Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 02:41
also mir ist mal folgendes durch den kopf gegangen :

wenn ein vater oder eine mutter sieht dass die eigenen kinder selbstständig denken
erfüllt es sie mit stolz...
und weiter mehr ; wenn die eigenen kinder sich von dem abwenden was die eltern gelert haben
und den eltern mit mehr weisheit entgegen kommen und anfangen die eltern zu beleren
was dazu führt dass die eltern bemerken dass sie mehr als nur sprößlinge in die welt gesetzt haben
die es schaffen selbst SIE die eltern zu beleren

ist es doch ein zeichen dafür dass die schöpfung der eltern dazu bereit ist selbstständig leben zu können...

wenn ich also diese lehre auf gott und "seine" menschen übertrage
und die menschen anfangen die schöpfung nach ihrem willen zu formen
und eigene regeln aufstellen und gott sogar ihren missmut entgegen bringen !

ist dann der atheismuss nicht der größte lohn für gott und die größte selbstbestätigung
seiner eigenen vollkommenheit die er auf dem menschen übertragen hat
die uns zu ihm gleich werden lässt !?

Worte eines Denkers...

Anzeige
3x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 03:26
Ps :ich nenne es pro gott atheismuss


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 04:11
Selbstständig denken schon - aber man muss auch bei seinem Denken dann zum selben Ergebnis wie Gott kommen, sonst ist das Ergebnis nicht vollkommen und heilig. Deswegen handeln heilige und gottverbundene Menschen immer genau wie Gott. Natürlich möchte Gott, dass wir heilig werden wie er, ihm darin sogar noch "Konkurrenz" machen.


4x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 04:34
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Selbstständig denken schon - aber man muss auch bei seinem Denken dann zum selben Ergebnis wie Gott kommen,
@AveCrux

also willst du mir damit sagen ich müsse das was er erschaffen hat
auch gut finden ?


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 04:40
@AveCrux

übrigens...du musst mich auch ansprechen !


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 06:03
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:ist dann der atheismuss nicht der größte lohn für gott und die größte selbstbestätigung
seiner eigenen vollkommenheit die er auf dem menschen übertragen hat
die uns zu ihm gleich werden lässt !?
das ist doch ein widerspruch in sich !
wenn jemand nicht an gott glaubt dann existiert gott nicht für diese person was wiederum heisst ... sollte es einen gott geben dann kann es keine selbstbestätigung für gott sein das menschen nicht an ihm glauben und schon gar nicht lässt es diese menschen mit gott gleich werden !
Zitat von zraakzraak schrieb:wenn die eigenen kinder sich von dem abwenden was die eltern gelert haben
und den eltern mit mehr weisheit entgegen kommen und anfangen die eltern zu beleren
was dazu führt dass die eltern bemerken dass sie mehr als nur sprößlinge in die welt gesetzt haben
die es schaffen selbst SIE die eltern zu beleren

ist es doch ein zeichen dafür dass die schöpfung der eltern dazu bereit ist selbstständig leben zu können...
nein ist es nicht !
du kannst jeden menschen dieser welt belehren wenn du das möchtest weil jeder mensch nicht ein und die selben erfahrungen im laufe seines lebens sammelt. ausserdem jemanden belehren zu können heisst nicht das du selbständig leben kannst. es bedeutet nur das du dich weiterentwickelst, das du ein bewusstsein für dich selbst erlangst. wäre auch traurig wenn es nicht so wäre.

durch deine erlebnise / erfahrungen entwickelt sich deine persönlichkeit wen du andere belehrst ( belehren kannst) dann gibst du nur dein wissen weiter was nicht gleichzusetzen ist mit selbständig leben zu können dafür bedarf es viel mehr als nur das.

das sind komische gedankengänge die du da hast.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 06:17
@-Therion-

ok...ich habe es ja auch weiter unten noch pro gott atheismuss genannt
dazu die erklärung :
wenn ich an gott glaube sag und denk ich immer gott hier gott da und frag ihn immer was ich tun soll oder frag mich immer (was würde gott tun)
dadurch bleibt aber meine ganz persönliche entwicklung aus denn es passiert immer unter diesem leitsatz

wie ein kind dass immer seine eltern fragt bevor es etwas tut (also immer in abhängigkeit)

wenn ich aber mit der behauptung es gibt gott aber ich glaube nicht an ihn komme
dann geht das
so als wenn ich weiß dass es dich gibt aber ich nicht an dein tuhen glaube oder an das was du so geschaffen hast

sieh dir doch mal katzen an...sie lieben es ihre beute zu fangen und mit ihren krallen ihre opfer zu tode zu quelen bis sie regungslos und tot sind und fangen dann an sie zu fressen
wie willst du das rechtfertigen ??

also sag ich eben genau wie auch satan : ich weiß das es gott gibt aber ich glaube nicht an ihn

ich glaube dass er das vertragen kann solch positieve kritik
und es wird ihn mit sicherheit erfreuen zu sehen wie ich mein leben lebe
und ihn sogar sage was mir nicht passt /ohne direkt immer ja und amen zu sagen
(im blinden glauben)


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 06:28
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und schon gar nicht lässt es diese menschen mit gott gleich werden !
also würdest du gott anders behandeln als mich !?
dann bist du aber im volksmund ein "falscher mensch"(jemand der das recht biegt und verfälscht)
nur um es jemanden recht zu machen

behandel doch jeden gleich so wie du eben bist
und nicht wie man dich haben will oder wie du denkst dass man dich haben will..........etc


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 08:53
Gott hat uns unsren freien Willen geschenkt. Also sollte er sich nicht darüber wundern das viele nicht an ihn glauben. Vllt kommt ja irgendwann eine neue Sinflut um uns für diesen Frefel zu bestrafen.^^


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 08:56
Atheismus kommt nicht von müssen...


