Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann eine Seele existieren?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele Univerum Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 16:02
@Kayleigh
Ich rede jetzt vom wasserspiegel ... :)

Anzeige
melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 16:03
@Mem513185

sorry wollte dich nicht verärgern oder so
ich habe nur den namen dieser krankheit vergessen
kannst in ja per pn schreiben wenn du magst
danke


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 16:05
@vivalabam

was ist nochmal (pn)?


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 16:10
@Mem513185

privat nachricht


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 16:13
@vivalabam
Legasthenie^^

topic:
So lange wie das Gehirn funktioniert meiner Meinung nach. Um die weiteren Fragen zu klären müsste man wohl verstehen zu war wirklich fähig sind und was nicht. Ich meine wir sind alle irgendwie Simulanten.. in einer Simulation.

*prost* :p


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.01.2010 um 16:14
@bigkarma

stimmt dankeschön !!! =)


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

10.01.2010 um 04:06
@longliner

so richtig weiß ich nicht was du mit seele meinst.. der gedanke die seele wäre die gesamtheit aller gedanken, gefühle und erinnerungen.. das läuft ja auf das bewusstsein hinaus.. und das ist mit dem hirntod futsch


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

01.02.2010 um 19:56
Ich denke schon das nach dem Tode etwas zurück bleibt wie man
dieses nennt ist ja zweitrangig.
Habe vor 4 Jahren einen Familienangehörigen verloren, ist in meinen
armen eingeschlafen, nach dem ableben durch fuhr mich etwas.
würde es als warmen Wind bezeichnen 2-3 Sekunden lang dauerte dieses.
Obwohl es ein Emotional geladener Moment war glaub ich
nicht das dieses eine Einbildung war.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

01.02.2010 um 20:17
ist klar kann mir einer erklärunen warum es hier geht
^^


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

08.02.2010 um 20:23
Die Seele ist doch unsterblich.Aber wenn sie sich entschließt nicht mehr zu existieren dann wird sie das wohl auch schaffen.-oder.
seelenenrgie wurde ja angeblich auch schon gemessen im augenblick des verscheidens und Energie muss immer irgendwo hin.Im Bruchteil einer Secunde in den Delta QuadrantenDA fragst du dich ob eine Seele nur eine Frist hat?Im gesamten Universum gibt es nicht annähernd soviele Menschenseelen wie es Sonnen gibt.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.02.2010 um 12:18
Ich glaube nicht das eine Seele wirklich sterben kann. Man kann sie vielleicht zerstören um es so auszudrücken aber ich denke mal das sie immer existent bleibt.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.02.2010 um 12:26
Zitat von longlinerlongliner schrieb am 09.01.2010:Mein Grundgedanke ist das eine Seele einem Gedanken oder
dem Denken ähnlich ist.
ist das Deine definition bzw./oder beschreibung von dem was Du unter Seele verstehst? der begriff "seele" ist ja primaer ein theologisches" konzept, hat also mit glauben zu tun und entzieht sich einer adequaten (objektiv/wissenschaftlichen) beschreibung.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.02.2010 um 13:10
@longliner
Im Körper Nervenleitgeschwindigkeit.
Ausserhalb kann es maximal Lichtgeschwindikeit sein.

Stell dir vor, du denkst dich ans andere Ende des Universums, bist aber erst in x Jahren da :D
(Weshalb ich vermute, Seelen haben Taxis zum reisen ^^)


Zumal mir persönlich die Möglichkeit fehlt, zu mutmaßen wie/warum sich die Seele ausserhalb des Körpers halten kann/soll. Als simples Konstrukt des Gehirns, klar, dort gebildet & zu Hause ^^
Aber ausserhalb... hmmmm :/

Glaube persnönlich eher, dass die Seele zerrissen wird nach dem Tod :)
Teile davon bleiben vllt bestehen oder reformieren sich als Mischmasch mit anderen Energien. Aber von einer direkten, erzwungenen Wiedergeburt gehe ich nicht aus.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.02.2010 um 13:13
@neoschamane
Würde das eher nicht so sagen ^^

Die Seele KANN doch nichts anderes sein, als das aktuelle im Gehirn.
Sprich, aktuelle Informationen, welche sich nur so halten/bilden wie sich das Gehirn entwickelt/verhält.
Ich kann mir ja nicht wünschen eine Seele zu haben weil Jesus mir die Kraft dazu gibt °fg°
Aber ich kann sagen, dass was mich ausmacht (jedes Denken & jede Energie) befindet sich im Gehirn. Also entweder ist Verstand = Seele oder ich weiß auch nicht :D


1x zitiertmelden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.02.2010 um 13:20
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Verstand = Seele
da wird Dir die theologische fraktion aber auf die finger klopfen;)

aber auch die logiker ...


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

09.02.2010 um 16:19
@neoschamane
1. Bitte @ benutzen, sehe es sonst nicht ^^
2. Ähm, ja, sollen sie mal kloppen, ich habe da ein offenes Ohr ;)
Wer mir etwas anderes nahelegen kann, soll es bitte tun, ich bin ja bereit meine Ansichten zu überdenken ^^

Impulse werden im Gehirn erzeugt & mein Finger wird nach meinung Gläubiger nicht alleine in den Himmel kommen :) Also wo sitzt jetzt meine Seele wenn nicht beim "Ego"?!? ^^


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

10.02.2010 um 17:52
ich glaube die seele eines menschen ist körperlich gebunden und nach dem tod existiert sie weiter nur in anderer form.
so könnte ich mir das vorstellen.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

11.02.2010 um 18:28
unendlich lange :)


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

11.02.2010 um 23:58
Protonen haben eine theoretische "Halbwertzeit" von 10 ^ 36 Jahren.

Geht man vom Urknallmodell aus, ist das Universum jedoch erst 10 ^ 25 Jahre alt.

Und ich persönlich habe ein pantheistisches Weltbild, deswegen spielt dies eine Rolle für mich.


melden

Wie lange kann eine Seele existieren?

12.02.2010 um 00:38
Die Seele existierte schon lange vor diesem Universum in einem anderen parallelen Universum, in dieses wird sie mit dem irdischen Tod nach der Durchwanderung der Zwischenuniversen zurückkehren. Mit dem Tod des Körpers überschreitet die Seele die Schwelle ins nächste Universum. Wenn die Seele alle Universen durchwandert hat, so wird sie wieder zu ihrem Ausgangspunkt in das Uruniversum zurückkehren aus dem sie einst gekommen ist. Dort wird sie den finalen unsterblichen Körper bilden, welcher ihr entspricht, in der Welt, in die sie ihre Wanderung führen wird.
Sie ähnelt einem Kristall, der wie eine zweiseitige Pyramide aufgebaut ist, wobei die eine mit der Spitze nach oben und die andere mit der Spitze nach unten zeigt und je nachdem ob die gute Schwingung der oberen Pyramide oder die bösartige Schwingung der unteren Pyramide überwiegt, so wird das nächste Universum sein in das sie zum Zeitpunkt des Todes übertritt.
Das finale Ziel sollte es daher sein die untere Pyramide im Laufe seines Lebens in jedem einzelnen Universum mit der guten Kraft der oberen Pyramide anzufüllen.
Was sich in der oberen Pyramide befindet ist die Liebe, der Mut und die Gerechtigkeit, sowie der Wille zum rechten Handeln. In der unteren Pyramide wohnen Angst, Machtgier, Ungerechtigkeit und Rache.


Anzeige

melden