, als außenstehender und nur anhand deiner schilderungen würde sagen, dass deine mutter den richtigen weg eingeschlagen hat.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

19.03.2010 um 09:02
@raupi


Wer nicht hören will, muss fühlen. So ist es nun mal im Leben.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

19.03.2010 um 09:44
Es ist sicher eine große Belastung für die Psyche, wenn sich ein Partner trennt. Vor allem dann, wenn es mir sehr schlecht geht, und der Partner erfolgreich und glücklich ist.

Leider sind die Zeiten sehr schwer, und es gibt sicher Situationen aus dem man nicht mehr so schnell rauskommt. Ist der verlassene Partner arbeitslos und hat auch kaum noch Perspektiven, ist die Situation oft unerträglich für ihn.

Solche Situationen erfordern extrem viel von einem Menschen. Nicht umsonst landen einige in einer Psychatrie, oder es kommt zu einem Familiendrama.

Psychologische Hilfe kann zwar die Seele stärken, aber die praktisch Situation nicht ändern. Arbeitslos, Partner verlieren, und dann noch eine finaziell angespannte Situation, das ist schon ein bisschen viel.


melden

Kann aus Liebe wirklich Hass entstehen ?

19.03.2010 um 10:42
@Doors
Oh ja vielen Dank Doors ^^
Als wüsste ich das nicht selber. :|


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: