Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mikroausdrücke erlernen!

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikroausdrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mikroausdrücke erlernen!

28.04.2011 um 14:54
Ah, Kollege Stromberg. :D

Ein Mikroausdruck hält nur 1/10 bis 1/15 Sekunde an. Alles darüber einfach ein Ausdruck. ;)
Ob das auf dem Bild also ein Mikroausdruck ist, lässt sich nicht ermitteln.

Ausdrücke müssen natürlich auch kontextbezogen betrachtet werden. Es wäre deswegen hilfreich zu wissen, worum es in der Szene auf dem Bild eigentlich geht.

Menschen sind Meister wenn es darum geht das Gesicht zu steuern. Deswegen kann nun auch nicht pauschal gesagt werden, ob das Bild nun auf eine Emotion zurückgreift, oder künstlich ist.
Mikroausdrücke passieren unbewusst und lassen sich nicht steuern.

Anzeige
melden

Mikroausdrücke erlernen!

11.05.2011 um 14:13
ich habe euer gespräch jetzt versucht weitgehend zuverfolgen aber blick da nicht wirklich durch wie kann man den am besten mikroausdrücke erlernen weil das ist schon echt cool (:
Kann man das studieren oder gibt es so workshops wo man das lernen kann ? (:


melden

Mikroausdrücke erlernen!

11.05.2011 um 14:30
@Tinkerbelllll

Wie schon gesagt wurde, gibt es ein Program dafür.
Dieses ist Moonie aber zu teuer, deswegen will er selber Videos mit Microausdrücken auf Youtube Posten.


melden

Mikroausdrücke erlernen!

11.05.2011 um 14:36
Ich habe mal einen IQ Test von "Emensa" oder so gemacht.
Auf den eigentlichen IQ Test folgte ein EQ Test (Emotionalquotient).
Bei dem musste man unter anderem Emotionen von Leuten auf Bildern deuten.
Zwar hatte man da einige Sekunden Zeit, aber ich denke diese oder generell solche Bilder ließen sich gut für dein Vorhaben gebrauchen.

Nebenbei, mein Ergebnis war 115 bei einem Durchschnitt von 80 was soviel wie emotionales Genie oder eben Empath bedeutet. *prahl* ^^
@Moonie


melden

Mikroausdrücke erlernen!

11.05.2011 um 14:41
Ich habe mich für das Online Training auf www.paulekman.com angemeldet und bin davon ziemlich überzeugt.
Kostet allerdings ca. $70.

Ansonsten kannst du Mikroausdrücke auch hier lernen:
http://www.mikroexpressionen.de/

Anders also so geht es leider nur sehr schwierig.


melden

Mikroausdrücke erlernen!

11.05.2011 um 14:44
@Jake

Das sind nur Demos. :(


melden

Mikroausdrücke erlernen!

11.05.2011 um 19:02
thaha danke schön (:
ich werde mal gucken aber das ost ja schon i.wie cool (:


melden

Mikroausdrücke erlernen!

11.05.2011 um 19:46
@22FoX22
Natürlich. Für die vollständigen Versionen musst du selbstverständlich Geld bezahlen.


melden

Mikroausdrücke erlernen!

11.05.2011 um 20:40
@Jake

Ich MUSS gar nichts, außer sterben.... und wissen, wo es gekrackte Programme gibt ;)


melden

Mikroausdrücke erlernen!

13.05.2011 um 17:41
Aha. Wie du meinst.

Schätzen und geschätzt werden...


melden

Mikroausdrücke erlernen!

13.05.2011 um 17:46
@Moonie
Ich finde die Idee grandios. nächste woche hohle ich die kamera aus der fh. mach ein paar gesichtsgroßaufnahmen und nichtssagende stadtszenen. und schneid dann mics rein.

das wird lustig.

ich kanns auch mit ner höheren frameanzahl noch kürzer aufblitzen lassen.
dann kann man ja testen wie schnell man es erkennen kann.
aber wenn man footage schon kennt ist es eh easy alles auszumachen wenn man sich ne weile damit befasst hat.


melden

Mikroausdrücke erlernen!

17.05.2011 um 13:21
aber wie soll man den die richtigen mikroausdrücke auf einem Bild festhalten können ?


melden

Mikroausdrücke erlernen!

17.05.2011 um 13:22
@Tinkerbelllll
wie wäre es mit persönlicher emotionaler reaktion

in der regel ist das ne gabe die uns in die wiege gelegt wird


melden

Mikroausdrücke erlernen!

17.05.2011 um 13:23
@james1983
hää ? ;D


melden

Mikroausdrücke erlernen!

17.05.2011 um 13:29
@Tinkerbelllll
zum beispiel

dein ;D

sagt auf amüsierte art verwirrt

der RICHTIGE mikroausdruck ist einfach das gesicht das die emotion ausdrückt die du kommunizieren willst

der witz des themas ist dass wir menschen so stark auf gesichtserkennung getrimmt sind das wir unterbewust sogar gesichtsausdrücke erkennen die nur für einen sekundenbruchteil aufblitzen. das kann man benutzen um footage eine zweite emotionale ebene zu geben

bei bernhard und bianca sind zB viele nacktbilder versteckt um eine art unterschwellige erotik einzubinden

https://www.youtube.com/watch?v=N5tgKWRe5Qs


melden

Mikroausdrücke erlernen!

17.05.2011 um 13:31
@james1983

okai aber wir machen Mikroausdrücke doch unterbewusst wie soll man das dann in einem bild festhlten ?


melden

Mikroausdrücke erlernen!

17.05.2011 um 13:33
@james1983

Ich versteh den film i.wie nicht ;D


melden

Mikroausdrücke erlernen!

17.05.2011 um 13:34
@Tinkerbelllll
weil der emotionale gehalt der gleiche ist wie bei normalen geischtausdrücken

nur dass sie nur kurz aufblitzen bevor man sein pokerface wieder aufsetzt

zB: ein kurzes aufblitzen von schmerz in den augen wenn man was falsches gesagt hat

nach links weg schauen wenn man lügt usw usv


wegen dem film:
im hintergund sind bilder. die so schnell am auge vorbei flitzen dass man sie nicht bewust wahrnimmt. aber das gehirn speichert sie trotzdem

erotik, essen und gesichter mit emotionen funktionieren da am besten

ist bei der schlechten auflösung nicht so gut zu erkennen. aber da gibt es noch andere beispiele ich such mal was raus


melden

Mikroausdrücke erlernen!

17.05.2011 um 15:43
Ein Mikroausdruck unterscheidet sich inhaltlich nicht von einem normalen Ausdruck. Er findet nur lediglich viel kürzer statt.
Deswegen können die meisten Mikroausdrücke "gestellt" werden, wenn das FACS dabei berücksichtigt wird.

Ich möchte darauf hinweisen, dass, nur weil jemand nach links guckt, er nicht automatisch lügt. Es mag sein, dass es bei schlechten Lügnern so schnell zu erkennen ist.
Lügen, wo keine Emotionen oder Ziele hinter sind, können nur sehr schwierig aufgelöst werden. Erst die Emotion darin verändert unsere Körpersprache.
- Cheers


melden

Mikroausdrücke erlernen!

19.05.2011 um 14:28
@james1983

ja also das mit den mikroausdrücken insgesamt versteh ja und hatte ich auch verstanden aber wegen den bilder die ihr davon machen wie soll das gehen wenn man die ausdrücke unterbewusst macht ? (:

ahh ich verstehe das ist ja sehr interessant gemacht ;D


Das ist ein sehr guter einwand jake


Anzeige

melden