Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hälst Du von Denunzianten ?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denunzianten, Veräter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hälst Du von Denunzianten ?

24.05.2010 um 23:15
Zitat von jk1jk1 schrieb:Denunzieren heißt weiter nix als 'berichten'.
Ja Herr Oberlehrer, ;) Warum meinen wir aber etwas anderes damit, weil es das Wort "berichten" schon gibt? Für deinen Wertigkeitssatz geb ich dir ne eins plus. Der eine muß eben immer irgendwas denunzieren. Denunzieren heißt schließlich auch zum Schaden desjenigen, der denunziert wird. Ansonsten kannst du auch nur berichten, oder darüber reden. Was @Doors meint sind meist Ordnungswidrigkeiten zum Schaden aller. Nur was ist mit dem der seinen Parkzettel nicht erneuern konnte, weil irgendwas dazwischen kam? Dem Denunzianten interessiert das nicht. Er freut sich am Fenster, wenn die alarmierte Politesse ihrer Arbeit nachkommt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hälst Du von Denunzianten ?

24.05.2010 um 23:21
@tingplatz

In Anbetracht der knappen Personaldecke ist es in vielen Gemeinden unwahrscheinlich, dass da noch eine Politesse kommt. Schon auf dem platten Lande in SH kann man manchmal von der Polizei hören: Wir haben gerade kein Personal. Beispielsweise bei Einbrüchen. Schon erlebt.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hälst Du von Denunzianten ?

24.05.2010 um 23:25
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ja Herr Oberlehrer,
Wenn schon Oberlehrer, dann bittschön FRAU OberlehrerIN.
Soviel Zeit muss sein.
Gelle!?


*ggg*


1x zitiertmelden

Was hälst Du von Denunzianten ?

24.05.2010 um 23:29
Ach da kann ich dir was ganz anderes erzählen. Parkplatz, begrenzt von einem Fluß, auf der anderen Flußseite Bänke mit einer rumdösenden Frau drauf. Irgendwann schaut sie auf und schaut über dem Fluß zum Parkplatz, wo eine Politesse mit ihrer Arbeit beginnt. Der Fluss ist nicht breit, man könnte sich darüber hinweg unterhalten. Sie schrie "Halt" und "Hallo", ich verstand alles, die Politesse die paar Meter hinter mir war ganz sicher auch. Sie reagierte aber nicht und machte wie ein Roboter weiter. Die Frau hatte nur ihre Parkscheibe vergessen...Die Gegend ist kleinstädtisch/ländlich.


melden

Was hälst Du von Denunzianten ?

24.05.2010 um 23:30
Zitat von jk1jk1 schrieb:Wenn schon Oberlehrer, dann bittschön FRAU OberlehrerIN.
Soviel Zeit muss sein.
Gelle!?
Ach sorry - ich bin kein Profilschnüffler ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hälst Du von Denunzianten ?

25.05.2010 um 08:14
Wie's scheint, wird Denunziation hier überwiegend als "Verrat am illegalen Parker" angesehen.
Ist das nicht ein wenig zu eng gefasst?


melden

Was hälst Du von Denunzianten ?

25.05.2010 um 08:18
man entkommt ihr nicht, denn es passiert unweigerlich im arbeitsleben, aber würd mich interessieren, was ihr darüber denkt


melden

Was hälst Du von Denunzianten ?

25.05.2010 um 09:46
Denunziantentum ist notwendig für gewisse Staatsapperate, die durch das Bespitzeln der Bevölkerung ihre Macht aufrecht erhalten und diese zu kontrollieren versuchen... so geschehen beispielsweise in der DDR und auch im 3. Reich.

Es gibt doch für solche Schurkenstaaten nichts besseres und kostengünstigeres als eine kleine Schaar von Linientreuen, die sogar bereit sind, ihre eigenen Verwandten, sogar Eltern oder Geschwister etc., an "Ihren Staat" zu verraten, mit teilweise fürchterlichen Konsequenzen für die "Abtrünnigen".

Aber auch im Arbeitsumfeld kann sowas ganz häßliche Narben im allgemeinen Betriebsklima hinterlassen, oder aber auch im verwandtschaftlichen Umfeld... ein denunzieren ist praktisch überall und zu jeder Zeit möglich, und leider auch von jeder Person.

Und ich muss besonders dem Threadersteller Recht geben, wenn er sagt, dass Denunziantentum und Tratsch eng beeinander liegen.

Denn Tratschen... das hab ich auch schon gemacht, wer nicht? Schön ist das auch nicht und die Grenze zum Denunzieren kann man da ganz schnell überschreiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hälst Du von Denunzianten ?

25.05.2010 um 09:51
Da gibt's dann diese fiesen Typen, die einen gleich anzeigen, nur weil man mal ein paar Milliarden steuergünstig in einer Liechtensteiner Stiftung angelegt hat.

Miese Handlanger von Schurkenstaaten!


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hälst Du von Denunzianten ?

25.05.2010 um 17:36
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ach sorry - ich bin kein Profilschnüffler
Tzzzz ... ich glaub' nicht das man Profilschnüffler sein muss um zu ... erahnen ... dass ich weiblich bin. Warum sonst ein Puppenmädchen - Foto?

*breitgrins*


melden

Was hälst Du von Denunzianten ?

25.05.2010 um 18:25
Was du spielst noch mit Puppen? Und kannst gleichzeitig einen PC bedienen?? Darf ich Wunderkind sagen??? ;) ;)


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hälst Du von Denunzianten ?

25.05.2010 um 20:31
@tingplatz

... ich hoffe nun nicht von dir denunziert zu werden, wenn ich dir sage:
jaaaa ... multitasking!
Mit Puppen spielen, PC quälen, Kaffee trinken, dazu ein wenig Musik hören und - nicht schön, dafür laut - mitsingen.
Und alles quasi gleichzeitig!!

Okay ... nenn mich Wonderwoman ... ;-)))))


melden

Was hälst Du von Denunzianten ?

25.05.2010 um 23:01
Oh diese Sorte Frau ;) Solche Frauen sind viel zu wertvoll, um sie zu denunzieren. Multitaskfähige Frauen machen beim telefonieren mit dem Kuli Kritzelbilder, kenne ich woher und ist ein ziemlich aussagefähiges Symptom. Mitunter schlummert in ihnen eine kreative Ader, die sie noch herauskitzeln müssen, manche kennen sie aber schon.
Sind eben meine Erfahrungen mit MT Frauen. ;)


melden