Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atemnot, Atemwege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:36
Hallo liebe Allmys ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig

Also mir viel auf, dass es seit ca. 1 woche immer mehr Atemwegserkrankungen gibt wie:
Atemnot
Bronchitis
Nebenhöhlenentzündungen
Mandelentzündungen usw.

zirka 90% meiner Familie und Freunde sind davon betroffen.

Ist das wieder eine "Welle" oder steckt doch mehr dahinter? Meine Nase ist mittlerweile auch verstopft und ich bekomme erschwert Luft.

Kann das wirklich sein dass soviele Menschen innerhalb kürzester Zeit erkranken?

Anzeige
melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:38
@leichivanhel
geh zu nem arzt
der kann dich kompetent beraten


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:38
Wenn ihr euch gegenseitig ansteckt.. was soll da sonst dahinter stecken?


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:39
@leichivanhel

Ihr werdet euch schön gegenseitig angesteckt haben - reicht doch, wenn es ein einziger in die Familie und Freundeskreis einschleppt


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:39
Mir gehts jetzt nciht um mich und ärzte usw mehr darum wie es sein kann dass soviele menschen innerhalb so kürzester zeit erkranken


1x zitiertmelden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:40
@Thalassa
klingt plausiebel eines verstehe ich aber nicht was ich nicht angeführt habe in der zeitung (krone) stand ein zwei tage bevor alle krank wurden dass soviele leute krank sind was aber nicht war O.o


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:41
@leichivanhel
Haste in Bio nicht aufgepasst sogar in der Werbung wurden Ansteckungswege schon gezeigt...

http://www.badische-zeitung.de/erklaers-mir/erklaer-s-mir-wie-steckt-man-sich-mit-der-grippe-an--14317624.html
Wenn ihr mit Fieber, Husten und Schnupfen im Bett liegt, kann es sein, dass Viren daran schuld sind. Viren sind ganz kleine, fast unsichtbare Biester, die sich in unserem Körper vermehren können. Wenn man sie nicht vorher schon kennengelernt hat. Denn wer schon einmal die Masern oder die Schweinegrippe hatte oder gegen sie geimpft wurde, kennt die Viren bereits und kann sich gegen sie wehren. Wer allerdings krank wird, hat die Viren oft auch in seinem Blut und in seinem Speichel. Kommt jemand anderes mit diesem Blut oder der Spucke intensiver in Kontakt, kann er sich anstecken.
Tröpfcheninfektion und so ;)


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:42
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:dass soviele menschen innerhalb so kürzester zeit erkranken
Das ist doch ganz normal, in der sogenannten "kalten Jahreszeit" .


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:43
@lateral
ahh das heisst wenn ein typ sagen wir in der ubahn niest und alles anrotzt steckt der die ganze ubahn an?


1x zitiertmelden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:44
@leichivanhel
Kommt auch noch auf das jeweilige Immunsystem eines jeden anderen an ;)


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:45
@lateral
hm aber da muss das immunsystem ordentlich geschwächt sein , dass so etwas passiert oder? aber iwie ergibt es sind die kalte jahreszeit wurde schon angesprochen schwächt doch auch oder?


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:45
Ist halt grade ne kritische Jahreszeit. Da wird man schonmal schneller krank und steckt auch schnell andere an.

In meinem Umfeld gehts auch grad um. Mein Freund und ich haben auch das ganze Wochenende rumgekränkelt.

Wenns einen erst mal selber erwischt, achtet man auch mehr darauf und plötzlich fallem einem nur noch erkältete Menschen auf, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat.


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:45
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:ahh das heisst wenn ein typ sagen wir in der ubahn niest und alles anrotzt steckt der die ganze ubahn an?
Zumindest einen gewissen Teil der Passagiere in der U-Bahn!
Und diese Tragen dazu bei, dass die Erreger weiter und schön verbreitet wird!
Und das ganze (auch über Hand-, Türgriffe, allgemein Gegenstände die viele leute anfassen) passiert dann sehr rasch! ^^


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:46
@jofe ah das ergibt natürlich sinn ^^


1x zitiertmelden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:47
@leichivanhel
Ja, durch Kälte und der geringen Luftfeuchtigkeit in geheizten Räumen sind die Schleimhäute stark gereizt, so dass die körpereigene Barriere gegen Viren oft versagt.


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:48
Ist sicher nur wieder so ne Welle. Ich hab im Moment auch die Grippe also is es sicher nur eine neue Grippe-AtemwegWelle


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:48
@leichivanhel

Ja, habe ich auch seit Freitag. Das geht zumindest hier seit Dezember um.

Grippaler Infekt.


1x verlinktmelden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:48
Ok ^^


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:49
Es gibt Werbung fürs Hände waschen:

https://www.youtube.com/watch?v=urC6E9EwKvA


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:49
Wo ist eigentlich der Vogelgrippe-Thread abgeblieben? :D


Anzeige

melden