Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit dem Bruder

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit dem Bruder

08.12.2010 um 01:36
@Limoneneis

er kifft nur selten.

@Chesus

ich gehe nicht mehr zur schule.
hab meine informatiker ausbildung abgebrochen und fange anfangs januar mit ner neuen an.
ausserdem gucke ich kein tv. schon seit 3 jahren nicht mehr :D
Er arbeitet als koch.
Da meine eltern kein deutsch reden, führe ich die bürokratie zuhause.
Und mein bruder trägt mit abstand nichts, 100% nichts zum miteinander-leben bei.


@Metanoia

wenn du nur wüsstes wie viel meine mutter arbeitet ;)
und mein vater arbeitet teilzeit.
Hier ein kleines beispiel, damit du weisst, wovon ich rede:
Meine mutter fragt ihn was er zum abendessen gern hätte, er schreit sie an und sagt dass er es selber macht. Oder sie fragt ihn was er am morgen zum frühstück will und er antwortet meisten: ja. (im sinne von: verpiss dich)

Ich möchte meinen bruder nicht schlecht reden, den er einer meiner ebsten kumpels, nur sein verhalten zieht die atmosphäre in meiner familie ziemlich runter.

Anzeige
melden

Problem mit dem Bruder

08.12.2010 um 02:04
@Barrack_Osama
Also ich kenne solche Symptome und wenn du schon weißt, dass er es macht, kann auch es auch sehr gut daran liegen. Zum anderen dann halt das Alter, das Gernervt sein vom arbeiten... Ich kann verstehen, dass euch das aufregt, aber in solch einer Situation muss man eher Verständnis zeigen, als auch auf Konfrontation gehen. Das nervt einen nur noch mehr und man erreicht damit das totale Gegenteil. Deswegen muss man selber halt wegstecken um da was zu erreichen. Mit 16 sind Eltern halt voll nervig, uncool und doof :D


melden

Problem mit dem Bruder

08.12.2010 um 07:34
@Barrack_Osama
Ok, sorry. Dann überlese meinen Post von gestern. Wollte nur mal eine weitere Möglichkeit abklopfen.
Habe ich hier im Forum schon gepostet und ähnliches mit meiner EX Sch...... während der Endpflege mit meiner Mutter durchgemacht.
Bei Ihr war und ist es eine tief sitzende Eifersucht die schon fast vergleichbar mit einem "Kain und Abel Komplex" ist.

Ich denke auch, da sich dein Bruder vor der Lehre anders verhalten hat, dass er sich momentan einfach in einer psychischen Orientierungsphase befindet und er vielleicht auch merkt das Ihm der Job nicht zusagt. Ich war auch gennervt als ich darmals meine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker gemacht habe und merkte mich auf dem falschen Weg zu befinden. Aber trotzdem hatte ich mich da 3,5 Jahre durchgequält, da ich noch weniger Lust hatte mir etwas theoretisches an der Fachhochschule anzutun. Letztendlich bin ich über viele Umwege in einem gestalterischen Berufsfeld gelandet wo ich mich neu geboren fühlte.

Ich schätze mal deinem Bruder ergeht es ähnlich und quält sich gerade durch diese Zeit um überhaupt eine Ausbildung in der Tasche zu haben. Dazu kommen eventuell weitere realistische Zukunftsängste, da die wirtschaftliche Lage ja alles andere als rosig ist. Also, nörgelt Ihn nicht voll mit irgendwelchen Vorhaltungen, sondern sucht das Gespräch mit Ihm und zeigt Ihm neue Wege auf.

Vielleicht sollte er mal versuchen seinen Lehrplatz zu wechseln. Auch auf hoher See wie bei der Stena Line und anderen Ostseefähren werden Köche gesucht. Ist zwar nicht das Traumschiff, aber bestimmt interessanter als in einem Ringhotel oder ähnlichem.

PS: Es kommt auch immer darauf an wie man Kritik verpackt. Erinnere dich mal an das Sender Empfänger Prinzip in Gesprächen. Und ab einem bestimmten Punkt gerade in dem Alter macht jeder zu und Rebelliert.

Ansonsten soll er sich beruflich neu orientieren bevor er alle Hoffnungen verliert.

Love & flowers
Chesus


melden

Problem mit dem Bruder

08.12.2010 um 07:46
Schiffspersonal - Raddampfer "Freya" & "Adler Princess"

Restaurantleiter (m/w):
Unser historischer Raddampfer ?Freya? ist in Kiel beheimatet und die erste Adresse für maritime Events in Schleswig Holstein. Die ?Freya? ist am Markt hervorragend eingeführt und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Neben Tages- und Charterfahrten auf dem Nord-Ostsee-Kanal werden alle großen Segelvents auf Nord- & Ostsee bedient. Das Schiff verfügt über eine autarke Vollgastronomie an Bord. Wir wollen das erfolgreiche Konzept durch kreative und leistungsfähige Mitarbeiter weiter ausbauen.

Hierfür suchen wir einen Restaurantleiter (m/w).

