Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ''normal" ?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Normal Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ''normal" ?

04.05.2013 um 03:48
tolle Ausführung der Sachlage @Bernddasbrot !
!

Anzeige
melden

Was ist ''normal" ?

04.05.2013 um 04:11
Was ist ''normal"?

Normal ist der Kosmos und die fraktale Natur dessen, so auch seine Vielfalt...
Wir leben in einem Fraktal. Gesellschaftliche "Normalität" ist nur eine Wunschvorstellung die über andere denkende und fühlende Wesen gestülpt wurde. Normalität existiert nicht, es gibt kosmische Kausalität aber keine "Normalität"...


melden

Was ist ''normal" ?

04.05.2013 um 04:15
Normal ist der Wandel der Zeit


1x zitiertmelden

Was ist ''normal" ?

04.05.2013 um 04:19
Zitat von GothicerGothicer schrieb:Normal ist der Wandel der Zeit
Und das von Attosekunde zu Attosekunde ;)
Der Mensch lebt in einer Illusion der "Normalität" und diese ist nur ein Konstrukt seiner Gedanken...

Mich erinnert das ganze an "Die unendliche Unwahrscheinlichkeit" aus Per Anhalter durch die Galaxis ;)


melden

Was ist ''normal" ?

04.05.2013 um 04:20
also alles und nichts sozusagen oder?


1x zitiertmelden

Was ist ''normal" ?

04.05.2013 um 04:24
@cRAwler23
heh ich hab das Buch sogar gelesen haha.


1x zitiertmelden

Was ist ''normal" ?

04.05.2013 um 04:45
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:also alles und nichts sozusagen oder?
Normalität ist der Zustand von Molekülen in einem Kristall, doch ohne Chaos und chaotische Zustände in einem sterbenden Stern wäre diese Materie nie entstanden. Chaos und Ordnung bilden eine Balance, diese könnte man als "Normalität" begreifen, den Zustand in dem wir existieren und wahrnehmen.
Zitat von GothicerGothicer schrieb:heh ich hab das Buch sogar gelesen haha.
Ich auch und es ist neben den Werken von Monty Python und dem Film Dogma (und den anderen Werken von Kevin Smith) das beste was der Menschheit passieren konnte! Also Douglas Adams, Monty Python und Kevin Smith FTW! :D


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ''normal" ?

04.05.2013 um 13:28
Ich finde ja die Definitionen hier alle insgesamt mal sehr interessant.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ''normal" ?

04.05.2013 um 13:40
Das Wort normal kommt von NORM, also der Norm entsprechend. Was die Norm ist entscheidet die Mehrheit der Gesellschaft. Und Die Norm ändert sich im Laufe der zeit.

Auch ist es Kultur und länderbezogen. Was für die eine Kultur normal ist, ist es für die Andere unnormal und fremd.


melden

Was ist ''normal" ?

04.05.2013 um 13:52
Was ist normal ?
Mein Kolege meinte, wenn zwei Menschen anderer Meinung sind dann sind sie verückt, wenn aber alle anderen anderer Meinung sind dann die zwei die die die Meinung der Mehrheit nicht
verteten auch verückt.


melden

Was ist ''normal" ?

04.05.2013 um 23:48
An sich wird Normalität meist als das defininiert was eben der Norm- also dem Durchschnittsbürger entspricht. Das ist heute allerdings kaum noch feststellbar. Früher als Werte und Moral sehr eng verstanden wurden und alles dogmatisiert oder tabuisiert war, war eine Sache halt sehr schnell unnormal, pervers, sündig oder sonstwas. Heute gibt es halt nur noch weniges von dem man weiß, dass es wirklich die Mehrheit der Menschen tut und als normal empfindet, weil man sich einfach individueller ausleben kann. Dann ist höchstens noch jemand unnormal der halt in vielerlei Hisicht aus dem Rahmen fällt. Also jemand der gleich massenweise Hobbies, Interessen, Charaktereigenschaften etc. hat die eher ungewöhnlich sind oder von der Umgebung so empfunden werden.


melden

Was ist ''normal" ?

05.05.2013 um 00:09
@Madame.Irrwitz
Manchmal sind die Unnormalsten die, die sich als Normal bezeichnen...und umgekehrt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ''normal" ?

06.05.2013 um 12:24
Wenn wir "normal" als das jeweilige Verhalten der Mehrheit ansehen, dann möchte man lieber "unnormal" sein, wie uns ein Blick in die Geschichte lehrt.


melden

Was ist ''normal" ?

06.05.2013 um 12:33
Was ist normal ? Was ist unnormal ?

Ich finde da kann man nie einen gemeinsamen Nenner finden, denn jeder definiert die beiden o.g. Fragen anders. Das ist auch gut so, wäre doch langweilig, wenn jeder gleich wäre ? oder ?

Hier ist noch ein kleiner Tipp für einen fast ähnlichen Thread...

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Normal sein, anders sein
Menschen, 40 Beiträge, am 12.10.2015 von Bruderchorge
Matoskah am 09.10.2015, Seite: 1 2
40
am 12.10.2015 »