Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwager hat sich erhängt

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Warum, Schwager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 18:16
mein Schwager hat sich jetzt Samstagmorgen im Garten seines Hauses erhängt. Er ist am Donnerstag spät abend erst aus dem Urlaub/ Türkei zurück gekommen. Er war mit seiner Freundin und deren Tochter dort. Er hat ihr im Urlaub auch einen Heiratsantrag gemacht. welchen sie gerne anmahm. und am Freitag abend waren sie feiern, natürlich gab es Alkohol. Er ist dann noch mit dem Auto (alleine im Wagen) gegen einen Baum gefahren. dann war er zuhause, zum Glück nix weiter passiert. nur Auto schrott. Er sass dann am Küchentisch und trank noch was( Alk) Sie ist dann ins Bett und wurde wach. er war nicht neben ihr. Dann hat sie ihn gesucht und ihm im Garten gefunden. Er hat sich im Garten mir der Hundeleine erhängt. Ich verstehe es nicht und versuche irgendwie damit klar zu kommen.

Aber meine Schwägerin ( Schwester meines Freundes) wieso tut er ihr das an??????
Er hatte drei kinder aus früheren Beziehungen o Ehe. Es war vieles für seine Beerdigung geregelt. welche Musik, welcher bestatter, Kirche usw....
War das etwa geplant ???????Er ist nur 47 geworden :-(


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 18:21
Das ist zweifelsohne furchtbar, mein Beileid. :(
Es klingt fast, als wäre es geplant gewesen.
Jedoch spricht der Urlaub und vor allem der Heiratsantrag natürlich dagegen.

Hatte er Probleme? Psychische Erkrankungen? Dunkle Vergangenheit??
Ich kann mir kaum vorstellen, das sich ein mehrfacher Familienvater kurz nach Urlaub und Verlobung einfach so das Leben nimmt...


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 18:25
Eine Ehe ist natürlich nichts schönes aber es gibt Leute die können das über 50 Jahre ertragen...
Ich denke mal das er eine Psychische Krankheit hatte die ihn durch den Alkohol zu dieser Tat bewogen hat.
Kannst du Mord den ausschließlich?


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 18:27
@Alphabuddha
An Mord musste ich auch gleich denken. Weiß aber nicht wie wahrscheinlich das ist...

Und kann es sein, das der Autounfall beabsichtigt war??? Evtl. hat er gehofft dadurch zu sterben?...


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 18:31
Hallo, @reginajoachim.

Ob Kurzschluss-Reaktion oder geplanter Akt der Verzweiflung/Ausweglosigkeit; es ist ein mehr als nur dramatisches und trauriges Ereignis, mit dessen Angehörige und generell die zurückgelassenen Menschen, nun irgendwie versuchen müssen klarzukommen. Dass soetwas nicht leicht ist und vor allem Zeit braucht, ist verständlich. Auch die momentane Ungewissheit und das große „Warum" machen es Euch sicherlich nicht leichter oder in irgendeiner Art und Weise angenehmer.

Ich möchte betreffend des Vorfalls nicht spekulieren, sondern Dir bzw. Euch vielmehr einfach nur viel Kraft und Hoffnung wünschen. Ich hoffe, dass es bald eine gewisse Klärung findet, und Ihr einen geeigneten Weg, um damit umgehen zu können.

Mein Beileid.


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 18:34
@reginajoachim

Hat ihm der Autounfall unter Alkoholeinfluss vielleicht so zugesetzt , das er mit der Situation nicht klar kam. ...Zukunftsängste wurden ausgelöst wegen z.B Führerschein-Verlust. ... Schulden bzw. finanzielle Einbußen wegen Unfall durch Alkohol usw.

Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen , das man einen Heiratsantrag macht und sich dann erhängt. ...


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 18:57
Wenn schon alles geregelt war und die Freundin den Antrag angenommen hat, war vielleicht tatsächlich geplant auszusteigen wenns am schönsten ist. Möglicher weise hat/haben ihn das scheitern seiner früheren Beziehung(en) so traumatisiert das er in einem Moment abtreten wollte in dem er geliebt wurde..?

Ach keine Ahnung...


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 19:10
Erst einmal mein Beileid. Es ist wirklich schrecklich. Ich kann da mit reden, denn mein Neffe hat sich auch vor einigen Jahren erhängt. Da bleibt immer die Frage, Warum?
Hab ich dich jetzt richtig verstanden. Dein Schwager war mit seiner Freundin im Urlaub.
Ist seine Freundin zufällig deine Schwester. Das würde mich mal bitte interessieren.


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 19:12
@Alphabuddha

Vielleicht war das ja auch ein Suizidversuch der daneben gegangen ist?


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 19:14
Ohjeh, das tut mir wirklich leid!

Warum sich jemand umbringt weiß man eigentlich nie, außer durch Abschiedsbriefe vielleicht.
Hat er ein Tagebuch hinterlassen oder vielleicht irgendeine Datei am PC wo seine Gedanken drinnen stehen? Das könnte euch helfen zu erfahren warum er es tat, verstehen werdet ihr es wahrscheinlich trotzdem nicht.

Wünsche euch viel kraft!


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 19:42
es gibt genug fälle von menschen die sich aus heiterem himmel ohne das irgend jemand etwas gemerkt hat umgebracht haben. warum kann ohne abschiedsbrief keiner sagen, selbst mit sind die gründe teilweise dennoch schwammig und für andere unverständlich.

irgendwo hört auch die verantwortung der engsten freunde/familie auf. nicht bei jedem selbstmörder gibt es monate lang mehr oder minder eindeutige anzeichen auf deren vorhaben, niemand muss sich vorwürfe machen, außer vielleicht der jenige der sich aus dem leben geschossen hat, aber dafür ist es nun zu spät.

wut hilft, aber bis dahin ist es leider noch viel arbeit, tut mir leid für euch.


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 19:49
@klausbaerbel

dto.

Mein Beileid an @reginajoachim falls es stimmt.

Ansonsten bin ich entsetzt, wie pietätlos manche Menschen sind!


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 19:53
Das wird evtl. irgendwie mit dem Autounfall zusammenhängen ... (Schädel-Hirn-Trauma?) Oder war der Autounfall gar schon der erste Versuch eines Suizids?


melden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 20:21
Also erstmal mein Beileid.

Dann weitere Frage? Auf was willst du hier hinaus bzw. erreichen? Sollen wir spekulieren oder den Fall lösen?

Wir sind auch keine Hobbypsychologen die eine Diagnose stellen um es begreiflicher zu machen.

Die Familie und Angehörige werden sich immer fragen "Warum" aber es ist immer besser sich professionelle Hilfe zu holen.


1x zitiertmelden

Schwager hat sich erhängt

27.07.2015 um 20:28
In diesem Jahr hatte meine Familie auch einen plötzlichen Todesfall, es kam die Polizei, Kripo (da der Tod untersucht werden musste), Notärtze und auch Seelsorger. Danach waren wir so fertig, der Kopf schwirrte...


melden