Sie tragen die volle Personalverantwortung für Service und Küche (ca. 20 Mitarbeiter). Daneben sind Sie für die erstklassige Betreuung der Charterkunden und Fahrgäste zuständig und stehen in ständigem Kontakt mit unserer landseitigen Eventleitung. Weiterhin sind Sie direkter Ansprechpartner unserer Kunden für die Ausrichtung von Veranstaltungen an Bord.

Wir erwarten einen hohen eigenverantwortlichen Einsatz und die Bereitschaft uns auch über die üblichen Arbeitszeiten hinaus zur Verfügung zu stehen. Sie sollten über eine abgeschlossene Berufssausbildung aus dem Hotel - und Gaststättenbereich verfügen und eine mehrjährige Berufserfahrung nachweisen können.

Koch/Köchin:
Für unseren Raddampfer "Freya" suchen wir ab dem 01.04.2011 eine/n engagierte/r Koch/Köchin.

Aufgaben:
Zubereitung der Buffets, Warenbestellung, Koordination und Führung der Küche (4 - 5 Personen)

Voraussetzung:
abgeschlossene Ausbildung als Koch, Erfahrung mit der Zubereitung von Buffets, mehrjährige Berufserfahrung
Zur Verstärkung unserer Crew auf dem Raddampfer ,,Freya? und der ,,Adler Princess? ab Kiel & ab Rendsburg suchen wir

* Gelernte Servicekräfte
* Barkräfte
* Aushilfen Service
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Adler-Schiffe GmbH & Co. KG
Leitung Events & Charter
Frau Petra Vlcek
Boysenstraße 13
25980 Sylt/Westerland

oder per E-Mail an: karriere(at)adler-schiffe.de

http://www.adler-schiffe.de/karriere.html (Archiv-Version vom 30.11.2010)

Das ist zwar eine Lehrstellenangebot, aber die werden zu den gegebenen Zeiten auch angeboten. Also, wer suchet der findet, denn die Wege des Herrn sind unergründlich, ebeso wie der Blanke Hans selbst. ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit dem Bruder

08.12.2010 um 08:56
Wer Geld verdient, steuert seinen Anteil zum familiären Lebensunterhalt bei. Um seine eigenen Finanzen hat man sich selbst zu kümmern, ohne andere anzuschnorren. Wer sich nicht an Regeln hält, fliegt raus.

So weit - so einfach. Das kann man auch mit 16 kapieren.


melden

Problem mit dem Bruder

10.04.2012 um 15:34
hello=) hmmmm ja teenager... es ist fast bei jedem post was wahres dran... er kann natürlich von der arbeit genervt sein... er hat grade mal sein erstes lehrjahr hinter sich oder erst angefangen? die umstellung von der lockeren, angenehmen(im vergleich zur arbeit und langen dienstzeiten) schule zur arbeit wo alles nicht mehr so locker is, wo man reinbeißen muss und heutzutage froh sein kann wenn man einen job hat.
man hat nicht mehr so viel freizeit, man kommt spät heim und die freunde arbeiten dann meist selber alle und man sieht sich kaum weil die dienstzeiten auch anders sind weil in der schule is sie ja ziemlich gleich, wobei die meisten sich ja aus der schule kennen, und dann gehn auf einmal alle arbeiten, haben andere dienstzeiten, hat der eine früher aus, dann hat der andere noch dienst... hat der andere später aus, kann der andere nicht mehr, weil es schon sehr spät ist oder sich kaum auszahlt was zu unternehmen.
dann kommt eben noch das alter dazu dass halt die hormone verrücktspielen, wer kennt das nicht.. und ich kenn es von mir nicht anders was die arbeit betrifft, wenn ich um halb5 aufstehn muss, dann um 13:15 aus hab wenn ich vormittags dienst hab, dann bin ich so hinig und geschlaucht dass ich auch zu nix lust hab, schon gar nicht wenn ich später heim komme und meist schlaf ich dann am nachmittag weil ich kaum augen offen halten kann...
und im egoismuswahn mancher wollen sie einfach nur heim kommen und ihre ruhe haben und wenn dann auf einen eingeredet wird is das auch nicht toll.. wer wird da nciht grantig aber dennoch!!!!!! is es kein verhalten dass man an den tag bringen sollte... man kann auch normale antworten geben, umso mehr hat man dann seine ruhe.. man kann drüber reden... "ey wenn ich grade heimgekommen bin dann will ich einfach mal für mich sein" zb,... das mit dem geld find ich nicht ok, weil der erste lohn is schon ziemlich niedrig, aber wenn er das geld für blödsinn ausgibt anstatt sinnvollem dann würd ich ihm auch bei monatsende nichts geben.. weil er muss so früh wie möglich lernen mit dem geld auszukommen und damit umzugehn..
NOCH kann ers lernen,,, wenn er mal alleine wohnen sollte is er hilflos... nächstes wäre dass er probleme in der arbeit hat... deine mutter sollte sich mal mit seinem chef zusammensetzen und mit ihm sofern daas irgendwie möglich is da deine mutter ja nicht deutsch spricht, ob es probleme gibt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: