Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesusgrab gefunden?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 00:54
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 25.02.2007)

Jerusalem – Eine rund 2000 Jahre alte Kiste mit Gebeinen, darauf in Hebräisch der Name„Jesus, Sohn des Josef“.

Israelisch-amerikanische Filmemacher wollen inJerusalem das Grab Jesu gefunden haben.

Der TV-Sender „Discovery Channel“ willdie Sensation am Montag in New York vorstellen: Der Film von James Cameron (Oscar für„Titanic“) könne „die Grundfesten christlichen Glaubens erschüttern“.

ArchäologeAmos Kloner war 1980 an der Untersuchung der heute nicht mehr zugänglichen Grabhöhle imStadtviertel Talpiot beteiligt.

Er glaubt nicht, dass es sich um das Grab Jesuund seiner Familie handelt.

Sechs der steinernen Knochenkästen (Ossuarien)trügen zwar Namen wie „Jesus, Sohn des Josef“, „Jehuda, Sohn des Jesus“ sowie „Maria“. Esseien aber weit verbreitete Namen gewesen.



was meint ihr,der echtejesus?

Anzeige
melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 01:27
Super, dann kann man ihn ja jetzt auch eins zu eins wieder clonen, einen Jesus fürjedermann der über Wasser laufen kann! :)


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 02:10
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/vermischtes/722976.html

Hier ein ausführlicherer Link. Mal sehen was hinter der Behauptung steckt, und wiegesagt, Beweis wäre das lange nicht.


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 09:20
Na ja,ein paar Sachen geben mir dabei zu denken:

Wenn die Grabhöhle seit 1980bekannt war,wieso dann jetzt erst dieser Aufzug.Die Inschriften hätten ja wohl schon beider Erstentdeckung vorhanden sein und für entsprechende Rückschlüsse sorgen müssen.

Einer der federführenden Archäologen bei der Untersuchung der Höhle distanzierte sichbereits von der Meldung.

Was DNA -Spezialisten dabei sollen,weiß eh keiner,dennes gibt ja wohl kein verifiziertes Vergleichsmaterial bzgl. der Jesus-DNA.Also eher neSache, um die Laienwelt zu bluffen.Großer Theaterdonner eben.


Verräterischist m.E., daß auch gleich der Film und das Buch zur Entdeckung passend für den Marktbereit stehen. Hon y soit,qui mal y pense ;) :) :D


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 10:21
«Schöne Geschichte ohne Beweis»
Einer der federführenden Archäologen bei derUntersuchung der Höhle, Professor Amos Kloner, sagte heute in einem Interview inJerusalem: «Es ist eine sehr schöne Geschichte, aber es gibt keinen Beweis dafür», dasses sich wirklich um die Ruhestätte von Jesus handelt. Die auf den Särgen gefundenen Namenseien zu jener Zeit weit verbreitet gewesen.


http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/vermischtes/722976.html

Also ich willes auch nicht so recht glauben :S


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 10:46
glaub ich nicht.... fake.... hoax... usw.... ;)


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 11:01
lasst den guten mann doch in frieden ruhen..


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 11:11
Der TV-Sender „Discovery Channel“ will die Sensation am Montag in New York vorstellen:Der Film von James Cameron (Oscar für „Titanic“) könne „die Grundfesten christlichenGlaubens erschüttern“.

Filmemacher und der Grund, die Grundfesten desChristlichen Galubens erschüttern zu wollen sind zwei gute Arrgumente für dieLächerlichkeit des ganzen.;)


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 11:16
Link: www.amazon.de (extern)

Das ist ein Film siehe Link.

@Thema
Denke nicht das der Vatikan so etwas zugibt und bestimmt verhindern lässt.


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 12:05
Jesusgrab?
Ach, das ist ja passend, damit könnte man jeder Wahrheit oder Behauptung,das Jesus mit Maria nach Frankreich weg sind, das Wasser abgraben. Schließlich könnte einbegrabener Christus kaum Nachkommen in Frankreich zeugen um die Inkarnationsllinie seinesBlutes aufrecht zu erhalten. Ich liebe die Zufälle der anderen Selbstbaugeschichtelügner.

@easy_e
>>lasst den guten mann doch in frieden ruhen..<<

...von Ruhe kann da kaum die Rede sein...


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 12:36
ich erinner mich noch an die Bildausgabe wo man angeblich das leichentuch Jesus gefundenhaben sollte!
was soll man dazu sagen....


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 14:12
Das "Leichentuch" könnte aber wirklich echt sein, da man Reste einer Pflanze fand die esnur in Jerusalem gibt (Dornenkrone die Jesus auf dem Kopf hatte als er gekreuzigt wurde)

Neue Analysen von Getreidepollen und Pflanzenabdrücken auf dem TurinerGrabtuch lassen auf seine Herkunft aus Jerusalem vor dem 8. Jahrhundert schließen. DieUntersuchungen widerlegen eine Analyse von 1988, wonach das Tuch zwischen 1260 und 1390hergestellt worden sei und eher aus Europa stamme als aus dem Heiligen Land.

"Wir konnten Abdrücke und Getreidepollenarten auf dem Tuch identifizieren, die nur inder Umgebung von Jerusalem vorkommen", sagte der Botaniker Professor Avinoam Danin vonder Hebräischen Universität von Jerusalem. "Die Aussage, daß das Tuch aus Europa stammt,ist nicht haltbar."



Aber das ist wieder ein anderes Thema


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 14:15
Also Reste dieser Pflanze identifizierte man auf dem Grabtuch:



Also wenn diese Pflanze nicht benutzt wurde um eine Dornenkrone zu fertigen dann weißich auch nicht...


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 15:49
@nönö

Man könnte dann aber genausogut der Behauptung das Wasser abtragen, dasJesus zum Himmel aufgefahren sei. ;)


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 17:56
@der_neue : Das Grabtuch ist ne Fälschung.

Ich bezweifle ehrlich gesagt nicht,dass es Jesus überhaupt gab.


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 18:44
@stormblast : Hast wohl zu viel Galileo geschaut


:D


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 18:56
wer behauptet eigentlich dass jesus begraben wurde?


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 22:28
Diese ganze losgetretene Debatte ist nur debil.

Sensationshäscherei und völligbar jedem archäologischem Sachverstand.


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 22:38
na wenn die bildzeitung das sagt... ^^
ist der tagesanzeiger die bild der schweiz?


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 22:38
Jaaa is klar und der heilige Gral lag direkt daneben oder?


melden

Jesusgrab gefunden?

24.02.2007 um 22:57
Wenn es den Gral gibt, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt ihn zu finden .......


Anzeige

melden