2x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 12:59
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:aber man muss auch bei seinem Denken dann zum selben Ergebnis wie Gott kommen, sonst ist das Ergebnis nicht vollkommen und heilig.
Was meinst du @AveCrux ob dieses angebliche Vollkommen- und Heiligkeit die Atheisten interessieren und diese ihnen wichtig ist?

Außerdem hat @m.mayen darauf sehr schön geantwortet;
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Atheismus kommt nicht von müssen...
Wenn man an diesem Märchenbuch (Bibel) glaubt so ist darin ein Wesen der Allmächtig und Allwissend sein soll.

Ergo; Ihm ist alles bekannt und wenn Er es geschehen lässt so ist es sein WILLE und geschieht mit sein Segen!

Schweigen ist Zustimmung!!

Das betrifft natürlich alle Widerwärtigkeiten, Ungerechtigkeiten und das ganze Elend!


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 13:01
Bevor ihr versucht wie euer Gott zu werden oder euch ihm anzbiedern, übt euch lieber im Menschsein.
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Selbstständig denken schon - aber man muss auch bei seinem Denken dann zum selben Ergebnis wie Gott kommen, sonst ist das Ergebnis nicht vollkommen und heilig.
Ja ne, is klar. Erstmal das Ergebnis festlegen und dann solange "selbstständig denken" bis es passt. So wird das bestimmt was. :)
Zitat von zraakzraak schrieb:Worte eines Denkers...
So bezeichnet man sich nicht selbst, das müssen andere für einen machen.

@Keysibuna
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Atheismus kommt nicht von müssen...
Das war ein Seitenhieb auf die katastrophale Rechtschreibung der "Denker" in diesem Thread.


4x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 13:06
@Holzer2.0

Okay, Danke :)

Passte aber auch sehr schön auch da wo ich es benutzt habe :D

Mein Dank an den Autor, für diesen Universal-
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Seitenhieb
^.^


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 13:27
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Selbstständig denken schon - aber man muss auch bei seinem Denken dann zum selben Ergebnis wie Gott kommen, sonst ist das Ergebnis nicht vollkommen und heilig. Deswegen handeln heilige und gottverbundene Menschen immer genau wie Gott. Natürlich möchte Gott, dass wir heilig werden wie er, ihm darin sogar noch "Konkurrenz" machen.
Ich dachte er ist ein eifersüchtiger Gott der keine anderen neben sich auf gleicher Stufe duldet?!


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:15
@Holzer2.0

tut mir leid aber ich habe eine lernbehinderung
also bitte...
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Das war ein Seitenhieb auf die katastrophale Rechtschreibung der "Denker" in diesem Thread.



1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:18
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:So bezeichnet man sich nicht selbst, das müssen andere für einen machen.
aber ich bin ein denker und nur weil ich das sage ist es doch keine rühmung wenn du das meinst
"eigenlob stinkt"

aber nur weil du sagst ( du denkst ) ist es noch lang kein eigenlob und wenn
ich kann von mir sagen was ich will


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:32
Zitat von zraakzraak schrieb:tut mir leid aber ich habe eine lernbehinderung
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen?
Zitat von zraakzraak schrieb:aber nur weil du sagst ( du denkst ) ist es noch lang kein eigenlob und wenn
ich kann von mir sagen was ich will
Klar. Und ich kann von dir denken, was ich will. So what?
Zitat von zraakzraak schrieb:ist dann der atheismuss nicht der größte lohn für gott und die größte selbstbestätigung
seiner eigenen vollkommenheit die er auf dem menschen übertragen hat
die uns zu ihm gleich werden lässt !?
Das war doch alles nicht gewollt. Wenn Eva den Apfel nicht geklaut hätte, würde die Menschheit:

a) immer noch aus zwei Menschen bestehen ( +Lilith, aber die disst der Alte ja eh...) und
b) von nix ne Peilung haben.

Ergo: Gott will keine selbstständig denkenden Menschen.

Ave Crux hat ja schön erklärt, was "Denken" im christlichen Sinne bedeutet. ;)


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:35
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Das war ein Seitenhieb auf die katastrophale Rechtschreibung der "Denker" in diesem Thread.
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Muss ich mich jetzt schlecht fühlen?
nein aber ich tuhe es jetzt denn dieser seitenhieb trifft mich in meiner würde
und auf eine lernbehinderung rum zu hacken (auch wenn es unwissendlich war) tut weh


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:37
Ja so wirds wohl sein. Atheismus ist Gottes Wille ... lol :D

Die Threads hier werden auch immer sinnloser ...


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:38
@Fabiano

ich habe ja auch weiter unten im nächsten post geschrieben
pro gott atheismus

was das ganze erleutert


Anzeige

melden