Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmüde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 10:13
@Fabiano
@Doors
Ihr seit ja richtig gemein.

Das Problem ist einfach, dass ihr nicht versteht was ich sagen will, oder ich mich falsch ausdrücke, wobei letzteres gut sein kann, wo ich ja auf der Arbeit bin und meine Zeit mit diesem Forum vertreibe.

Ok, dann geh ich jetzt und flieg nach irgendwo. Wenn das der Weg ist.

Anzeige
melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 10:15
@pescado

Siehst Du, schon wieder machst Du das, was andere sagen. Sie haben Dir Bsp genannt, Du sollst selbst denken und Dich lenken.


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 10:20
Ja ok, manchmal bin ich gemein :D Aber ich hab auch nicht immer Lust dazu, alles schön zu reden. Komplimente machen kann jeder, aber wenn man jemandem mal die Wahrheit sagt, ja damit macht man sich schnell unbeliebt.

Mir ist es ja egal, was du machst... Ich wollte dich nur mal ein wenig anstupsen bzw. deine Gedanken. Mach mal das Fenster auf, guck mal raus in die Weite - die Welt ist groß, da ist noch viel Platz zur Entfaltung, auch für Dich :D


Denk einfach mal in aller Ruhe drüber nach...


@pescado


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 10:22
Selbst denken macht manchmal ganz viel aua. Da hat man gern einem, der einem diesen schmerzhaften Prozess abnimmt. Und wo lassen Sie denken?


Wie sagen die Kinder in der Freiarbeitsstunde?

Müssen wir schon wieder tun, was wir wollen?


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 10:23
@Fabiano
Eigentlich wollte ich in meinem Leben garnichts verändern; derzeit.

Der Thread hier kam mir nur gestern in den Sinn, weil es einfach oft und bei vielen vorkommt, dass man manchmal so denkt.

Ich selber kann mich momentan nicht beschweren, dachte ich. Weil ich erstrangig alles habe was man braucht, aber wenn man die Dinge weiter betrachtet, dann merkt man wie unzufrieden man ist.

Das Fenster war bis eben auf, aber nachdem die Bauern wieder anfangen Mist auf die Felder zu streuen, ging es auch schon wieder zu. Wahrlich ist hier eine große Weite.

@Badbrain
Ok. Edit:

Ich kauf mir ein Schiffticket und segel raus..nach irgendwo.


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 10:41
@pescado

Hm... ich lese auch deinen Beiträgen einfach heraus, dass es dir stinkt, dass du nicht genügend Freizeit hast... dass deine Verpflichtungen wie jeden Arbeiten gehen viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als du es eigentlich haben möchtest...

Na ja, das hat wohl jeder so... mehr oder weniger...

Ich versuche einfach, die Freizeit, die mir nach Feierabend bleibt mit vielen Dingen zu füllen, die mir Spaß machen... ich mache praktisch nur Dinge, die mir Freude machen, alles andere lehne ich ab.

Das geht natürlich auch nur deswegen, weil ich keine anderen sozialen Verpflichtungen wie Kinder, die ständig bei mir sind, habe... jedenfalls nicht mehr.

Als meine Kinder noch klein waren und ich auch noch bei meiner Frau (jetzt Ex), da war das anders... da bestand meine Freizeit zu 80% aus Kinderbespaßen und Hausaufgaben und Elternabende usw.

Das ist jetzt nicht mehr der Fall, also gehe ich wieder in der Halle Fußballspielen, ich gebe Gitarrenunterricht (das mich unglaublich ausfüllt, weil ich merke, wie positiv das "Lehren" sich auf den Gemütszustand auswirken kann), ich schreibe nebenbei und dadele einfach mal gerne abends am PC herum.. ja, ganz einfache, wenn auch sehr aufwendige Grafikadentures und Rollenspiele (wie gerade "Dragon Age" von Bioware).

Ach ja... und dann noch mit Freunden treffen, so oft es eben nur geht... wir machen beispielsweise seit fast 30 Jahren "Fantasy-Rollenspiele" (Pen & Paper Roleplay) wie "Dungeon and Dragons", aber auch moderne Espionage-Rollenspiele...

Das alles gibt mir das Gefühl, wirklich zu leben außerhalb des Büroalltags.

Ich stand eh immer auf dem Standpunkt... "Ich arbeite um mir meine Freizeit finanzieren zu können".

Damit lebe ich sehr gut und ich kann von mir behaupten, dass ich nicht lebensmüde bin... dennoch kann das Ruder auch schnell in die falsche Richtung einschlagen, dessen bin ich mir bewußt... ich halte da lieber die Augen offen... man ist ganz, ganz schnell seelisch abgerutscht. Ich muss beispielsweise aufpassen, nicht zu sehr in die Schuldenfalle zu geraten, da ich schon immer gerne über meine Verhältnisse gelebt habe.

Schulden können einen zur Verzweilfung bringen, was ich schon an mir selber feststellen durfte... :-(

Ich wollte, ich hätte da das finanzielle Händchen meines älteren Bruders... der Typ kann mit Geld umgehen... unglaublich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 10:41
@pescado

Ich habe mir mein Leben so eingerichtet, wie ich es lebe - und dann trage ich auch schweigend die Konsequenzen.


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 10:47
@moric
Geld spielt hier sicherlich eine sehr große Rolle.

Es ist einfach, ich bin zufrieden mit meiner Arbeit. Aber die Tage gehen quasi nutzlos drauf.

Abends komme ich von der Arbeit, ggf. kocht man noch was und dann entweder Fernseh und PC. Aber das geht mir derweil mehr als auf den Zeiger. Aber außerhalb abends nach der Arbeit hab ich keine Lust schon garnicht zu Zeiten wo die Woche 7 Arbeitstage hatte. Und groß Urlaub ist auch nicht drin.

finanziell kann ich von mir behaupten, dass ich sehr gut mit Geld umgehen kann, dass hilft aber auch nicht wenn unerwartet was kommt. Die Lebensunterhaltungskosten sind viel zu hoch. Aber auch so, kann jeden Tag irgendwas dazwischen kommen, sei es nur stromnachzahlung oder GEZ. (um nur ein Bsp. zu nennen).

Wenn ich am Ende der Woche - und ich denke leider Gottes viel zu viel nach - darüber nachdenke, was nun in der Woche alles los war, komme ich auf den Schluss, dass es jeden Tag der gleiche Mist war, ohne das ich nicht gerne Arbeiten geh o.ä. aber es reicht mir einfach nicht mehr.


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 13:00
@pescado

Hm... jetzt muss ich doch mal fragen, ob du noch Zeit findest, um einen Hobby nachzugehen.

Ist da ein Hobby oder ein Interesse eines anzufangen?


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 13:12
@Badbrain

Also...iz es deiner Meinung nach verboten spontan zu sein, wenn man eine Familie hat...?
Und Geld braucht man feur solche Aktionen auch nicht.
Ausserdem ging es hier doch nicht darum, dass die Familie mit muss oder miteingeschlossen iz.
Man kann doch auch wenn man eine Familie hat, mal was unabhaengig davon unternehmen.


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 13:14
@KoMaCoPy

Verboten soll es nicht sein, nur die Kombination trifft auf 1% der Familien zu, möchte ich behaupten. Wenn es freilig passt, warum nicht.


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 13:28
@Badbrain

Na also. Da muss man meinen Ratschlag nicht so limitieren. O.o

Ein spontanes Picknick im Wald oder ein Uebrraschungsausflug waere da mal was fuer Familie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 13:28
Wenn ich etwas ohne Familie unternehmen will, tue ich es. Wenn die Familie etwas ohne mich unternehmen will, tut sie es.

Wo sollen da Probleme sein?


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 13:34
Es ist nirgends ein Problem, etwas Spontanes ist schon klasse, aber man sollte dabei realistisch bleiben, nicht immer ist alles so möglich. dann muss man nach anderen Alternativen suchen. Bei 3 Kids und arbeitender Freundin wirds manchmal organisatorisch eng...nicht mehr oder weniger wollte ich sagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 13:41
@Badbrain

Das Leben erfordert immer ein gewisses Organisationstalent. Aber gerade diese Herausforderungen sind es, so finde ich, die es interessant gestalten.


Einfach ist einfach langweilig.


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 13:42
Eben @Doors, so ist es....


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 13:44
@moric
Ich bin wahrscheinlich zu faul dafür, oder finde nie genug Zeit. Die üblichen Ausreden halt.


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 15:50
@Waldfreund
Ja da hamse recht :)


@KoMaCoPy
@Badbrain
Das was Du beschreibst geht nur, wenn man keine Familie hat und irgendwie auch nicht frühs aufstehen und zur Arbeit muss. Zudem ist es auch mit fnaniellen Mitteln nicht ganz ohne.

KoMa das war nur ein simples beispiel und muss badbrain bei seiner meinung zustimmen.

Von mir aus kann man auch

Montags: In Rotterdam auf'm ausrangiertem Schiff klettern.
Dienstags: Ne Bank ausrauben
Mittwochs: vom Fernsehturm mit Fallschirm springen.
Donnerstags: bei einem Ultimate Fight mitmachen
Freitags: Nutten prellen gehen

Wie gehabt Samstags und Sonntags is eh alles offen ;)


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 15:53
Gute Alternativen..^^


melden

Sind nicht fast alle Menschen lebensmüde?

26.02.2010 um 16:38
@Lamm
@pescado
Das ist ja langweilig, das kann man doch noch steigern

Montags: In Rotterdam auf'm ausrangiertem Schiff klettern.
Montags einen Zerstörer mit US-Soldaten versenken.

Dienstags: Ne Bank ausrauben
Ne CD mit Steuerhinterziehern brennen und für 2 Mios verhökern.

Mittwochs: vom Fernsehturm mit Fallschirm springen.
Fallschirmspringen ist ok, aber dabei die Möllemanntechnik anwenden.


Donnerstags: bei einem Ultimate Fight mitmachen
Mixed Wrestling ist doch irgendwie gesünder.

Freitags: Nutten prellen gehen
Das mache ich freitags auch immer.


Anzeige

melden