Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atemnot, Atemwege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:51
@lateral
aber zeig mir einen der nach jeder berührung mit einem gegenstand sich die händer wäscht ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:54
@leichivanhel
Das wäre auch übertrieben.. man sollte dem Körper ja schon ne Möglcihkeit geben, Antikörper zu entwickeln ;)
Das stärkt auch das Immunsystem und kleine Kinder zb. werden abgehärtet... Mütter, die alles Desinfizieren und den Kindern verbieten, etwas in den Mund zu stecken, sind meiner Meinung nach unverantwortlich... und solche Kinder leiden häufiger auch an Neurodermitis, oder Allergien.

Wenn man nach Hause kommt, sollte man sich schon die Hände waschen, oder zumindest darauf achten, sich nicht die Finger in den Mund zu stecken bzw. damit die Augen reiben, wenn man unterwegs ist und vieles berührt hat..


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:56
@lateral
ja das ist klar das macht glaub ich jeder normale mensch wenn er heim kommt odER? ^^


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 18:58
@leichivanhel
Nein :D

Ich kenn eine, die macht das nicht ... also ich bins nich :)


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:03
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:aber zeig mir einen der nach jeder berührung mit einem gegenstand sich die händer wäscht
Hier Hier Hier *fingerschnipp*

Hat auch bestens funktioniert, bis mir Mitte letzter Woche ein an Bronchitis erkrankter Kollege ins Gesicht gehustet hat. *hust*


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:04
@klausbaerbel
und haste dich auch angesteckt?


1x zitiertmelden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:06
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:und haste dich auch angesteckt?
Ja, wie ich schon schriebtete. ;)

Beitrag von bennamucki (Seite 1)


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:07
also ich kann aus eigener erfahrung sagen dass solche krnakheiten oder allgemein krankheiten mich und meine familie unberührt lassen...ich bin seit jahre nnicht mehr krank gewesen, wahrscheinlich gute genetische ausstattung also kenn ich es nicht


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:09
@mystery90
Liegt bestimmt an deiner Zahnpasta!


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:12
@lateral
genau, also hab ich ja eh recht!


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:13
@mystery90
Ja, in deiner Welt bestimmt!


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:14
@lateral
abgesehn vom deinem schwachsinnigen kommentar solltest du dich mal aktuell halten, wissenschaftler fragen sich heut noch ob die substanz überhaupt schützt lol aber das ist hier offtopic


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:15
Bei dem Klima doch kein Wunder, wobei ich fürchte, dass aufgrund manch marodem Bau diese Erkrankungen eben auch zunehmen ?!

Es sind mittlerweile soviele Faktoren, die uns auf die Atemwege schlagen Umweltfaktoren die uns krank machen und unser Immunsystem schwächen gibt es heute mehr als genug...und dann eben das ganz normale Rumgerotze der kalten Jahreszeit...


1x zitiertmelden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:17
@DieSache
meiner meinung nach VOR ALLEM die ganzen abgase die wir in unsere luft blasen durch autos. wir vergiften uns immer mehr nur weil wir es bequem haben wollen


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:21
du musst dir regelmäßig die hände waschen, das dann aber auch richtg, also auch zwischen den fingern und das aller wichtigste ist, das man die hände richtig trocknet, sonst bringt die ganze aktion nicht, damit man sich nich ansteckt.

bakterien können sich schneller verbreiten als du denkst, kommt immer drauf an was für erreger das sind, hartnäckige erreger/keime verbreiten sich schon fast in "lichtgeswindigkeit" :D vorallem in kalten zeiten.

manchmal können sich innerhalb eines tages tausende anstecken, geht also ruck zuck.


hiermal was passendes zum thema:
Gesunde Menschen tragen solche Keime oft in sich, ohne selbst gefährdet zu sein, müssen aber berücksichtigen, dass sie Kranke anstecken können. Deshalb lautet das „11. Gebot der Infektiologie“, wie Wendel erklärte: „Patienten nur mit desinfizierten Händen anfassen.“ Zu diesem Zweck soll man sich 30 Sekunden Zeit nehmen und eine Menge von zwei bis drei Esslöffeln Desinfektionsmittel: Das verreibt man in den trockenen (nicht feuchten!) Hände beidseitig und zwischen den Innenflächen, in denen auch die Fingerkuppen, -Zwischenräume und Daumen zu benetzen sind.
quelle: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/meldungen/9645673.htm


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:21
Naja, Autoabgase spielen da wohl eher ne kleinere Rolle, wenn man sich sonst mal so überlegt, was da so in die Umwelt von WEM abgelassen wird ;)


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:25
@mystery90

ob wir das wirklich Alle wollen würden, wenn wir über so manches die Wahrheit wüssten, das bezweifle ich doch !

Die Frage ist immer wie aufgeklärt wir sind über Ursachen und Folgen, im Grunde ist unsere Umwelt schon lange nicht mehr ursprünglich und gesund, in allem mit was wir heute Kontakt haben werden sich die Folgen erst noch zeigen...es gibt viele Gifte in unserer Umwelt, Altlasten zu leichsinnigem Umgang mit Fortschritt und Technik und deren Märkte...

Gesund leben ?

Manchmal glaube ich dass diese Vorstellung echt utopisch ist ;)


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:26
Ich glaube das eher in den Städten gehäuft vorkommt, in kleinen Dörfern wo zum Beispiel ich wohne, kommt sowas selten vor. In den Städten geht man in U-Bahnen, Discos und alles mögliche wo sich eben viele Leute befinden, da steckt man sich schnell an.


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:31
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:ah das ergibt natürlich sinn ^^
Ja, der Ursprungspost war etwas wirr! ^^

Hoffe das er jetzt verständlicher ist! :D


melden

Plötzliche Erkrangungen der Atemwege

06.02.2011 um 19:31
@Jofe
ja ist es danke ^^


Anzeige

melden