Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Alleinsein

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alleinesein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 19:47
@BlackPearl :D

...selbst wenn ich mal wieder daran erinnert werde, dass ich schon 40 lenze auf dem buckel habe ;)


however...ich war schon von mehr menschen umgeben als mir lieb war, von daher schaetze ich jetzt wirklich das alleinsein


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 19:48
@azerate

Ich wollte damit auch nur sagen das Sie oder Er halt noch jung ist, in dem Alter hat man noch Angst vor dem alleine sein und kann es nicht genießen.


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 19:56
@BlackPearl: das sehe ich ganz genau so. man kann wohl erst die vorzuege des alleinseins geniessen, wenn man negative erfahrungen mit den mitmenschen gesammelt hat, e.g. nicht in ruhe gelassen wurde, wenn man in ruhe gelassen werden wollte


1x zitiertmelden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 20:05
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:wenn man negative erfahrungen mit den mitmenschen gesammelt hat,
Nicht unbedingt - ich war auch gerne allein, als ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hab ... ich bin früher sogar prinzipiell nur alleine verreist


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 20:09
@Thalassa: der hang zum alleinsein geht natuerlich auch ohne negative erfahrungen mit der menschheit. ich habe nur von meinen eigenen erfahrungen berichtet ;)


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 20:15
@azerate

Ich war ja jahrelang freiwillig und sehr gerne alleine (mit Hund) - wollte das eigentlich auch nie ändern...aber wie es so ist im Leben, unverhofft kommt oft ;) .
Und so schön es alleine auch war - jetzt zu zweit (mit Hund) ist es mindestens genauso schön ;) .


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.07.2010 um 21:58
solange keine weißen eulen nachts in dein zimmer schauen, brauchst du keine angst haben ;)


melden

Angst vor dem Alleinsein

19.11.2010 um 20:44
@No_Name99
Lenk' dich einfach ab. Es gibt nichts, wovor du dich fürchten müsstest. Wenn du Angst hast, dass jemand ein dein Haus einbrechen könnte, dann geh' einfach sicher, dass jede Tür, jeder Balkon, jedes Fenster richtig zu ist.

Ich habe eigentlich vor gar nichts Angst. Okay, mir hat es früher etwas gegraust, alleine in meinem Zimmer nachts mir gruselige Videos anzugucken, aber inzwischen habe ich vor nichts mehr Angst.


melden

Angst vor dem Alleinsein

19.11.2010 um 21:05
@No_Name99
Eine Person hat mich mal als einsamen Menschen bezeichnet worüber ich auch nachgedacht habe. Aber ganz im Ernst, einsam war ich nur mit der Person zusammen. Leider hat die Person nicht den Unterschied begriffen das ein Mensch der gerne alleine ist, sich nicht einsam fühlen muss oder sich selbst so betrachten würde. Ich denke es gibt mehr Fälle von gemeinsam einsam als Menschen die sich auch mal selbst genügen können. Was ich dagegen schlimm finde, sind Menschen die nicht alleine sein können und Beziehungen zu anderen Menschen mit betreutem Wohnen verwechseln und sie für Ihr Glück oder Unglück verantwortlich machen, ohne je einen Selbsteinsatz zu zeigen.
Mit anderen Worten nein, ich habe keine Angst vor dem alleine sein, sondern kann es genießen. Auf meiner letzten langen Reise habe ich bevorzugt Routen gewählt auf denen man mit größter Wahrscheinlichkeit keinen Menschen treffen wird und die Zivilisation nur angesteuert um zu Tanken oder Nahrung und Wasser zu kaufen.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Alleinsein

19.11.2010 um 21:17
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Was ich dagegen schlimm finde, sind Menschen die nicht alleine sein können
Ja, du sprichst mir aus der Seele - ich habe etliche Bekannte, eheamlige Freunde und Freundinnen (die Betonung liegt auf ehemalige ;) ) , die einfach nichts mit sich alleine anfangen können...In meiner jahrelangen, freiwilligen und sehr zufriedenen Singlezeit konnte ich mich manchmal kaum retten vor Einladungen zum Kaffetrinken, schwätzen, oder was auch immer... von überfallartigen Besuchen und täglichen Anrufen mal ganz abgesehen. Ich fand das damals so grauenhaft und ätzend und bin gelegentlich auch ziemlich unhöflich geworden, um meine Ruhe zu haben.
Schön ist auch immer die Frage: was machst du denn den ganzen Tag so alleine, ist dir das nicht zu langweilig? :D


1x zitiertmelden

Angst vor dem Alleinsein

19.11.2010 um 21:40
Sorry, habe mir gerade erstmal 500g Champignons mit Currypaste, Knoblauch und Tomaten gebraten.
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:was machst du denn den ganzen Tag so alleine, ist dir das nicht zu langweilig?
Ja, aber da helfen auch keine Erklärungen, da sich diese Menschen anscheinend immer ein Animationprogramm durch andere Menschen benötigen. Diese Menschen machen dann wenn sie können Urlaub auf der AIDA;-)


1x zitiertmelden

Angst vor dem Alleinsein

19.11.2010 um 21:44
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Diese Menschen machen dann wenn sie können Urlaub auf der AIDA;-)
... aber nur, wenn irgendein Freund oder eine Freundin mitkommt :D ...


melden

Angst vor dem Alleinsein

19.11.2010 um 21:51
Wie wahr, wie wahr.
Wir sehen es wohl eher wie Alfred Hitchcock, der mal meinte:
Gute Freunde sind Menschen, die sehr weit weg wohnen;-)
@Thalassa


melden

Angst vor dem Alleinsein

20.11.2010 um 00:19
Ich vergnüge mich auch gerne mal allein, indem ich mir sinnlose Unterhaltung reinziehe oder vor dem Laptop sitze und nicht weiss, was ich in die Adresszeile eingeben soll. Dazu das ganze gepaart mit synthetischen Aufputschmitteln und Hasch und die lähmende Einsamkeit wird verdrängt. Aber ich bin normalerweise doch viel lieber unter Leuten. Ein gesellschaftliches Leben ist wichtig, um sich nicht selbst zu isolieren.


melden

Angst vor dem Alleinsein

22.11.2010 um 08:02
Leere mit Chemie füllen zu wollen ist keine gute Idee.


melden