Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Gabe, Spiegelschrift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

09.01.2010 um 22:42
Wer von euch kann sie?
Könnt ihr auch mit beiden Händen gleichzeitig Schreiben (normale & Spiegelschrift)?
Wie habt ihr das herausbekommen?
Ist das eine besondere Gabe?
Warum beherrscht man sie überhaupt?

Ein Community-Mitglied hat mich etwas nachdenklich darüber gemacht...

Also ich kann sie z.B. Habe mir aber bisher noch keine Gedanken darüber gemacht,da ich Linkshänderin bin.

Anzeige
melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

09.01.2010 um 22:50
interessantes Thema...ich beherrsche sie ebenfalls...
für mich erscheint es sogar ziemlich einfach mit der linken spiegelverkehrt zu schreiben und mit der rechten gleichzeitig normal...
meine Tochter ist linkshänder und sie kann das zb. garnicht...also nur mit links normal schreiben...


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

09.01.2010 um 22:59
@kyasi
Ja,ich habe auch zuerst beidhändig angefangen- das konnte ich sofort.
Danach hab ich es nur mit der rechten versucht und das hat dann auch schnell geklappt.
Also ich schreibe mit der linken Hand normal und mit der rechten Spiegelschrift. Andersherum schaff ich das nicht. Warum eigentlich?


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

09.01.2010 um 23:00
Text
ui...na des dürft bei dir dann schon ein Thema sein


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

09.01.2010 um 23:11
@kyasi
hä? das versteh ich nicht.
Was meinst du?


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

09.01.2010 um 23:13
na bin dann morgen wieder online.


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

09.01.2010 um 23:15
@Crusi

ui....aso...umgekehrt???
Crazy...

sorry ich schnall des in dem Forum nu ned so ganz...die letzte message galt eigentlich dem
VHO-Samurai...hehe

wurscht!


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

10.01.2010 um 12:27
Also ich fühle mich dadurch angesprochen, obwohl ich dazu sagen muss dass meine spiegelschriften nichts mit verkehrt schreiben zu tun haben sondern mit botschaften die ich auf meinen spiegel kritzle, damit sich andere darin erkennen, im spiegel, in meinen botschaften und letzten endes in sich selbst.


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

10.01.2010 um 15:20
@du_selbst
Ja gut verstehe ich :)
Aber dein Profil hat mir wirklich einen Denkanstoß bezüglich der eigentlichen Spiegelschrift gegeben.

@kyasi
Ich habs noch mal versucht mit der linken Spiegelschrift zu schreiben.
Klappt auch hab ich jetzt gemerkt -.- . Also hat sich dieser Teil der Diskussion erledigt.

Aber ich hab gedacht,es ist normal, mit der rechten als Linkshänder spiegelverkehrt zu schreiben.Dachte nicht, dass das normalerweise umgekehrt sein sollte :D?


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:10
Als Rechtshaender weiss ich, dass ich ziemlich gut damit zurechtkomme, auch mit links zu schreiben, jedoch kam ich noch nie af die sinnlose Idee mit zwei Haenden gleichzeitig zu schreiben.
Vielleicht...hab ich einfach nicht guegend Freizeit. lol


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:17
@KoMaCoPy
Ist aber eine gute Übung für die Koordination.
Stell dir mal nen Spiegel hin und versuche einen Text aufs Papier zu Bringen.
Bedingung! ... Du darfst nur in den Spiegel schauen. :)

Geht auch prima als Partygag durch.


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:22
@DonFungi

Ich glaub die Menschen mit denen ich Party mache, sind entweder nichtmehr in der Lage einen Stift zu halten, malen mit Stiften serioese wirre Kunstwerke und beanspruchen die Spiegel fuer andere Zwecke. lol

Ne...nicht nur.

Vielleicht in ferner Zukunft mal ;)


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:36
@KoMaCoPy
Meine Frau benutze früher den Spiegel für Kurznachrichten.
"Hei Schatz! ...guten Morgen. Gehen wir heute Abend ins Fritz? ...ja?!"

Aber der Teil mit der Party ist deshalb so schön, weil man wie du es beschreibst die Sinne nicht mehr beisammen hat. :) Da gibt es eine Auswahl an tollen Spielen. Z.B. Brille suchen im Park. Immer wieder schön und begehrt sind Stürze die zwecks Übermutoptimismus zur beinahe Katastrophe führen.

Wir haben das Thema Spiegel in der Gruppe mal ausgereizt.
Interessant was einige können und andere verzweifeln lässt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:40
Ich habe zwar mal für den Spiegel geschrieben - aber Spiegelschrift beherrsche ich trotzdem nicht.


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:41
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Brille suchen im Park.
Oh das klingt ueberreizend.
Bin ich froh, dass mir das bis jetzt erspart blieb, weil ohne Brille wuerde sich soetwas fuer mich als sehr gewagt erweisen.

Dafuer kenn ich andere staendig verschwindende Objekte nur zu gut.

Man kann ja auch Menschen dazu verwenden, mit denen man weniger befreundet iz um sie damit zu aergern. *GZ*


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:41
Ich hab schon mal den Spiegel gelesen, die Spiegelschrift aber selbst noch nie probiert


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:43
ich hab grad meinen Namen in Spiegelschrift probiert, und es geht ausgezeichnet. Kein Ding.
Ich heisse nicht Otto.


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:45
sieht zwar nbissl nach 3-Klässler aus, aber funzt :D


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:53
@KoMaCoPy

Hab mich auch schon gefragt wie und in welcher Form gewisse Sachen einfach so verschwinden. Schwarze Löcher im Hirn die sich materielos ins nichts Nichts bewegen. Kein erhellendes Licht welches mir den Weg weisst. Da steht man nun, will bzw. muss gehen und findet den verflixten Geldbeutel nicht. Ich weiss doch ganz genau ... Der muss doch hier irgend wo sein ... Scheibe ich habe Ihn doch hier ... ?!

Jiiu!
Wer hat den die Tasche darauf gestellt?
Menschen sind mir aber so noch nie abhanden gekommen :)


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:56
Ich bin irgendwo im Nirgendwo. Da gibts nur Spiegel, die wuerd ich nicht beruehren, ganz zu schweigen von Stiften.
*schuettel*


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 11:57
@DonFungi

Jaja...sowas passiert. Und...man weiss echt nicht, wie sich diese Dinge an andere Plaetze bewegt haben.
Bzw wie soetwas in einer kurzen Zeit haette verlegt werden koennen.


melden

Spiegelschrift - etwas ganz Besonderes?

02.03.2010 um 12:19
@KoMaCoPy
Der Meister des Verschwinden ist jener Moment in dem man bewusst etwas weglegt.
Habe mich zeitweilig im Spiegel betrachtet und musste eingestehen, dass mein Hirn ein Querdenken nicht immer zu lässt. Es gibt noch heute gewisse Sachen die ich bewusst irgendwo hingelegt habe aber bis heute verschollen bleiben.
Vielleicht wäre mal ein Umzug fällig. :)


Anzeige

melden