Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann sind wir vollkommen?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xmodx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 19:55
naja was die evolution angeht entwickeln sich die Menschen nichtmehr so wie es eigentlich von der Natur vorgesehen ist manche behaupten das wir uns ganz aus der evolution verabscheidet haben, ich persönlich glaube aber das es einfach nur wesentlich langsamer abläuft grund dafür ist das es im prinzip bei so einer gesellschaft wie wir haben nahezu keine natürliche auslese mehr gibt fast jeder hat die chance sich zu entwickeln und fortzupflanzen, das ist so von der natur und der evolution eigentlich nicht vorgesehen gewesen...

das ist jetzt aber nicht negativ gemeint hört sich bischen kalt an :p aber das ist einfach mal aus der sicht eines biologen argumentiert :p

Die Leistung zu der unser Gehirn im Stande ist hat sich in den letzten tausend Jahren eigentlich nicht vergrößert, der unterschied ist nur das wir in einer völlig neuen umgebung aufwachsen und von klein auf jede Menge Technik um uns haben was übrigens nicht unbedingt gut ist, da wir uns hauptsächlich auf wenige dinge spezialisieren z.b. jugendliche auf Computer/Technik...
Für die gesamte Menschehit gesehen ist das sicherlich ein fortschritt wenn wir als großes Kollektiv handeln und jeder seine spezielle aufgabe wahrnimmt können wir extrem viel mehr leisten aber für den einzelnen Menschen ist das (was seine persönliche leistung angeht) eher ein rückschritt aber nur so geht es weiter :)

Anzeige
melden

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 20:02
Du bist vollkommen, wann erkennst du die wahren Ziele.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden
xmodx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

06.09.2004 um 20:11
was ist wenn wir längst vollkommen sind, nur sind wir nicht in der lage das zu erkennen oder zu nutzen? was ist vollkommen eigentlich, ist vollkommen allmächtig und allwissend zu sein?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

07.09.2004 um 07:46
@Guten Morgen

Welche Fortschritte in welchem Bereich doch immer entwickelt unsere Seele/Geist automatisch!

In BR3 habe ich einmal eine Sendung mit Namen SpaceNight geschaut, in dem man mit ältere Astronaten von verschiedene Nationen gesprochen wurde.

Ohne Ausnahme alle haben nach dieser Reise in All sich verändert.
Technik ist in Dienst der Vollkommenheit (Liebe).


melden
xmodx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

07.09.2004 um 10:53
ja ich stimme dir irgendwie zu aber sollten wir vielleicht erstmal festlegen ob wir vollkommenheit vom körper oder geist meinen...vom körper aus muss uns ja von geburt aus mitgegeben werden(zumindest heutzutage noch) vom Geiste her können wir uns ja nur während wir leben entwickeln und lernen und vielleicht vollkommenheit erlangen...schwieriges Thema und letzendlich nur deffinitions sache fürchte ich,,,


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

07.09.2004 um 14:29
Natürlich Geist! Weil der Geist den Körper mitschleppt!


melden

Wann sind wir vollkommen?

07.09.2004 um 22:41
also ich schlep nen ruksack mz



ne spass

der mensch ist nimmals perfekt

siehe körpe, wie leicht er zu verletzen ist und wie zerbrechliche er ist.
schon kleinzte stürtze könne verherene folgen mit sich bringen.
von kleinen verletzungen bis zur Gelemtheit

da frägt man sich ja was die evulutzion in den Ganzen jahren gemacht hat. ;)

Ich kann Euch nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Euch jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Stöcken und Steinen


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

07.09.2004 um 22:48
Vollkommen bist Du wenn Du Eins bist mit dir selbst und mit allem was ist.
Wenn Du heil (=heilig?) bist :)

Wenn Du die Vollendung erreicht hast, das höchste Energielevel erreicht hast, alle Transformationen abgeschlossen sind, Du endlich (wieder) Energiewesen bist ;) :)

? So wie Buddha - Jesus - Osho - der Prophet - und einige andere ? ;)

Schaun wir mal ;)

NAMASTE

Lebe Dich!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

08.09.2004 um 07:55
@shima

Deine Kurze Zusammenfassung war gut!

Wir wissen, dass diese Fahrt zur Vervollständgkeit im Lauf ist und früher oder später jede das erreichen würde, aber die Frage ist, ob man dieses bewusst beschleunigen könnte?


melden

Wann sind wir vollkommen?

10.09.2004 um 03:24
Hallo Leute!
Hoffe, daß der Mensch nie vollkommen ist! Was den Menschen ausmacht, sind die kleinen Fehler, die er hat!
Wäre er fehlerfrei, wäre er vollkommen!
Aber, dann wäre es kein Mensch mehr!!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

10.09.2004 um 09:15
@patrol

Ja, anderes zu sagen, wenn wir Vollkommen wären, wären wir nicht mehr hier!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

12.09.2004 um 20:38
@xmodx

Egal was von uns wird, wenn wir die kleinste oder der höchste erreicht hätten, sind wir immer noch ein kleine Teil der Allganze!

Keine von uns könnte jemals behaupten, dass er vollkommen ist, Vollkommenheit ist nur in Kollektivität möglich!


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

13.09.2004 um 10:18
@habib

Ja, ich denke man kann diesen Weg beschleunigen. Durch Meditation und Selbsterkenntnis und Lernen Lernen Lernen (z.B. Glück zu empfinden- und das dauerhaft)
:)

NAMASTE

Lebe Dich!


melden

Wann sind wir vollkommen?

13.09.2004 um 11:45
-"Vollkommenheit ist nur in Kollektivität möglich!"

EIN vollkommener, oder ein perfekter Mensch. Ich denke mal vollkommenheit ist etwas durchaus menschliches, denn vollkommen Mensch zu sein ist doch schon die hier anzustrebende Vollkommenheit, und nicht umbedingt Perfekt zu sein:

-"Was den Menschen ausmacht, sind die kleinen Fehler, die er hat!"

Ich denke bis der Mensch als Kollektiv seine Volkommenheit erreicht hat, wird noch viel Wasser den Rhein hinunter fliessen, falls es den dann noch gibt ;) ich wills schwer hoffen.
Aber auch die Entwicklung in diese Richtung ist gut nachzuvollziehen: zuerst löste sich die Rassenzugehörigkeit immer mehr auf, dann die Volkszugehörigkeit, dann der nationalismus, der hoffentlich noch in eine gnädigere Globalisierungspolitik münden wird wie er es heute tut. Wenn man jetzt weiter denken/spinnen will ;) , könnte es doch gut sein, daß sich der Mensch daraufhin in geistig verwandschaftlichen Aspekten wieder zu gruppieren beginnt.

Entwicklung der Technik galt immer nur der Bequemlichkeit des Menschen, bzw. zur einsparung von Arbeitsplätzen, eine Ausnahme stellt bestimmt die Luft- u. Raumfahrttechnik dar. Wenn man jetzt sieht wie viele Kinder einfach vor die Klotze gehockt werden (mal ganz davon abgesehen was denen da für'n scheiss geboten wird), nur damit die Eltern ihre bequeme ruhe haben :( was für einen grossteil der gesellschafft ja mitlerweile leider schon zutrifft, dann erkenn ich daraus eine... ich nenns jetzt halt mal verlodderung der Jugend die mir grosse Angst macht.

Eine verteufelung der technischen Entwicklung will ich mir dabei gar nicht anmassen, der Mensch würde nur gut daran tuen wieder mal ein Gleichgewicht zwischen dieser und geistigen Aspekten zu finden. Er hat das geistige, und da kann mir sicher noch so überzeugte materialist recht geben, viel zu sehr vernachlässigt und dadurch eine Gesellschafft geschaffen die mit ihrem einhergehenden Leistungsdruck und ihrer Ellbogenmentalität total Menschen bzw. Lebensfeindlich geworden ist, weil der Takt der Maschienen mittlerweile grösstenteils unseren Rythmus zu bestimmen beginnt. Ich empfehle den Thread Ahriman zu dieser Thhematik, glaub bei Grenzwissenschafft tut der stehen tun.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

14.09.2004 um 07:24
@seraphim82

<< wieder mal ein Gleichgewicht zwischen dieser und geistigen Aspekten zu finden. >>

Wenn es uns gelungen würde, dann haben wir was großartiges geschafft.


melden
t4ndu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

14.09.2004 um 12:37
Die menschen entwickeln sich zur zeit eher auf der intellektuellen stufe wie das habib ab anfang sagte.
wir werden intelligenter, wir lernen immer mehr unser gehirn zu brauchen.
Gaja gibt uns die möglichkeit.


melden

Wann sind wir vollkommen?

14.09.2004 um 14:17
Ich finde es ehrlich gesagt, etwas überheblich zu behaupten, wir oder jemand anderes wäre vollkommen.
Zu allererst ist da die Frage nach Vollkommenheit; also was man darunter versteht und ob es soetwas überhaupt gibt. Die Menschheit kennt das Perfekte doch gar nicht, sonst müsste sie sich nicht irgendwelche Götter oder höhere Wesen erschaffen...
Außerdem würde mit dem Moment in dem wir sagen man wäre vollkommen, der Stillstand eintreten, denn es würde keinen Grund mehr geben sich weiterzuentwickeln...und das wäre doch ziemlich langweilig: der Weg ist das Ziel.
Außerdem finde ich nicht, dass die heutigen Kinder eine schöne oder bessere Kindheit haben, wenn ich das so mit mir vergleiche und die Welt da draußen so betrachte...Sie sind uns nur im technischen Bereich überlegen, weil wir es so wollen. In einer Technik.-Welt wie wir sie erschaffen haben, ist es nur natürlich, dass wenn man von klein auf damit aufwächst, man sich auch besser damit auskennt. Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. :-)

Sourgirl

Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.


melden

Wann sind wir vollkommen?

14.09.2004 um 15:05
http://www.projektpan.de/wahrheit.html

Ich denke der Mensch ist dann perfekt wenn er nicht mehr auf der Erde ist und zu den aufgestiegenen Meistern gehört.Ich sehe die Erde als Schule und wenn wir lernen können wir uns irgendwann von ihr lösen und die materielle Welt verlassen.Gruß Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Wann sind wir vollkommen?

14.09.2004 um 15:07
Link: www.projektpan.de (extern) (Archiv-Version vom 22.01.2005)

Ich denke der Mensch ist dann perfekt wenn er nicht mehr auf der Erde ist und zu den aufgestiegenen Meistern gehört.Ich sehe die Erde als Schule und wenn wir lernen können wir uns irgendwann von ihr lösen und die materielle Welt verlassen.Gruß Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sind wir vollkommen?

14.09.2004 um 15:52
@t4ndu

So ist es, sie ist unsere Mutter!

@sourgirl

In dieser Welt regiert Dualität, deshalb könnte nichts ohne Krieg & Frieden oder arm & reich gehen.

Die Reise geht weiter und wir werden dann Vollkommen, wenn wir in der Lage sein gleichzeitig mit Gott und allem anderen verknüpft sein und dieses ständig erfahren.

Vollkommenheit hat nicht mit Technik zu tun, sondern mit Geist und Schwingungen. Wir sind alle unterwegs.


Anzeige

melden