Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Erwirgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

06.02.2010 um 10:22
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Träume haben KEINERLEI Bedeutung und sind nur "Spielfilme" die uns das Gehirn erzeugt. Teils mit Bildern / Ereignissen der vergangenen Tage. Diese Bilder werden dann wild zu irgendwelchen teils abstrakten Geschichten zusammen gewürfelt.

Wenn Deine Freundin nun ständig Träume wie Du es beschrieben hat, dann ist das ein psychologisches Problem und auch nur ein Psychologe kann da weiter helfen!!!! Kein Forum, kein Traumdeuter (Geldabzocke) und auch kein Wunderheiler... Kann ja z.B. eine innere Angst sein (vor was auch immer), die das Gehirn dann in solchen Träumen verarbeitet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

06.02.2010 um 10:35
Zitat von celticstarcelticstar schrieb:Wenn Deine Freundin nun ständig Träume wie Du es beschrieben hat, dann ist das ein psychologisches Problem und auch nur ein Psychologe kann da weiter helfen!!!!
Also haben sie ja doch eine Bedeutung.
Sie deuten auf ein psychisches Problem hin.

:|


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

06.02.2010 um 11:37
@Bukowski

Ok... so habe ich das natürlich noch gar nicht gesehen... lol


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

06.02.2010 um 18:42
@celticstar


„Träume haben KEINERLEI Bedeutung und sind nur "Spielfilme" die uns das Gehirn erzeugt.“

Ihr haut da einfach Aussagen heraus, ohne etwas zu wissen. Warum meinst Du denn, das der „Spielfilm“ sich ständig wiederholt ?

@Gruselschinken
„99,99 Prozent der Träume sind bloss hirnrissig, auch wenn se durchaus ne angenehme Handlung haben können.“

Du empfindest sie als hirnrissig, weil Du die Symbole nicht deuten kannst. Mit psychologischem Fachwissen, Traumtagebuch und sehr viel Übung, wirst Du feststellen, das Deine Träum einen Sinn haben.

Es ist aber nicht so einfach, das man eine Webseite besucht, und aufgrund von Symbolen irgendwelche Schlüsse zieht.

z.B. Eine Kirche ist für den einen ein Ort der Ruhe, Schutz und ein Ort der Besinnung. Der andere verbindet mit Kirche Bevormundung, Verpflichtung oder Vorschriften.

Träume geben uns wertvolle Botschaften, und man sollte sie nicht ignorieren.


1x zitiertmelden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

06.02.2010 um 19:36
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ihr haut da einfach Aussagen heraus, ohne etwas zu wissen. Warum meinst Du denn, das der „Spielfilm“ sich ständig wiederholt ?
Hast Du überhaupt richtig gelesen was ich geschrieben habe??? Dass der "Spielfilm" sich ständig wiederholt ist in der Tat ein Problem und das habe ich auch geschrieben. Nur irgendein selbsternannter Traumdeuter oder irgendwelche Internet-Foren können da definitv keine Hilfe sein - da ist FACHLICHE ärztliche Hilfe eines echten Psychologen notwendig. Alles Andere ist Humbug und vor allem gefährlich! Und wer irgendwelchen selbst ernannten Traumdeutern glaubt, der gehört in die gleiche Kategorie wie die armen Wichte, die sich an der TV-Kartenleger-Hotline verar***en lassen.


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

06.02.2010 um 19:54
@celticstar
„Dass der "Spielfilm" sich ständig wiederholt ist in der Tat ein Problem und das habe ich auch geschrieben.“

Dann widersprichst Du Dich aber selbst.

Traumdeutung muss nicht unseriös sein, wenn man Fachkenntnisse hat, und sich mit der Materie intensiv beschäftigt. Es hat überhaupt nichts mit Glaskugel oder Kartenlegen zu tun. Es ist ein wichtiges Hilfsmittel der Psychologie. Insbesondere Psychoanalytiker messen den Träumen sehr viel Bedeutung zu. Es ist aber hier im Forum nicht möglich. Man muss die entsprechende Person kennen und viele intime Fragen stellen.
Die wird wohl niemand ( der vernünftig ist ) hier beantworten. Auch Mimik und Gestik der betroffenen Person sind ein wichtiges Hilfsmittel.


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

06.02.2010 um 19:59
@celticstar
Zitat von celticstarcelticstar schrieb:Träume haben KEINERLEI Bedeutung
Und ob Träume eine Bedeutung haben!
Nur nicht in dem Zusammenhang wie es der Threadstarter vermutet ;)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

08.04.2010 um 21:28
Das Problem ist oft, dass Menschen dazu neigen, unangenehme Dinge zu verdrängen. Dann werden sie auf irgendeine Weise dazu gedrängt, sich diesem Problem wieder zu widmen.
Hier kann dann ein Gleichgewicht der Kräfte entstehen, so dass es zu keiner Lösung kommt., die Dinge sich wiederholen, und der Konflikt oft an Stärke zunimmt.


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

08.04.2010 um 23:38
Zitat von momadesignsmomadesigns schrieb am 05.02.2010:also meine freundin träumt immer dass ihr verstorbener opa sie erwirkt und immer wenn das träumt ist es so als ob sie im traum weint und schreit und wenn ich sie dann aufwecke ist immer voll verwirrt und so . bitte hilft uns
@momadesigns
da hilft euch "EIN" richtiger psychologe vermutlich besser als hundert hobby psychologen behaupte ich mal so ganz dreißt.


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

09.04.2010 um 11:31
Deine Freundin ist wahrscheinlich kein Unschutzengel.
Ihr Opa im Traum deutet sie darauf hin, dass sie das Böse in sich auflösen muss.
Es ist ein Reifeprozess. @momadesigns


1x zitiertmelden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

09.04.2010 um 11:32
Ach ja ein Psychologe wäre wahrscheinlich nicht verkehrt...!!!


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

09.04.2010 um 11:49
also ich hab jetzt nich alle sachen durchgelesen und ich weiß nicht ob mein vorschlag schon drinne ist.

aber ich würde erst mal nach draumdeutung recherchieren. Evtl. hat das ja ne bedeutung warum sie das träumt oder sie hat einfach noch nicht mit dem Thema abgeschlossen etc.


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

09.04.2010 um 11:54
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Deine Freundin ist wahrscheinlich kein Unschutzengel.
Ein waaaaaas?

Von Schutzengeln hab ich ja schon gehört. Aber dass es das Gegenteil auch gibt ... *kopfschüttel*


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

09.04.2010 um 11:55
@sunny5

xD also das wort gibts ;) hab ich auch schon gehört^^


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

09.04.2010 um 11:56
aber halt moment ich hab mich verlesen xD unschuldsengel kenn ich bloß aber unschutzengel nich *g*


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

09.04.2010 um 12:09
@sunny5 hast noch nie was von gehört? hmmm das Wort ist so alt wie ich denken kann!

Das sind meist…gemeine, niederträchtige, rücksichtslose, scheinheilige, ach usw.

muss, aber hier nicht auf die Person zutreffen - man kennt sie ja nicht!


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

09.04.2010 um 12:19
Wirklich traurig, wie die Fähigkeit zur Deutschen Sprache immer mehr verkommt:

http://www.duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=fx&artikel_id=172412&verweis=1

Es gibt "Unschuldsengel", aber keine "Unschutzengel". Höchstens in der Parallelwelt, in der es einbahnfrei spuckende Geister gibt, die tod statt tot sind.

Wo lernt ihr das alles (nicht), um Himmels Willen???


melden

Beunruhigender Traum, bitte um Hilfe

09.04.2010 um 12:22
@sunny5 von den alten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: